Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formulare - Pragmatik
zurück: Kalender-Steuerelement weiter: Prob mit Kombinationsfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Toflar
Office-Kenner (mittelmässig VBA)


Verfasst am:
26. Nov 2009, 09:32
Rufname:

Formulare - Pragmatik - Formulare - Pragmatik

Nach oben
       Version: Office 2003

Guten Morgen allerseits!

Ich wollte mal kurz eine Frage stellen, wie ihr mit Anfügeformularen umgeht.

Ich komme ja aus der php-Welt und für mich ist klar, dass es ein Formular gibt, welches den Eintrag in die DB vornimmt und ein anderes Formular die Bearbeitung dieser Daten vornimmt (okay dann gibt's noch update und if not exists und blabla, aber das lassen wir jetzt mal ausser Acht ;) ).

Bis jetzt bin ich immer so vorgegangen, dass ich für einen neuen Eintrag ein Formular erstellt habe und einen Button, der bei Klick einen SQL-Befehl in VBA gefeuert und so die Daten eingetragen hat.

Eigentlich ist das aber ja gar nicht nötig, weil ja Access da ein bisschen anders funktioniert. Man kann ja in ein und demselben Formular Datensätze bearbeiten und anfügen.

Aber ihr kennt ja die User, die nicht mit Access vertraut sind.
Die sollen ja nicht auf einmal durch x Datensätze schalten können und Einträge anlegen, die sie gar nicht wollen.

Vielleicht seht ihr mein Problem und gebt mir mal ein paar Tipps Very Happy

Danke!
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
28. Nov 2009, 12:32
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: Formulare - Pragmatik - AW: Formulare - Pragmatik

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Die sollen ja nicht auf einmal durch x Datensätze schalten können und Einträge anlegen, die sie gar nicht wollen.
Vielleicht seht ihr mein Problem und gebt mir mal ein paar Tipps
dein Problem sehe ich nicht, man muss doch nicht durch x Datensätze schalten um einen neuen anzulegen und Access kann leider nicht verhindern, dass ein User Datensätze anlegt, den er nicht will Wink
_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulare speichern? 1 Totolino 90 10. Jun 2012, 22:37
KlausMz Formulare speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare 5 FranziskaS 700 23. Nov 2011, 16:45
MissPh! Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aufbau Tabellen/Formulare für effiziente Datenerhebung 0 Zak 1397 26. Nov 2008, 16:55
Zak Aufbau Tabellen/Formulare für effiziente Datenerhebung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access2007 Formulare 7 IliasB 482 22. Okt 2008, 15:59
Marmeladenglas Access2007 Formulare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DOMWERT & DOMSUMME machen Formulare langsam! 0 Mini25 1902 23. Sep 2008, 12:12
Mini25 DOMWERT & DOMSUMME machen Formulare langsam!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfängerprbleme [SQL, Formulare, VBA und der datenaustausch] 8 LangsamReichtsMir 2299 23. Mai 2006, 13:45
LangsamReichtsMir Anfängerprbleme [SQL, Formulare, VBA und der datenaustausch]
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulare und Abfragen lassen sich nicht mehr editieren 2 Azrael19 592 29. Okt 2005, 19:14
Gast Formulare und Abfragen lassen sich nicht mehr editieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Verknüpfen zweier Formulare 3 Gast 791 20. Mai 2005, 00:07
noconi Verknüpfen zweier Formulare
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Mehrere Formulare und eine Tabelle 2 Gast23 586 30. Apr 2005, 19:35
stpimi Mehrere Formulare und eine Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Zwei Formulare die sich auf den gleichen Datensatz beziehen 0 SilkeSchaefer 493 11. Apr 2005, 15:53
SilkeSchaefer Zwei Formulare die sich auf den gleichen Datensatz beziehen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: 2 Formulare miteinander drucken 0 Phantomias 495 05. Apr 2005, 15:35
Phantomias 2 Formulare miteinander drucken
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulare in Access verknüpfen 1 yuna 791 04. Apr 2005, 19:52
waldwuffel Formulare in Access verknüpfen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum