Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Word Dokument mit button öffnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Access Formular mi Read-Only Modus (acFormReadOnly) weiter: Gruppieren in Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
becksbeste
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Okt 2009, 13:32
Rufname:

Word Dokument mit button öffnen - Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Ich möchte mir in meinem Formularkopf einen Button erstellt, welcher dann beim klicken ein word dokument öffnet, welches immer das selbe ist.

Wie kann ich das machen?

Achja, das Word Dokumnt liegt immer im selben Ordner wie die Datenbank.

mit freundlichen Grüßen
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
17. Okt 2009, 19:03
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

so sollte es gehen:
Code:
FollowHyperlink CurrentProjectPath & "worddatei.doc"

_________________
Gruß MissPh!
becksbeste
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Okt 2009, 15:58
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke, aber was muss ich damit machen? =)
Ich kenn mich nciht so aus und bin froh wenn der Button da ist und meine kleine Datenbank fertig Very Happy

Gruss
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
18. Okt 2009, 17:22
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
dies kommt in das Klickereignis deines Buttons im VBA-Editor

Code:
Private Sub Button_Click()
'-> hier die Zeile einfügen
End Sub
Gast



Verfasst am:
19. Okt 2009, 00:08
Rufname:


AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank!

Klappt wunderbar!
becksbeste
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2009, 09:10
Rufname:

Re: AW: Word Dokument mit button öffnen - Re: AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Anonymous - 19. Okt 2009, 00:08 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank!

Klappt wunderbar!




Also bei mir geht es nciht.

Code:
Private Sub Befehl43_Click()
    FollowHyperlink CurrentProjectPath & "Kundenstammdatenblatt.doc"
End Sub


Wieso nicht?
Das dokument liegt im selben Ordner und ist auch genau so geschrieben Confused
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
19. Okt 2009, 09:22
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
oh das ist MissPh syntaktisch was verrutscht Smile
1.) da fehlt ein Backslash
2.) zusätzlich fehlt ein Punkt
3.) wenn was nicht geht, dann solltest du auch schreiben WAS nicht geht, bzw. wie sich Access verhält !! Welche Fehlermeldungen etc. ! Das find ich mittlerweile anstrengend da immer darauf hinzuweisen, dass "es geht nicht" nicht viel aussagt und wenn es nicht so offensichtlich ist wie hier, mal wieder das Rätselraten los geht, was denn gemeint ist mit .. "es geht nicht" oder "es funzt (häßliche Wortverunstaltung Wink ) nicht " ... .

Code:
Followhyperlink CurrentProject.Path & "\Kundenstammdatenblatt.doc"
Gast



Verfasst am:
19. Okt 2009, 09:35
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich würde dir ja gerne mehr schreiben als "Das geht nicht", aber leider kann ich da kein WAS hintersetzen, da ich mich mit VBA nciht auskenne und der keine Fehlermeldung ausgibt, wenn ich auf den Button klicke Sad

Und tut mir leid, aber es geht immer noch nicht. Wieso auch immer...und er macht keine Fehlermeldung etc.
Es passiert nach dem klicken auf den Button einfach garnichts.

MfG
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
19. Okt 2009, 09:38
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Sorry, für die Schlamperei. Embarassed

Hier noch ein Hinweis zur Selbsthilfe:
Zitat:
FollowHyperlink CurrentProjectPath
Das sollte einen Kompilierungs- bzw. Ausführungsfehler mit aussagekräftiger Fehlermeldung liefern.

Desweiteren kann man im Direktfenster testen, was die Kombination von CurrentProject.Path und Dateiname.doc ergibt:
Code:
?CurrentProject.Path & "dateiname.doc"
Da kann man dann ggfls. erkennen, dass CurrentProject.Path keinen abschließenden Backslash liefert.
_________________
Gruß MissPh!
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
19. Okt 2009, 09:41
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
ok, das keine Fehlermeldung ausgegeben wird ist auch eine Information ! Wink
Wird denn das Ereignis überhaupt angesprochen ?
Also steht denn auf der Zeile des Klick-Ereignisses (Eigenschaften des Buttons)
etwas eingetragen ? [Ereignisprozedur]
müßte da stehen !
Wenn du auf die 3 Pünktchen rechts daneben klickst, kommst du zu deinem VBA-Code ? (also zu der Zeile mit dem Followhyperlink ?)
becksbeste
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2009, 09:48
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Genau, da steht "Beim Klicken", dahinter "[Ereignisprozedur] " und wenn ich dort auf die Punkte klicke, gelang ich zu dem VBA Code.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
19. Okt 2009, 09:52
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
hast du MissPH! Hinweise zur Selbsthilfe ausprobiert ?
Setze mal eine Haltepunkt auf die Zeile mit dem Followhyperlink.
Im VBA-Editor links vor die Zeile in den grauen Bereich klicken. Dann müßte so ein häßlich braun-roter Kreis erscheinen!
Danach gehst auf dein Formular, drückst den Button. Dann müßtest du bei dieser Zeile rauskommen. Wenn ja, drückst du F8 - dadurch wird die Zeile ausgeführt.
Eigentlich sollte dann das Doku aufgehen ..
Sind bei dir Makros enabled ? (sehe gerade du verwendest Office 2007, da bin ich beim Erstkonktakt mit Office2007 auch drüber gestolpert!)
becksbeste
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2009, 10:07
Rufname:

Re: AW: Word Dokument mit button öffnen - Re: AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Marmeladenglas - 19. Okt 2009, 09:52 hat folgendes geschrieben:

Sind bei dir Makros enabled ? (sehe gerade du verwendest Office 2007, da bin ich beim Erstkonktakt mit Office2007 auch drüber gestolpert!)


Wo sehe ich das? Oder wo stell ich das ein? Smile
becksbeste
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2009, 10:11
Rufname:

AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Es lag daran das die Makros nciht aktiviert waren...

SORRY
und VIELEN VIELEN DANK! Embarassed
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
19. Okt 2009, 10:12
Rufname:


AW: Word Dokument mit button öffnen - AW: Word Dokument mit button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
das erkläre ich dir gerne! , aber ich möchte vorher wissen, ob du die Tipps von mir bzw. von MissPH! ausprobiert hast und welches Ergebnis du hattest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button mit variabler Monatsberschriftung 2 gildemeister 311 27. Jan 2009, 00:50
gildemeister Button mit variabler Monatsberschriftung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Dokument in datenbank einbinden 0 tobi1708 514 16. Jan 2009, 17:14
tobi1708 Dokument in datenbank einbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage und PivotChart gleichzeitig öffnen? 0 Wurzelzwerg 400 04. Dez 2008, 16:18
Wurzelzwerg Abfrage und PivotChart gleichzeitig öffnen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterium per Button im Formular zur Laufzeit ändern 8 ghostX 702 28. Nov 2008, 16:47
ghostX Kriterium per Button im Formular zur Laufzeit ändern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB 1 Chillah 423 16. Sep 2008, 21:15
Willi Wipp Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button VBA Code zum Verknüpfen aller ODBC -Tabellen 3 adamth 3953 08. Sep 2008, 13:10
rita2008 Button VBA Code zum Verknüpfen aller ODBC -Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Im eingefügten Dokument suchen 7 Toni Makkaroni 486 27. Mai 2008, 15:10
SGast Im eingefügten Dokument suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere unique Pin-codes per Button erstellen lassen 0 Musi 900 21. Mai 2008, 12:26
Musi Mehrere unique Pin-codes per Button erstellen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular öffnen nach autom. abfrage 2 Melanie08 510 26. Feb 2008, 12:24
Melanie08 Formular öffnen nach autom. abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach klick auf Button Wav Abspielen 1 roboterbert 3016 19. Feb 2008, 21:06
jens05 Nach klick auf Button Wav Abspielen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus anderer Datenbank öffnen und einen Wert auslesen 8 jwombel 1653 25. Apr 2007, 06:29
jwombel Tabelle aus anderer Datenbank öffnen und einen Wert auslesen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button druckt Serienbrief aus die 2. 1 dorian_fahrenheit 493 31. Jan 2007, 16:35
Willi Wipp Button druckt Serienbrief aus die 2.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme