Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile
zurück: Problem bei Adressen und Grußformel weiter: Etikettendruck Serienbrief Word 3, Windos xp Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Prakt!kantin
Gast


Verfasst am:
27. Okt 2009, 13:33
Rufname:

Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile - Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

ich konnte bereits einen Serienbrief erstellen, aber entweder erstellt er aus meiner Excel-Tabelle alle Briefe auf einmal, was für ein Mailing mit Sicherheit richtig wäre. Ich möchte aber die Tabelle gerne als eine kleine Datenbank nutzen. D.h. in jeder Zeile befindet sich ein Adressdatensatz und ich möchte gerne, dass man einen Hyperlink in dieser Zeile anklicken kann und sich dann genau dieser eine Brief öffnet. Wie kann ich sowas denn am besten Verknüpfen? Wahrscheinlich ist es wiedermal ganz einfach, ich komm nur nicht drauf...

Vielen Dank schonmal für Hilfe und Anregungen!
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Okt 2009, 21:38
Rufname:


AW: Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile - AW: Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
das ist in der Tat einfach und ganz ohne Hyperlink. Wenn Du Dein Seriendokument mit der Excel-Datenquelle verbunden hast, kannst Du über den Button "Eintrag suchen" z.B. den gewünschten Namen suchen und schon hast Du Deinen Brief. Den druckst Du dann aus, ohne den Serienbrief fertig zu stellen. Wenn Du nicht allzu viele Adressen hast, kannst Du auch mit dem Datensatzzähler zu der gesuchten Adresse gehen.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
Gast



Verfasst am:
29. Okt 2009, 11:11
Rufname:

AW: Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile - AW: Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

Ok, vielen Dank, dann werde ich es wohl so machen...
Viele Grüße!
Prakt!kantin
Gast


Verfasst am:
03. Nov 2009, 18:56
Rufname:


AW: Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile - AW: Serienbriefe aus jeweils einer Excel-Zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

Also, falls doch noch jemand eine andere Idee hat.... ich kann einfach nicht jeden Serienbrief einzeln speichern oder ihn suchen.... Das ganze soll für Leute gestaltet sein, die sich mit Excel nicht so gut auskennen... eine Art laufender Inventur... Wenn der Artikel knapp wird, soll man den "Bestellen"-Button anklicken können und es öffnet sich genau der Brief mit den richtigen Bestell-Angaben...

es fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Schritt... denn wenn ich einen Hyperlink einfüge zu meinem Serienbrief, dann kann ich dort ja die richtige Nummer auswählen... die müsste ich halt einfach gleich in den Link mit einbauen können... geht das nicht mit nem Makro? Ich wäre echt wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte... oder mir sagt, dass das wirklich nicht möglich ist.

Vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe in Dateien schreiben 2 Kunterbunt 2770 14. Jan 2013, 18:35
Feuerteufel Serienbriefe in Dateien schreiben
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe Schriftgrösse im Adressfeld 3 Gast 2141 22. Nov 2012, 16:06
Raus Serienbriefe Schriftgrösse im Adressfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Empfängerliste für Serienbriefe lässt sich nicht bearbeiten. 0 Helicop 558 08. Okt 2012, 14:10
Helicop Empfängerliste für Serienbriefe lässt sich nicht bearbeiten.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe auf Server gespeichert verbinden sich nicht aut 0 BigProblem 523 11. Jun 2012, 14:31
BigProblem Serienbriefe auf Server gespeichert verbinden sich nicht aut
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: zwei Serienbriefe in einem 1 NormanInNot 587 07. Mai 2012, 17:01
CaBe zwei Serienbriefe in einem
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe vollständig von Datenquelle lösen 7 der Neue 999 817 28. Feb 2012, 17:10
der Neue 999 Serienbriefe vollständig von Datenquelle lösen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe werden nicht gedruckt 5 geri8 1618 28. Dez 2011, 11:23
nippon-de Serienbriefe werden nicht gedruckt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe/Platzrahmenhalter/Textbausteine/Textfelder etc. 0 Flyingoeschi 1133 19. Jul 2011, 13:40
Flyingoeschi Serienbriefe/Platzrahmenhalter/Textbausteine/Textfelder etc.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe von z.B. Excel Trennen in Word 2003 4 sany822 1532 27. Okt 2010, 11:08
Gast Serienbriefe von z.B. Excel Trennen in Word 2003
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefe mit Kopie an.... 0 dlauchen 1430 08. Jun 2010, 15:34
dlauchen Serienbriefe mit Kopie an....
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: AutoText-Datei als Steuerdatei für Serienbriefe 9 mixer 2447 06. Jun 2010, 09:31
Gast AutoText-Datei als Steuerdatei für Serienbriefe
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formatvorlage für Serienbriefe im nachhinein ändern 1 worf 3061 22. Mai 2009, 23:37
charlybrown Formatvorlage für Serienbriefe im nachhinein ändern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript