Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Aktualisierungsproblem
zurück: Passfoto in Formular einfügen weiter: Problem bei Registersteuerelement Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
enserk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Apr 2005, 07:41
Rufname:

Aktualisierungsproblem - Aktualisierungsproblem

Nach oben
       

habe ein formular erstellt in dem ich verschiedene daten erfasse die aus kombfeldern eingegeben werden können. wenn ich nun einen neuen datensatz eingeben möchte und dieser noch nicht im kombfeld ist, muss ich diesen zuerst in einen anderen formular erfassen. nun muss ich jedesmal mein formular schließen und erneut öffnen um den datensatz zu bekommen. gibt es eine möglichkeit dass access die formulare automatisch aktualiesert?
Dickinson
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Apr 2005, 07:55
Rufname:
Wohnort: Bamberg


AW: Aktualisierungsproblem - AW: Aktualisierungsproblem

Nach oben
       

Guten morgen enserk

Geh in die Eigenschaften von dem Formular und gib bei dem Ereignis "Beim Klicken" folgenden Code ein
Code:
Private Sub Form_Click()
    DoCmd.Requery
End Sub

Damit sollte das funktionieren, musst nur einmal irgendwo mit der Maus in das Formular klicken und es wird aktualisiert.

Gruß
Dickinson

_________________
Gruß Dickinson

Windows XP Professional, Office 2003 Professional
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
14. Apr 2005, 08:13
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: Aktualisierungsproblem - AW: Aktualisierungsproblem

Nach oben
       

Hallo!

Es wäre einfacher, das Kombinationsfeld bei Fokuserhalt oder ähnliches zu aktualisieren ...
Code:
    Me!Kombinationsfeld.Requery

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
enserk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Apr 2005, 10:44
Rufname:


AW: Aktualisierungsproblem - AW: Aktualisierungsproblem

Nach oben
       

hallo, habe den ersten tipp ausprobiert und leider kein erfolgserlebnis gehabt.
werde nun den zweiten vorschlag testen.
herzlichen dank für die antworten

Nachtrag: enserk am 14. Apr 2005 um 10:53 hat folgendes geschrieben:
zweiteres hat funktioniert herzlichen dank
klaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe