Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Suchformular, Doppelklick
zurück: Endlosformular Datensätze ansprechen weiter: Formularansicht automatisch aktualisieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
TequilaSunRise
Neuling


Verfasst am:
26. Nov 2009, 10:15
Rufname:

Suchformular, Doppelklick - Suchformular, Doppelklick

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit Access. Ich bin der totale anfänger und habe noch nie eine Datenbank mit hilfe von Makros usw. erstellt.

Ich habe mir mit hilfe des Assistenten eine Datenbank erstellt, aber solche kleinigkeiten wie das bisher nicht, daher hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Also ich habe ein Suchformular stellt. In diesem Formular möchte ich die Nachnamen der Mitarbeiter suchen und mit Doppelklick in einem anderen Formular anzeigen.

Nun ist die Frage wie ich Access dazu bekomme???

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß TSR
Chrischiable
Access Amateur


Verfasst am:
27. Nov 2009, 17:53
Rufname: Chrischi


AW: Suchformular, Doppelklick - AW: Suchformular, Doppelklick

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
Zitat:
Also ich habe ein Suchformular erstellt. In diesem Formular möchte ich die Nachnamen der Mitarbeiter suchen und mit Doppelklick in einem anderen Formular anzeigen.
Also du kannst eine Tabelle anlegen in der die Mitarbeiter und andere Daten (Adresse, Nummern...) festgehalten werden.

Dann erstellst du ein Formular mit den jeweiligen Feldern aus der Tabelle und verknüpfst diese.

du kannst dann per VBA beim Ereignis "Doppelklick" DoCmd.OpenForm "frmName"
eingeben und dann sollte sich ein Formular öffnen.

In diese kannst du dann auch die Werte vom angeklickten Mitarbeiter anzeigen lassen wenn du es richtig verknüpft hast.

MFG Chrischi

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TequilaSunRise
Neuling


Verfasst am:
29. Nov 2009, 12:39
Rufname:

AW: Suchformular, Doppelklick - AW: Suchformular, Doppelklick

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

HI,

danke für die Hilfe, aber es funktioniert leider nicht Ich glaube ich bin einfach zu doof dafür Wink ...

Ich habe eine datenbank in der alle Mitarbeiter und ihre persönlichen Daten vorhanden sind und wenn ich bei einem Mitarbeiter hinzufügen möchte bzw. bearbeiten will muss ich sämtliche Datensätze durchsuchen und das will ich vereinfachen.

ich hab mir gedacht ich erstelle ein suchformular. in dem formular ist ein listenfeld. im listenfeld werden nachname und kontakt nummer angezeigt. bis hierhin funktioniert alles, jetzt kommt der komplizierte teil.

ich möchte das wenn ich auf einen namen im suchformular doppelklicke sich das andere formular (mit allen zusammenhängenden daten) öffnet und zwar von der person die doppel an geklickt habe.

Und das ist ein riesen Rätsel für mich. Kann mir jemand dabei helfen???

Ich danke schon mal in Voraus...

TSR
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
29. Nov 2009, 15:15
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Suchformular, Doppelklick - Re: Suchformular, Doppelklick

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi TequilaSunRise,

das sollte sich am einfachsten ueber den Primaerschluessel (am Besten Autowert) realisieren lassen
Code:
    Const cstrFormular  As String = "frmDeinAnzeigeFormular"
   
    DoCmd.OpenForm cstrFormular
    Forms(cstrFormular).Recordset.FindFirst "DeineID = " & Me.DeineID

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Im Suchformular mit 1 Feld in 2 Spalten der DB Suchen. 2 Xia0 188 20. Nov 2009, 12:29
Xia0 Im Suchformular mit 1 Feld in 2 Spalten der DB Suchen.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche in 2 ähnlichen Tabellen über 1 Suchformular 4 Caym 491 30. Jun 2009, 13:34
Caym Suche in 2 ähnlichen Tabellen über 1 Suchformular
Keine neuen Beiträge Access Formulare: "Suchformular in 10 Minuten" - Erweiterung für Lis 2 biggybean 1210 21. Jun 2006, 11:18
biggybean "Suchformular in 10 Minuten" - Erweiterung für Lis
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Inhalt eines Textfeldes per Doppelklick in ein anderes Text 15 Gast Tom 1315 22. Mai 2006, 20:30
jens05 Inhalt eines Textfeldes per Doppelklick in ein anderes Text
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Listenfeld doppelklick 2 ufischer 594 19. Mai 2006, 14:53
ufischer Listenfeld doppelklick
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchformular (das eine Abfrage generiert) 4 chris1337 3727 13. Apr 2006, 13:08
chris1337 Suchformular (das eine Abfrage generiert)
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Suchformular erstellen (Cora hoffnungslos!) 2 Cora77 992 20. März 2006, 13:21
stpimi Suchformular erstellen (Cora hoffnungslos!)
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Suchformular 1 Sendibad 896 13. März 2006, 17:30
retep Suchformular
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formular: Doppelklick Datum von heute hinzufügen! 4 Max01235 808 20. Feb 2006, 15:54
Gast Formular: Doppelklick Datum von heute hinzufügen!
Keine neuen Beiträge Access Formulare: suchformular auf abfrage basierend 13 11.auflage 1793 16. Dez 2005, 15:30
Willi Wipp suchformular auf abfrage basierend
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensatzübergabe im Formular durch Doppelklick 4 wb 798 28. Nov 2005, 18:40
wb Datensatzübergabe im Formular durch Doppelklick
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Suchformular 1 lothar23 891 15. Nov 2005, 01:56
UntitleD Suchformular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum