Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Unterformular Aktualisieren
zurück: Feld hinzugefügt --> Fehler weiter: Gleichen Datensatz in einem anderen Formular aufrufen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
13. Dez 2009, 22:02
Rufname:

Unterformular Aktualisieren - Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hallo alle zusammen
ich habe ein Hauptformular also Form1 und ein Unterformular UntForm2
JEtzt möchte ich über einen Button der sich im Hauptformular befindet das Unterformular aktualisieren. Ich habe es mit folgendem Code veruscht:
Code:
    DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70
    '(aktuallisiert das Hauptformular)
    Me!UntForm2.Form.Requery
    '(soll das Unterformular aktuallisieren)
aber das geht nicht was ist da falsch?
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
13. Dez 2009, 23:05
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Gast,

was falsch sein könnte ist der Name des Unterformular-Steuerelements im Hauptformular!

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
14. Dez 2009, 22:32
Rufname:

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

danke für deine Antwort Missph aber es geht leider immer noch nicht Sad. Mit dem Steuerelement meinst du doch das Herkunftsobjekt oder? Falls nicht beschreibe mir mal bitte wo ich mir das Steuerelement anzeigen lassen kann.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
14. Dez 2009, 22:47
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
nein mit Steuerelement ist der Name gemeint. Der steht eine Zeile über dem Herkunftsobjekt.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
20. Dez 2009, 21:07
Rufname:


AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

danke für deine Antwort,

wenn ich den Namen des Steuerelements da hineinschreibe bekomme ich die meldung: Microsoft kann das in ihrem Ausdruck angesprochene Feld nicht finden.

Ich bin in mein Unterformular gegangen und habe mir das Steuerelement von dem Textfeld anzeigen lassen, welches aktualisisert werden soll sobald ich auf den Button im Hauptformular klicke das war doch richtig so oder?

Syntax: Me!Textfeld.Form.Requery

ich habe es auch so versucht: Me!Sportler_ID.Requery aber bei beiden kommt die selbe Fehlermeldung.
jens05
Moderator


Verfasst am:
20. Dez 2009, 21:14
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
du benötigst den Namen des Unterformularelementes!
Siehe mal das Bild

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
20. Dez 2009, 21:52
Rufname:

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

So habe ich es gemacht... siehe erster Eintrag.

liegt es vielleicht daran das ich ein Registersteuerelement verwende? In meinem Hauptformular gibt es ein Registersteuerelement und in diesem befindet sich dieses Unterformular.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
20. Dez 2009, 23:10
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

das Schaubild von Jens sollte doch eigentlich alle Zweifel beseitigen...
Zitat:
Ich bin in mein Unterformular gegangen und habe mir das Steuerelement von dem Textfeld anzeigen lassen, welches aktualisisert werden soll
Du sprachst aber doch davon, das Unterformular aktualisieren zu wollen, nicht ein Steuerelement im Unterformular. Confused
Code:
' Also entweder:
    Me!Name_des_Unterformuarsteuerelements_im_Hauptformular.Form.Requery
' oder
    Me!Name_des_Unterformuarsteuerelements_imHauptformular.Form!Steuerelementname_imUnterformular.Requery
Das Register spielt hierbei übrigens keine Rolle.
_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
20. Dez 2009, 23:42
Rufname:

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Vielen dank an alle die mir bei der Lösung geholfen haben. Mit
Code:
    Me!Name_des_Unterformuarsteuerelements_imHauptformular.Form!Steuerelementname_imUnterformular.Requery
geht das was ich machen will mit der anderen Methode klapte es leider nicht Sad.
Ich weiß leider nicht warum aber so hat es jetzt funktioniert nochmals vielen Dank an alle.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
21. Dez 2009, 00:13
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Eine Erklärung könnte sein, dass das Steuerelement ein Kombifeld ist, das von irgendeiner Änderung im HF abhängig ist.

Leider kann man aus deinen spärlichen Informationen nichts konkretes herleiten.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
21. Dez 2009, 09:16
Rufname:

AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Ja es handelt sich um ein Kombinationsfeld... Sorry das ich die Information nicht mit gegeben hatte ich bin davon ausgegangen das es egal sei aber ok da habe ich wohl wieder etwas dazu gelernt... Smile.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
21. Dez 2009, 15:19
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Unterformular Aktualisieren - AW: Unterformular Aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Nein, egal ist in der Programmierung absolut gar nichts, und es macht schon einen Unterschied, ob du ein Unterformular bzw. seine Datenherkunft aktualisierst bzw. die eines Kombi- oder Listenfeldes. Wäre es ein Textfeld gewesen, so hätte es sich mit dem Ufo automatisch aktualisiert, sofern es an die Datenherkunft gebunden ist.
_________________
Gruß MissPh!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Befehlsschaltläche bezieht sich auf Unterformular! 12 seppel27 808 15. Aug 2007, 13:07
seppel27 Befehlsschaltläche bezieht sich auf Unterformular!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auf führende Nullen aktualisieren 16 Lost In Declaration 1598 15. Jun 2007, 10:25
Willi Wipp Auf führende Nullen aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowert aktualisieren nach löschen über SQL 14 Gast 4058 30. Apr 2007, 06:41
jens05 Autowert aktualisieren nach löschen über SQL
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Timestamp bei änderung des Datensatzes aktualisieren 4 Oerny 2761 28. Apr 2007, 13:00
Oerny Timestamp bei änderung des Datensatzes aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel-Tabelle monatlich aktualisieren 1 wwinklmann 2349 27. Apr 2007, 22:59
Thomas2007 Excel-Tabelle monatlich aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfte Tabellen über Makro in Formular aktualisieren 1 Daniel Albert 3944 14. Nov 2006, 22:51
jens05 Verknüpfte Tabellen über Makro in Formular aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular auf Abfrage Basis Daten aktualisieren????? 2 Peter Lustig 3230 04. Sep 2006, 13:44
Peter Lustig Formular auf Abfrage Basis Daten aktualisieren?????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen 0 HappyDC 4558 07. Jul 2006, 13:02
HappyDC Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datum in mehreren Abfragen gleichzeitig aktualisieren 1 blümli 780 23. Jun 2006, 08:04
Craig Marduk Datum in mehreren Abfragen gleichzeitig aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen 3 bettina_vt 3427 12. Mai 2006, 15:44
bettina_vt Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabelle aktualisieren/gleiches überschreiben/neue hinzufügen 2 chrizzy 8103 12. Apr 2006, 22:59
chrizzy tabelle aktualisieren/gleiches überschreiben/neue hinzufügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: LAgerstand in Tabelle aktualisieren??? 1 romangradwohl 902 27. März 2006, 06:35
Nouba LAgerstand in Tabelle aktualisieren???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum