Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Inhalt eines Formularfeldes im Doc an das nächste übergeben?
zurück: Öffnen von Serienbriefen per Makro weiter: Erbitte Hilfe: Makro zum Löschen doppelter Absätze Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Michasa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Okt 2009, 11:02
Rufname: Micha
Wohnort: Bremen

Inhalt eines Formularfeldes im Doc an das nächste übergeben? - Inhalt eines Formularfeldes im Doc an das nächste übergeben?

Nach oben
       Version: Office 2007

Moin an alle an meiner Frage Interessierten,

meine Frage betrifft sicherlich etwas sehr Banales, allerdings habe ich von Word und VBA wirklich seeeehr wenig Ahnung. Und das ist auch noch hoch gegriffen....

Jednefalls habe ich in einem Worddokument Textfelder. Ich habe diese aus Legacyformulare, dort dann "Textfeld(Formularsteuerelement)". Ich glaube zu wissen, dass diese "Formfields" heißen.

Ich hätte es gerne, dass innerhalb desselben Dokuments, der Inhalt des einen Formularfeldes (dies hat die Textmarke 4) an ein im Dokument weiter unten gelegenes (mit Textmarke 3) übergeben wird. Im Ergebnis soll das, was im Formular bei Textmarke 4 eingegeben wird, auch bei Textmarke3 erscheinen. Wenig wichtig wäre mir, ob das in Echtzeit geschieht, oder erst, wenn das nächste Feld den Focus erhält.

Ich habe es mit soetwas wie dem hier versucht (bitte nicht lachen ;) ):
ActiveDocument.FormFields("Text4") = ActiveDocument.FormFields("Text3")
Bei den Eigenschaften setzte ich bei Ereignis die Prozedur mit der Zeile. Auch "Nach Verlassen berechnen". Dann bekomm ich, wenn ich auf "Text3" springe die Meldung: "Fehler beim Kompilieren. Unzulässige verwendung einer EIgenschaft."

Das wollte also ebensowenig funktionieren, wie auch, wenn der Codezeile ".Result" angefügt wurde.

Es ist sicher etwas sehr banal. Die Word-Hilfe, Google und die Forums-Suche habe ich daher auch schon bemüht, leider ohne Erfolgt. Die Lösung steht bestimmt überall "zwischen den Zeilen". Ich schaff es aber nicht, das auf mein Vorhaben zu übertragen. Sad

Micha
Michasa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Okt 2009, 13:11
Rufname: Micha
Wohnort: Bremen


AW: Inhalt eines Formularfeldes im Doc an das nächste überge - AW: Inhalt eines Formularfeldes im Doc an das nächste überge

Nach oben
       Version: Office 2007

Yepie! Very Happy Very Happy

Durch wirres rumprobieren, hat es mal wieder geklappt. Ich gelobe Besserung, in Zukunft nicht mehr zu "spamen". Sorry dafür,

Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Auslesen von Format, Seitenrändern etc. aus bestehendem Doc 2 wuschelnatalie 102 27. Dez 2013, 16:34
wuschelnatalie Auslesen von Format, Seitenrändern etc. aus bestehendem Doc
Keine neuen Beiträge Word Formate: Alle Inhalt mit gleicher Formatvorlage markieren 8 MikeMcFly 811 16. Nov 2012, 19:21
G.O.Tuhls Alle Inhalt mit gleicher Formatvorlage markieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: DOCVariable prüfen und ggf. Leerzeichen vor den Inhalt setze 0 FMMarkus 401 13. Sep 2012, 09:26
FMMarkus DOCVariable prüfen und ggf. Leerzeichen vor den Inhalt setze
Keine neuen Beiträge Word Formate: Platzhalter mit gleichem Inhalt ausfüllen (lassen) 1 Ulli1212 601 06. Jun 2012, 09:22
G.O.Tuhls Platzhalter mit gleichem Inhalt ausfüllen (lassen)
Keine neuen Beiträge Word Formate: In Tabelle gleichen Inhalt nochmal anzeigen 0 Gast 1217 04. Nov 2010, 12:35
Gast In Tabelle gleichen Inhalt nochmal anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Unterschiedlicher Inhalt in Fußzeilen 2 mwb 1522 25. Apr 2010, 20:11
mwb Unterschiedlicher Inhalt in Fußzeilen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fußzeile: Inhalt wird nicht übernommen 6 lissy7 1417 12. März 2010, 15:13
charlybrown Fußzeile: Inhalt wird nicht übernommen
Keine neuen Beiträge Word Formate: umwandlung dot zu doc auch bei öffnen durch link 3 geronimo75 2412 03. Dez 2009, 16:07
Hubert_R umwandlung dot zu doc auch bei öffnen durch link
Keine neuen Beiträge Word Formate: doc. zu rtf. - wie krieg ich die "Linien" weg? 1 Chocolatechip 1211 28. Jun 2009, 19:08
CaBe doc. zu rtf. - wie krieg ich die "Linien" weg?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word druckt Serienbriefe ohne Inhalt 1 m.e. 1100 25. Apr 2009, 10:54
charlybrown Word druckt Serienbriefe ohne Inhalt
Keine neuen Beiträge Word Formate: pdf -> doc 1 marmorera 805 04. Apr 2007, 12:00
Chatwisel pdf -> doc
Keine neuen Beiträge Word Formate: Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum? 3 Thomas_6683 2827 04. März 2007, 22:55
Hübi Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln