Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular mit AutoFilter wie in excel
zurück: Kommentare zu Steuerelementen weiter: Formularhöhe Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
11. Dez 2009, 09:59
Rufname:

Formular mit AutoFilter wie in excel - Formular mit AutoFilter wie in excel

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Guten morgen Smile

ich habe ein großes access Problem bzw. mehrere
ich habe ein Formular erstellt und möchte mit einem Kombinationsfeld die angezeigten Daten einschränken z.B
AA...AB...AC...AD
1.....2.....3......4
1.....a.....g......2
2.....6.....1......f

Kombinationsfeld von AA: soll auf 1 stehen und mir folgendes anzeigen
AA..AB..AC..AD
1.....2....3.....4
1.....a....g.....2

jetzt habe ich aber noch ein Problem und zwar möchte ich diese Daten per VBA in eine noch nicht vorhandene Excel Tabelle angezeigt bekommen

Danke im voraus
elduderado
VBA, was ist das?


Verfasst am:
11. Dez 2009, 11:02
Rufname:


AW: Formular mit AutoFilter wie in excel - AW: Formular mit AutoFilter wie in excel

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Moin Mr. Gast ;)

Also zum ersten Teil deines Problems kann ich dich nur auf folgenden Link verweisen: Suchformular in 10 Minuten erstellt. Ob man das mit Textfeldern oder einer Combobox löst ist egal.

MfG,

Michi
Gast



Verfasst am:
11. Dez 2009, 11:29
Rufname:

AW: Formular mit AutoFilter wie in excel - AW: Formular mit AutoFilter wie in excel

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Vielen Dank für deine Antwort aber leider bekomm ich das mit dem Auswahlfeld nicht hin Confused ... aber ich probier's mal weiter xD
für mein 2. Problem hast du denk ich mal keine Lösung oder ?

Danke
elduderado
VBA, was ist das?


Verfasst am:
11. Dez 2009, 11:49
Rufname:


AW: Formular mit AutoFilter wie in excel - AW: Formular mit AutoFilter wie in excel

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Moin nochmal,

soweit ich weiß, gibt es zu dem Thema: Export in Excel Datei sehr viele Beiträge hier im Forum. Musst du mal die Forum-Suche bemühen.

Ich selber hab mich damit noch nicht beschäftigen müssen, aber es gibt wie gesagt viele kompetente Lösungen hier im Forum!

MfG

Edit. Zu 1. nochmal

1. Du musst dein Kombinationsfeld mit Werten füllen, nach denen du suchen willst.
2. Du musst die Funktionen aus dem obigen Link (Suchformular) in dein Formular kopieren
3. Du musst in der Fkt. Filterbedingung() die erste Variable durch den Kombinationsfeld.value ersetzten und natürlich das Feld in der Tabelle wohnach gesucht werden soll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz über Formular suchen 3 Sandnet 2166 10. Jun 2005, 10:52
Dalmatinchen Datensatz über Formular suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular: Groesse? 1 Gast 732 24. März 2005, 13:35
Sanne Formular: Groesse?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1041 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Add Record - Formular in ein Nebenformular 6 User007 926 27. Okt 2004, 11:49
Gast Add Record - Formular in ein Nebenformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standardwert in Formular aus einer Abfrage? 3 Gast 1777 04. Okt 2004, 12:53
Pfobeman Standardwert in Formular aus einer Abfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!! 19 Martin von der Bergwiese 2658 24. Aug 2004, 12:53
Lorenz Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme