Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular nicht erweiterbar
zurück: Kombinationsfeld soll ein UFO filtern weiter: Nach dem Öffnen eines HF im UFO keine Datensätze Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Beach_00
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2009, 16:56
Rufname:

Formular nicht erweiterbar - Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo alle zusammen,

gerde bin ich ein bisschen im Detailbereich eines Formulars am bastelen.
Nun wollte ich unten noch weitere Felder einfügen, aber ich kann den Detailbereich nichtmehr vergrößern?!

Woran mag das liegen? Voher konnte ich imm einfach mit der Maus auf das untere Ende des Detailbereiches gehen und dann das Ganze nach unten verlängern und weitere Felder einfügen. Geht einfach nicht weiter.

Hab schon überlegt, ob ich irgendwo draufgekommen bin und was verstellt habe, sodass eine maximale Länge vorgegeben ist. Oder gibt es ohnehin eine Maximallänge eines Formulars?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
24. Okt 2009, 17:03
Rufname:


AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
hab das gerade mal versucht zu rekonstruieren, bei 56 cm scheint die Maximalgröße erreicht zu sein. Sollte doch eigentlich reichen... 1/2 m Laughing
oder wie weit hast du den Detailbereich gezogen ?
Beach_00
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2009, 17:12
Rufname:

AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Genau, bei 56 ist auch bei mir Schluss. Geht dass dann echt nicht weiter???

Ich brauche noch Platz Shock !

Kann man da was improvisieren???

Danke für Deine schnelle Rückmeldung!
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
24. Okt 2009, 17:15
Rufname:

AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
sorry, aber was willst du mit einem 1/2 m Formular ?????
Wieviel Felder gibt es denn ? Und warum sind das soviele ?
Bzw. wozu brauchst du so einen großen Detailbereich ??
Beach_00
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2009, 17:25
Rufname:


AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Das sind 57 Felder, die ich auch alle brauchen werde. Zumal oftmals relativ viel Text in den Feldern enthalten ist. Hatt versucht das alle auf 15 Zoll breite hinzubekommen, damit ich auch auf dem Laptop einfach arbeiten kann, daher geht es so in die Vertikale.

Gibt's da keine "Tricks"

VG
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
24. Okt 2009, 17:31
Rufname:

AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
wie unterscheiden sich denn die 57 Felder ?
Was wird dort erfasst ?
Um was geht es in der DB ?
(ich frage deshalb, um herauszulesen ob da vielleicht auch ein suboptimaler Aufbau dahintersteckt)
Beach_00
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2009, 18:21
Rufname:

AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Es geht um Seewetterdaten, reichlich viele Parameter, teils mit Kommentaren, die auch länger sein können.

Manchmal werden also nur z.B. Zahlen der Windstärke erfasst, dazu dann aber oft längere Kommentare.

Bin morgen wieder dran an der Sach, für Heute ist schluss.

VG und Danke!
derArb
getting better


Verfasst am:
24. Okt 2009, 21:45
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

hast Du schon mal über Register nachgedacht?
Du machst 5 Register mit 5 Formularen à 10 Felder drin.
Die 5 Formulare haben alle dieselbe Tabelle/Abfrage als Datensatzherkunft.
Sie beinhalten halt nur einen Teil der anzuzeigenden Steuerelemente.

Das dürfte die Lösung für Dich sein.
Es muss nix besonderes dabei gecoded werden.

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
25. Okt 2009, 00:33
Rufname:
Wohnort: Wien

AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

hi,

sorry, ich hab auch eine idee dazu Very Happy

denke, das ist ein endlosfrm.
falls dein bildschirm nicht ausreicht, setze einfach ein feld unter das andere, so bekommst 2 reihen und hast so ca 1,12 m platz, das wird aber doch reichen, oder?

(man kann auch 2 bildschirme zusammenstellen und übergreifend aggieren, auch ne möglichkeit) Smile ...aber damit habe ich keine ahnung, nur schon gesehen, dass mein freund auf 2 bs arbeitet (vermutlich nur mit einem programm also... ka).

also, ciao Very Happy

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...
ebs17
Learning by Doing - Bastler


Verfasst am:
25. Okt 2009, 13:24
Rufname:
Wohnort: Reinsberg


AW: Formular nicht erweiterbar - AW: Formular nicht erweiterbar

Nach oben
       Version: Office 2003

57 flächenhafte Textfelder mit "oftmals relativ viel Text" in einem Datensatz, die nicht in ein normal gestaltetes Formular passen?

Schon aus Gründen der Übersicht für den Anwender und der Bedienerfreundlichkeit sowie im Sinne der Auswertbarkeit der Daten wäre ein Blick auf Strukturen wirkungsvoller als die Konzentration auf Darstellung.
Lange Texte kann man eintippen, ansehen und ausdrucken, aber schlecht auswerten.

_________________
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver