Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zeiteinteilung
zurück: Kombinationsfeld nach erster Auswahl sperren weiter: Passfoto in Formular einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
larst-b
Gast


Verfasst am:
12. Apr 2005, 16:26
Rufname:

Zeiteinteilung - Zeiteinteilung

Nach oben
       

Habe folgendes Problem:
Vorhanden ist ein Hauptformular, mit Textfeldern, in denen was reingeschrieben und gespeichert werden kann.
Nun möchte ich für jeden Vorgang ein Anfangs- und Enddatum festlegen. ich gebe also ein soll und ist.
im feld gesamtstunden, soll er automatisch zusammenrechnen, was iuch an stunden eingegeben habe.
aber wie mache ich das am besten?? in einem unterformular oder wie?? unnd soll ich für die eingabe der stunden textfelder nehmen?

war dies verständlich beschrieben???
mc_moe
inzwischen VBA intermediate (auch durch euch)


Verfasst am:
13. Apr 2005, 08:16
Rufname:
Wohnort: Aschaffenburg

AW: Zeiteinteilung - AW: Zeiteinteilung

Nach oben
       

so wirklich hab ich das nicht ganz verstanden...
aber was das rechnen mit daten angeht... schau dir mal die funktion DateDiff in der Access-Hilfe an...

also du hast zwei felder: anfangs- und enddatum; zusätzlich hast du noch zeitfelder? wieviele? in einem unterformular? ...

_________________
----------------------------------------------------
plz let me know if it works...
Tom2002
Der einzig Wahre Leuchtturm - Pilsum


Verfasst am:
13. Apr 2005, 23:29
Rufname:
Wohnort: Düsseldorf


AW: Zeiteinteilung - AW: Zeiteinteilung

Nach oben
       

hi,

gugst du hier BspZeit2000.zip

ciao

tom

_________________
Win7, Win2008 R2, Office 2010 Prof

Wer mit Fortuna Düsseldorf groß geworden ist, der fürchtet sich auch vor Access nicht.
Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum