Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam
zurück: windows live messenger anmelde problem weiter: Ordnerverwaltung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
msobottka
Netzwerkadministrator


Verfasst am:
04. Apr 2005, 15:53
Rufname:

Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Habe hier mal eine Frage?
Habe ein Windows XP Rechner mit Office 2000 in einer Domäne.
Wenn ich unter (Powerpoint,Word und Excel) auf Datei öffnen Suchen in gehe dauert es sehr lange bevor es reagiert. Wer kann mir da helfen?
Outlook habe ich nicht installiert und Autjournaleinträge habe ich auf 0 gesetzt.
Vielen Dank
Michae
steve1da
Moderator


Verfasst am:
05. Apr 2005, 07:53
Rufname:


AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Hallo Michae,

könnte es sein, dass Du Netzlaufwerkverbindungen laufen hast, die beim Start jedesmal mitgeladen werden? Wenn ja, dann kann es sein, dass das Suchen In sehr lange dauert, weil u.U. eines dieser Netzlaufwerke fehlt (weil der Rechner z.B. nicht angeschaltet ist). Hatte ich auch mal, fehlendes Netzlaufwerk nicht mitgeladen, schon gings wieder.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Steve1da
ohne
Gast


Verfasst am:
15. Jul 2005, 07:39
Rufname:

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Vielen Dank, bei mir hats geklappt!
Gast



Verfasst am:
31. März 2006, 11:55
Rufname:

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Ey Fat,
bei mir war´s des ach Smile

Dankeschee
Gast



Verfasst am:
19. Dez 2006, 19:23
Rufname:


AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Diese Antwort war super, super spitze! Ich habe dieses Problem bereits seit sehr, sehr langer Zeit mit mir rumgeschleppt und keine Lösung gefunden.

Der Geschwindigkeitsgewinn war sensationell !!!!

Vielen, vielen Dank.
Gast



Verfasst am:
12. März 2007, 10:59
Rufname:

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Wo stellt man das ein? Danke!
..::MaTzE::..
hardware hui, office pfui ;))


Verfasst am:
12. März 2007, 13:01
Rufname:

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Hallo!

Du meinst wie man ein Netzlaufwerk trennt?

Dafür öffnest du deinen Explorer und beim Reiter Extras auf Netzlaufwerk trennen.

im nächsten Fenster siehst du alle Netzlaufwerke mit denen du verbunden bist einfach das auswählen welches nicht mehr erwünscht (verfügbar ist) und klickst auf OK

Gruß MaTzE
Gast



Verfasst am:
29. März 2007, 13:00
Rufname:

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

S U P E R
Daran lags bei mir auch - Danke für den Tip
Gast



Verfasst am:
04. Okt 2007, 13:09
Rufname:

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

warum kann ich die netzlaufwerkverbindungen im windows vista nicht trennen bzw. löschen?
Kann mir da mal jemand helfen?
Danke
Paul !
Gast


Verfasst am:
30. Nov 2007, 12:54
Rufname:

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Hallo ! Ich hoffe, dass meine Frage hier noch jemanden erreicht !

@steve1da
Ich habe das gleiche Problem mit den sehr langsamen "Datei öffnen" und "Suchen" - Dialogen und denke, es liegt auch bei mir an diesen inaktiven Netzwerkverbindungen. Ich habe einen Speedport, an dem insgesamt 5 Rechner hängen. Darunter auch Notebools. Uns ich habe eingebundene Netzwerkverbindungen zu diesen Rechnern. Es kommt aber nur selten vor, dass alle Rechner eingeschaltet sind, bzw. am Netz hängen. Nun müßte ich jedesmal die Verbindungen NEU einrichten und nach Gebrauch wieder TRENNEN, was sehr umständlich ist. Außerdem brauche ich ja die gleichen Verbindugen immer mal wieder. Kann man XP nicht irgendwie abgewöhnen, auf diese inaktiven Laufwerke zuzugreifen?
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
30. Nov 2007, 13:12
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Hallo, Paul,

dafür benötigst Du eine kleine Batchdatei, die Du beim Windows-Start mitlädst. Eine gute Einführung in DOS-Batch findest auf libe.net.

Vom Konzept her würde ich jede Freigabe (über NET USE, für mehr Hilfe tippe in einer DOSbox NET HELP USE | more ein) einbinden, und und anschließend nach einer Datei innerhalb dieser Freigabe fragen (if exists ...). Abhängig vom Errorlevel kannst Du danach die Verbindung wieder trennen.

Vielleicht reicht es auch schon aus, in eine Batchdatei die NET USE-Anweisungen zum Einbinden der Freigaben zu schreiben. Ich weiß nicht, ob NET nicht verfügbare Freigaben trotzdem einbindet.

Das Skript hat den Vorteil, dass den Windows-Start insgesamt nicht so sehr verzögert, wie eine feste Verbindung, die automatisch mitgeladen wird.

Zunächst würde ich die Verbindungen zu den Netzlaufwerken trennen und mich mit dem NET USE-Befehl vertraut machen. Das fertige Skript kopierst Du in den Autostart-Ordner des Startmenüs oder legst dort eine Verknüpfung auf das Skript ab.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Paul2
Gast


Verfasst am:
30. Nov 2007, 13:43
Rufname:


AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam - AW: Datei öffnen "Suchen in" ist sehr langsam

Nach oben
       

Vielen Dank für schnelle Antwort waldwuffel !
Mit Batch-Programmierung bin ich etwas vertraut, den NET USE Befehl schaue ich mir mal genauer an!
Gruß
Paul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Hilfe bei Docx Datei. 4 TaiNt911 4254 31. Jan 2014, 12:32
gast1234555555 Hilfe bei Docx Datei.
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Ordner automatisch im Vollbild/Maximale Größe öffnen! 0 Cabomba 514 09. Feb 2013, 17:29
Cabomba Ordner automatisch im Vollbild/Maximale Größe öffnen!
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Batch Datei zum kopieren von Verknüpfungen 4 ChillOut 2050 09. März 2012, 11:22
ChillOut Batch Datei zum kopieren von Verknüpfungen
Keine neuen Beiträge Sicherheit: Internet sehr langsam 5 rern 1225 10. Feb 2012, 16:20
GoDhAnD Internet sehr langsam
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: PC langsam - suche cmd befehl 1 nikias 1214 25. März 2011, 17:30
Zero PC langsam - suche cmd befehl
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): MS Photodraw 2000 kann keine JPGs unter Vista öffnen 8 Gast 4936 25. Jun 2010, 08:15
Gast MS Photodraw 2000 kann keine JPGs unter Vista öffnen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): HTML -> Explorer öffnen mit Ansicht Details bzw. Liste 3 AcidJ 2718 10. März 2010, 10:18
alexander912 HTML -> Explorer öffnen mit Ansicht Details bzw. Liste
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Verzeichnis/Datei nicht löschbar 2 Gast 1501 27. Feb 2010, 11:55
< Peter > Verzeichnis/Datei nicht löschbar
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: öffnen von Word bei Windows 7 2 Cheezeumz 7992 14. Okt 2009, 19:14
Gast öffnen von Word bei Windows 7
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): .ppl - Datei öffnen bzw erstellen. 0 chopsui 3656 27. Jul 2009, 15:26
chopsui .ppl - Datei öffnen bzw erstellen.
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Datei löschen unter Windows 3 muckiy 1192 18. Aug 2008, 09:37
muckiy Datei löschen unter Windows
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Datei I386 1 Gast 3633 30. März 2008, 16:48
< Peter > Datei I386
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen