Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
suche im kombofeld filtern
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Beim öffnen eines Formular ein anderes Formular öffnen! weiter: Tabellenfelder miteinander verknüpfen. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kanban
lernender


Verfasst am:
13. Sep 2009, 18:54
Rufname:
Wohnort: sachsen

suche im kombofeld filtern - suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo leutz,

vorsicht anfänger

habe da ein prob bei dem ich nicht weiter komme.(noob)
habe eine werkzeug datenbank
habe ein formular mit einem kombofeld als suche dieses feld oeffnet ein formular mit allen werkzeugen was er auch anzeigt,ich moechte aber das er mir nur mein gesuchtes anzeigt---also muesste ich irgendwo filtern????
jens05
Moderator


Verfasst am:
13. Sep 2009, 20:05
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
du möchtest eine Suche mittels Kombifeld durchführen, und den Wert des Kombis als Kriterium an ein weiteres Formular übergeben?

Suche dir das Ereignis "Nach Aktualisierung" des Kombis, wähle dort [Ereignisprozedur] und klicke rechts auf [...], im VBA Editor hinterlegst du folgendes
Code:
    If Nz(Me![Kombifeldname])<>"" Then
        DoCmd.OpenForm "Name neues Form", , , _
                       "zufilterndesFeldimneuenForm=" & Me!KombifeldName
'Falls dein zufilterndes Feld ein String is
'       DoCmd.OpenForm "Name neues Form", , , _
'                      "zufilterndesFeldimneuenForm='" & Me!KombifeldName & "'"
    End IF
Falls das nicht geht, zeige wie du derzeit dein Formular öffnest.
_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
13. Sep 2009, 21:02
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

hei,
irgendwie funzt das nicht.
ich lade mal meine entwurf hoch vielleicht kannst du mir da besser helfen.

hoffentlich ;o)



db1.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  db1.zip
 Dateigröße:  43.3 KB
 Heruntergeladen:  23 mal

MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
13. Sep 2009, 21:49
Rufname:
Wohnort: NRW

Re: AW: suche im kombofeld filtern - Re: AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
kanban - 13. Sep 2009, 21:02 hat folgendes geschrieben:
irgendwie funzt das nicht.
Warum nutzt du nicht die Parameter, die auch in einem Makro verfügbar sind (Filtername/Bedingung)?
Warum nutzt du nicht die Access-Assistenten und die Access-Hilfe?

_________________
Gruß MissPh!
kanban
lernender


Verfasst am:
13. Sep 2009, 22:03
Rufname:
Wohnort: sachsen


AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

um einen filter anzuwenden muss ich ihn ja erstmal definieren oder?
mit den assistenten komm ich auch nicht klar;(
vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
14. Sep 2009, 10:48
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Du filterst das Formular, indem du eine Filterbedingung beim Öffnen übergibst.
Dafür brauchst du keinen gespeicherten Filter.
Die Bedingung liegt doch fest:
Zitat:
Datenfeld = Forms!frmName!Kombifeld
Derartige Grundlagenfragen kann man auch gut mal in der Access-Hilfe nachschlagen...
_________________
Gruß MissPh!
jens05
Moderator


Verfasst am:
14. Sep 2009, 19:36
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
dein Beispiel-Formular hatte vermutlich einen defekt.

Anbei mal das Bsp mit der obigen Variante

_________________
mfg jens05 Wink



db1.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  db1.zip
 Dateigröße:  52.76 KB
 Heruntergeladen:  29 mal

kanban
lernender


Verfasst am:
19. Sep 2009, 00:13
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,
und erstmal danke fuer deine hilfe.
ist es moegl.zu dem suchfeld noch ein detail suche einzufuegen am bsp. der werkzeug tabelle wo ich in jeden feld eine suchabfrage starten kann?

danke ;)
jens05
Moderator


Verfasst am:
21. Sep 2009, 20:33
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
du kannst die Suchkriterien im Suchformular beliebig erweitern.

An welcher Stelle scheiterst du?
Schau dir als Alternative vielleicht mal das Suchformular in 10 Minuten erstellt an.

_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
22. Sep 2009, 17:46
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

nun mein prob ist wie ich suche gestalten muss.
in meinem suchfeld hab ich eine kombo das mich auf ein formular verlinkt.

nun möchte ich aber 4kombifelder und bei der eingabe in irgendeins sollen die anderen mit moeglichen ergebnissen gefuellt werden.

zb. 4kombo ,kategorie,u-kat.,hersteller, bezeichnung nun eingabe bei hersteller soll er mir alle geforderten hersteller auflisten , alsnaechstes kategorie nun filtern der ergebnisse von hersteller usw. Sad

und zum schluss dann anzeige des verlinkten formulares
jens05
Moderator


Verfasst am:
22. Sep 2009, 20:12
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
du möchtest die "Suchkombis" abhängig gestalten? Dann sollte dieser Beitrag inkl. Beispiel-DB dir helfen. Abhaengige Kombinationsfelder

_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
22. Sep 2009, 22:54
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Habe versucht das beispiel bei mir anzuwenden aber es funzt einfach net,
koenntest du mir nochmal helfen ,ich stelle meine db einfach nochmal ein
es geht um das frm wz_suche
wobei es egal seinsollte wo ich eine eingabe mache er sollte nach moegl.die anderen felder ausfuellen.

danke



meine_db.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  meine_db.zip
 Dateigröße:  69.16 KB
 Heruntergeladen:  12 mal

jens05
Moderator


Verfasst am:
23. Sep 2009, 20:05
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
sollen die Felder von Links nach Rechts aufbauend sein, oder soll zwischen allen Kombis eine Abhängigkeit bestehen?

_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
23. Sep 2009, 23:42
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

die abhaengigkeit soll zwischen allen kombis bestehen.

habe mir jetzt das bsp genommen in10.min... und meine eingabefelder erzeugt.funzt auch aber eben keine kombi und ich wuerde gern auf den button verzichten.
die kombifelder sollten sich bei jeder eingabe aktualisieren.
kannst du mir da einen tip geben ?

danke
jens05
Moderator


Verfasst am:
25. Sep 2009, 20:04
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: suche im kombofeld filtern - AW: suche im kombofeld filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
sieh dir mal folgendes an.
Beachte die Ereigniseinstellungen beim Ereignis "Nach Aktualisierung" der "Suchelemente", der Feldeigenschaften "Marke" und den Code im Suchformular.

_________________
mfg jens05 Wink



arbeiten_Kopie.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  arbeiten_Kopie.zip
 Dateigröße:  73.69 KB
 Heruntergeladen:  25 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kombinierte Suche für access, excel UND powerpoint? 1 mariechen80 699 05. Jan 2007, 20:08
Nouba kombinierte Suche für access, excel UND powerpoint?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze mit zig Variationen (Suche Denkanstoß!) 4 ee547 788 01. Nov 2006, 21:13
Nouba Datensätze mit zig Variationen (Suche Denkanstoß!)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Geburtstage filtern 1 Unrealfighter 801 05. Okt 2006, 06:57
jens05 Geburtstage filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfragen nach Datum filtern 12 grandmasterb10 1003 09. Sep 2006, 17:51
grandmasterb10 In Abfragen nach Datum filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche nach einer Eingabevariablen in der Select-Zeile 1 neuer Gast 496 21. Feb 2006, 16:17
rita2008 Suche nach einer Eingabevariablen in der Select-Zeile
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über Drop-Down-Felder filtern 13 snatchmo66 998 02. Jan 2006, 11:48
Willi Wipp Abfrage über Drop-Down-Felder filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombofeld/Abfrage mit Kombo/Abfrage verbinden 1 FCKW 581 25. Nov 2005, 12:44
KirstenS Kombofeld/Abfrage mit Kombo/Abfrage verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Kombofeld 5 MarcoB10 579 04. Nov 2005, 08:25
jens05 Abfrage in Kombofeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten filtern mit 2 Kobiboxen 1 Sovi79 604 29. Aug 2005, 15:49
rita2008 Daten filtern mit 2 Kobiboxen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Makroaktion um Tabellenerstellungsabfrage auszuführen 0 Steph@n 582 20. Jul 2005, 16:05
Steph@n Suche Makroaktion um Tabellenerstellungsabfrage auszuführen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filtern nach den letzten xy Datensätzen 1 BML77 507 25. Jun 2005, 20:03
jens05 Filtern nach den letzten xy Datensätzen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Fehler beim Filtern von unterschiedlich langen Datensätzen! 1 SteffenL 515 20. Apr 2005, 15:15
Willi Wipp Fehler beim Filtern von unterschiedlich langen Datensätzen!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web