Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
zurück: Suchfeld in Navigationsschaltflächen weiter: Kundendaten ändern im Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Dez 2009, 16:53
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Noch einmal die Frage:
Wie willst du damit (mit einem Kombinationsfeld) nach zwei verschiedenen Berufsbezeichnungen suchen?

_________________
Gruß MissPh!
David3006
stud. iur.


Verfasst am:
08. Dez 2009, 17:24
Rufname: David
Wohnort: Weimar


AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Naja ich glaube da liegt das Problem: Ich weiß was ich brauche, aber ich kenne den Weg zum Ziel nicht... Sad Es soll einfach nur irgendwie (nicht unbedingt mit Kombofeld) möglich sein, nach den Kombinationen aus den UFo's zu suchen/ filtern...
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Dez 2009, 17:42
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Nun, ein Kombifeld ist da nicht einsetzbar, höchstens ein Listenfeld, das bietet die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
Wäre das eine Alternative?

_________________
Gruß MissPh!
David3006
stud. iur.


Verfasst am:
08. Dez 2009, 18:14
Rufname: David
Wohnort: Weimar

AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

ja selbstverständlich wäre das eine Alternative. Ich bin ja schon froh, dass es eine gibt! Very Happy

Magste mir da helfen? Schicke dir auch einen virtuellen Blumenstrauß! ;)
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Dez 2009, 18:32
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Gerne, aber drei Listenfelder basierend auf den drei Tabellen und mit der Einstellung Mehrfachauswahl=Ja bekommst du doch sicher noch alleine hin, oder? ;)
Beispiele zum Umgang mit der Mehrfachauswahl findest du in der Access-Hilfe - viel Spaß beim Lesen! Razz

Ich kann mir ja schon mal Gedanken um die Abfrage machen...

_________________
Gruß MissPh!
David3006
stud. iur.


Verfasst am:
08. Dez 2009, 19:08
Rufname: David
Wohnort: Weimar

AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Anbei. Hoffe ich habe es richtig gemacht.

Beste Grüße!



BB_Test_Beta_2.3.mdb.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BB_Test_Beta_2.3.mdb.zip
 Dateigröße:  64.19 KB
 Heruntergeladen:  11 mal

MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Dez 2009, 20:49
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Sag doch bitte noch wie du dir das vorstellst, sollen alle ausgewählten Kriterien zutreffen oder genügt auch eine Teilmenge (--> Gärtner und Rechtswälte bzw. Gärtner oder Rechtsanwälte?).
_________________
Gruß MissPh!
David3006
stud. iur.


Verfasst am:
08. Dez 2009, 21:26
Rufname: David
Wohnort: Weimar

AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Also wenn ich sage Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer, dann will ich nur die Kontakte haben, die auch diese Kombination haben. Sprich: Genau das was ich als Kriterium eingegeben habe soll er ausgeben.

Also wohl alle ausgewählten Kriterien. Oder wie würdest du es machen?

Vielen Dank für deine Mühe!
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
09. Dez 2009, 23:57
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen - AW: mehrwertige Listenfelder in Formular durchsuchen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich hänge mal den neuen Stand an, mit Berücksichtigung der Listenfelder zum Suchen.

Was dabei noch nicht umgesetzt wurde ist der Wunsch, dass nur Datensätze die der Kombination entsprechen, gefunden werden sollen. Dazu stelle ich mir vor, dass man die Anzahl Treffer der Unterabfragen auswerten könnte, die Sache hat aber noch den Haken, dass Berufsbezeichnungen wie "RA" und "RAin" dem widersprechen.
Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Vielleicht hilft dir ja mein Ansatz auch schon, allein weiter zu kommen.

_________________
Gruß MissPh!



BB_Test_Beta_2.3.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BB_Test_Beta_2.3.zip
 Dateigröße:  60.85 KB
 Heruntergeladen:  25 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnende Felder aus Formular in Tbl speichern 1 heatseeker 1280 26. Jul 2005, 20:27
jens05 Berechnende Felder aus Formular in Tbl speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über Formular einen Wert übergeben. 4 magnum 1280 29. Mai 2005, 14:55
jens05 Abfrage über Formular einen Wert übergeben.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1092 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit Formular Abfrage machen? 9 Gast 2092 06. Sep 2004, 10:03
Nevyn Mit Formular Abfrage machen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: AbfrageKriterien in einem Formular eintragen 12 Martin von der Bergwiese 2999 17. Aug 2004, 10:11
stpimi AbfrageKriterien in einem Formular eintragen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme