Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zeilenbezug einer Formularzelle
zurück: Wasserzählerstände - Abrechnungen weiter: Kombifelder und Unterformulare Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
zuckerstueck
Neuling


Verfasst am:
14. Dez 2009, 20:36
Rufname:

Zeilenbezug einer Formularzelle - Zeilenbezug einer Formularzelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Formular in Access zu programmieren. Diesem liegen verschiedene Tabellen und Abfragen zu Grunde. In einer dieser Tabellen ist eine Spalte mit Fragen enthalten, die im Formular mit ja/nein beantwortet werden sollen. Die Fragen stehen jede in einer eigenen Zeile und sind über einen Primärschlüssel eindeutig aufzufinden. Die fünf ersten Fragen gehören zum selben Themenbereich, die sechste Frage gehört zu einem weiteren Themebereich. In meinem Formularfeld frage ich momentan nur die Spalte ab und klicke mich Datensatz für Datensatz weiter. Lieber würde ich allerdings den einzelnen Formularfeldern konkrete Zellen zuweisen, so dass eventuell auch zwei Fragen auf einer Formularseite stehen können. Mömentan gelingt es mir das hochzählen der Zellen über die Zeilen leider nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Darüber würde ich mich sehr freuen.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
14. Dez 2009, 20:45
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Zeilenbezug einer Formularzelle - AW: Zeilenbezug einer Formularzelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich habe das Problem nicht wirklich verstanden.
Was willst Du hochzählen?
Verabschiede Dich von der Exceldenke. In Access gibt es keine Zellen.
Nur Datensätze und Felder. Die Felder werden mit ihrem Namen angesprochen.

Bist Du sicher, dass das Datenmodell stimmt?

Welche Tabellen hast Du?
Welche Beziehungen?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Zeilenbezug im Formular? 0 ständiger Gast 259 26. März 2009, 11:10
ständiger Gast Zeilenbezug im Formular?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Autofilter in Kontextmenü "Formular-Zelle" möglich 1 der_klaus 1537 15. März 2008, 12:04
JörgG Autofilter in Kontextmenü "Formular-Zelle" möglich
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS