Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht
zurück: Aktivieren eines Text-Feldes per Ja/Nein-Feld weiter: Unterformular gibt falsche Daten aus Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
13. Apr 2005, 10:54
Rufname:

Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht - Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht

Nach oben
       

Hallo,

Ich habe ein Formular2, bei dem ich, wenn ich auf den Button schließen klicke, im Formular1, auf das ich wieder zurück wechsle, dort ein Kombinationsfeld aktualisiert wird.

Genauer:
Ich habe eine Datenübersicht in Forumlar1, wenn ich Daten genau eingeben will, wie einen Verlag, dann muss ich in Formular2 und diesen dort eintragen.

Der Code bei ""Beim Klicken" lautet
Code:
    Forms![Bücher].Form.Requery

Dieser Code funktioniert aber nicht, ich muss dann erst wieder in das Formular2 in dem ich die Daten eingegeben habe und dann wieder zurück. Erst dann stehen die Daten im Kombinationsfeld.
Roadrunner
Access Anfänger


Verfasst am:
13. Apr 2005, 11:41
Rufname:


AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht - AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht

Nach oben
       

Teste mal, ob:
Code:
    Me![Kombifeld].Requery
' oder
    Forms![Bücher]![Kombifeld].Requery
geht.
Gast



Verfasst am:
13. Apr 2005, 11:50
Rufname:

AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht - AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht

Nach oben
       

Wenn ich
Code:
    Forms![Bücher]![Kombifeld].Requery
benutzt, zeigt er zwar gelöschte Daten im Kombifeld nicht mehr als "#Gelöscht" an, aber neue Datensaätze werden darin dann auch nicht angezeigt.
Nachtrag: Gast am 13. Apr 2005 um 11:55 hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet eigentlich ganz am Anfang von dem Code das "Forms"?

Und geh ich richtig in der Annahme dass die ! bedeuten, "eine Ebene tiefer"?
Roadrunner
Access Anfänger


Verfasst am:
13. Apr 2005, 11:58
Rufname:

AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht - AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht

Nach oben
       

Falls Deine Datenherkunft stimmt, sollte es funktionieren. Ich habe das heute auch implementiert, allerdings mit einem Listenfeld. Es funktioniert bei mir - einen Unterschied zw. Listenfeld und Kombifeld sollte es nicht geben.
Code:
    Forms![Name]

heißt, daß Du das Formular mit dem Namen 'Name' ansprichst.
Cossack
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Apr 2005, 12:18
Rufname:

AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht - AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht

Nach oben
       

Gast am 13. Apr 2005 um 12:16 hat folgendes geschrieben:
Gut habs jetzt hinbekommen und zwar
Code:
    Forms![Bücher]![Kombifeld].Requery
    Me.Requery

Ich hab jetzt no ein Problem das fast genauso ähnlich ist und zwar, möchte ich das selbe wie oben beschrieben, aber das Kombifeld ist statt in Formular1 in einem Unterformular von Formular1.

Ich habe schon
Code:
    Forms![Bücher]![Unterformular]![Kombifeld].Requery
    Me.Requery
versucht, aber er aktualisiert erst wenn ich nochmal auf Formular2 gehe und dann wieder zurück. Dafür ist es beim löschen wieder sofort weg.


@ Roadrunner,

Ähh nein. Ich spreche das Forumlar mit dem Namen "Bücher" an. Wo habe ich denn "Name" geschrieben?

Ps: Hab mich jetzt angemeldet, da es mir zu blöd wurde immer als Gast zu schreiben.
Roadrunner
Access Anfänger


Verfasst am:
13. Apr 2005, 12:24
Rufname:


AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht - AW: Aktualisierung des Kombifeldes funktioniert nicht

Nach oben
       

Natürlich steht 'Name' in
Code:
Forms![Name]
nur als Platzhalter. Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bound Column funktioniert nicht 6 Smmmile 1201 12. Jul 2007, 17:56
Smmmile Bound Column funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Update-Abfrage funktioniert nicht richtig 2 Kelley1995 508 05. Jul 2007, 16:00
Kelley1995 Update-Abfrage funktioniert nicht richtig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum funktioniert diese Abfrage nicht ? 6 Mirage 805 05. Jun 2007, 12:14
Mirage Warum funktioniert diese Abfrage nicht ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage funktioniert nicht...hilfe!!!!! 2 bennie103 604 22. März 2007, 21:14
Gast Abfrage funktioniert nicht...hilfe!!!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktualisierung einer Abfragenkategorie über Formularbutton 1 eMatt 481 15. März 2007, 12:00
rita2008 Aktualisierung einer Abfragenkategorie über Formularbutton
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL In mit mehreren Werten funktioniert nicht 5 lullus 703 30. Jan 2007, 20:53
jens05 SQL In mit mehreren Werten funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Erweiterung eines Kombi-feldes 2 Josef der andere 492 02. Jan 2007, 09:57
Josef der andere Erweiterung eines Kombi-feldes
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Inhalt Textfeld durch Aktualisierung löschen 2 Blume 905 30. Nov 2006, 13:15
Blume Inhalt Textfeld durch Aktualisierung löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Bestandserfassung und Umbuchung/ Aktualisierung 10 rosert 1924 08. Nov 2006, 17:14
rosert Automatische Bestandserfassung und Umbuchung/ Aktualisierung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktualisierungsabfrage funktioniert nicht. 1 Lady_S 623 18. Sep 2006, 19:10
rita2008 Aktualisierungsabfrage funktioniert nicht.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderungen in zwei Tabellen / Aktualisierung 7 Gaeltacht 1107 21. Aug 2006, 19:55
jens05 Änderungen in zwei Tabellen / Aktualisierung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aktualisierung WANN? 2 Highlander 487 02. Aug 2006, 17:01
Willi Wipp aktualisierung WANN?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA