Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kontrollkästchen filtern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
zurück: "Wenn Formel" in Verbindung mit einem Kombinations weiter: Kombinationsfeld bezogen auf gesetzten Filter Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Sep 2009, 14:23
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Ja, Listenfeld oder Kombifeld, das ist im Prinzip dasselbe...
_________________
Gruß MissPh!
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
03. Sep 2009, 14:24
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Kontrollkästchen filtern (III) - Re: Kontrollkästchen filtern (III)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi sMoKii51,

und was funktioniert dann an dem Ansatz von MissPh! nicht?
Oder wie bist Du jetzt ran gegangen?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
sMoKii51
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2009, 14:35
Rufname:

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

sMoKii51 am 03. Sep 2009 um 14:25 hat folgendes geschrieben:
Leute ich könnte euch ab Knutschen =)

Egal wer mir versucht hat das zu Erklären ich habe es nicht geschnallt und bei euch Perfekt =) . . .

aber habe noch 1..2 Sachen wo ich grade nicht durch Blicke =)

So wie ihr es mir gezeigt habt, dachte nur das würde vllt was ändern ...

So wie kann ich das machen:
Code:
    COUNTRY                AIRPORTS               COUNTRY                 AIRPORTS
 Deutschland              Frankfurt                    ???                          ???
Ich würde es gerne so machen das wen ich Deutschland als Land aussuche und Fra als Airport , dann soll er mir bei NACH nur noch die Länder anzeigen die von Fra schon mal was bekommen haben und die dazu gehörigen Airports

das geht doch bestimmt auch oder Confused

Gruß Steven
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Sep 2009, 14:52
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Wie könntest du das erkennen? Wir kennen ja deine Datenstrukturen nicht...
(dein Code ist für mich trotz Willis Fleißarbeit nicht wirklich lesbarer geworden - alles groß ist ja noch schlimmer als alles klein Shock )

Du stellst dir damit aber möglicherweise selbst ein Bein und kannst keinen Flughafen wählen, der vom Startflughafen noch nicht angeflogen wurde.

_________________
Gruß MissPh!


Zuletzt bearbeitet von MissPh! am 03. Sep 2009, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
smokii
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2009, 15:09
Rufname:


AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Ja tut mir ja echt leid ...

Ja wähle ich Deutschland und dan Frankfurt soll er mir bei NACH die Länder anzeigen mit Airports die von Frankfurt schon mal angeflogen worden sind.

Wen es keine gibt soll er nichts anzeigen . . .

Aber ich bezweifel das den in der Tabelle sind knapp 96000 Datensätze
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Sep 2009, 15:13
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Aber was sagst du zu meinem Einwand, dass es doch sein kann, dass Frankfurt erstmalig Takatuka anfliegen könnte/können wollte.

Das ist doch nichts ungewöhnliches, dass die Airports/Airlines ihre Zielflughäfen ändern.

_________________
Gruß MissPh!
smokii
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2009, 15:16
Rufname:

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich steh grade auf dem Schlauch =)

Sorry ich blicke grad nicht durch
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Sep 2009, 15:21
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Zitat:
Ja wähle ich Deutschland und dan Frankfurt soll er mir bei NACH die Länder anzeigen mit Airports die von Frankfurt schon mal angeflogen worden sind.
Zitat:
und kannst keinen Flughafen wählen, der vom Startflughafen noch nicht angeflogen wurde.
Zitat:
Das ist doch nichts ungewöhnliches, dass die Airports/Airlines ihre Zielflughäfen ändern.
...bzw. dass neue Flughäfen gebaut werden, die kannst du dann niemals anfliegen!
_________________
Gruß MissPh!
sMoKii51
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2009, 15:25
Rufname:

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich kann es dir leider nichts sagen steh grade aufem Schlauch

In der Tabelle sind Sendungen
Ich seh das wie eine Abfrage ich suche bei VON Deutschland aus und Frankfurt
und drücke sage ich jetzt mal auf einen Button GO dan zeigt er mir die Länder an die schon mal Sendungen von Deutschland bekommen haben

Ich weiß nicht wie ich es grade anders Erklären könnte =( sorry
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Sep 2009, 15:32
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

...ich auch nicht. Sad

Lies doch einfach noch einmal was ich geschrieben habe bis der Groschen fällt.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht verstanden hätte was du haben willst, ich habe nur Bedenken, ob das wirklich klug ist. ;)

Frage:
Was willst du tun, wenn du einen Zielflughafen eingeben möchtest, der nicht in der Auswahl enthalten ist?
Und das nur deshalb, weil B von A noch nie angeflogen wurde.

_________________
Gruß MissPh!


Zuletzt bearbeitet von MissPh! am 03. Sep 2009, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
sMoKii51
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2009, 15:54
Rufname:

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Durch ein längeres Grübeln habe ich es geschafft ich habe vvlt auch nur die frage falsch formuliert

Es ging dadrum meine vorhandenen Sendungen zu filtern oder auch nicht is ja jetzt egal =)

Und zwar wen ich Frankfurt auswähle sollte er mir nur die Länder anzeigen die schon einmal von Frankfurt etwas bekommen haben.

Der Flieger startet am Frankfurter Flughafen und Fliegt nach Singapur zum Flughafen (SIN) in der Tabelle steh Von (Fra) nach (SIN)

Wen ich also in meinem Listenfeld Deutschland und Frankfurt Auswähle Zeigt er mir in dem anderen Listenfeld nur das Land an also Singapur. =)
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Sep 2009, 16:20
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Du musst das nicht immer wieder wiederholen, ich denke, es gibt da nichts falsch zu verstehen.

Beantworte doch lieber mal meine Frage...

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
03. Sep 2009, 16:23
Rufname:

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst

In dem sinn muss man kein Ziel Flughafen angeben ...
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Sep 2009, 16:38
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Das heißt also, neue Flughäfen sind für deine Anwendung bzw. Firma absolut Tabu? Auf immer und ewig? ;)
_________________
Gruß MissPh!
sMoKii
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2009, 16:42
Rufname:


AW: Kontrollkästchen filtern - AW: Kontrollkästchen filtern

Nach oben
       Version: Office 2003

Nein natürlich nich ja wie soll ich sagen steh aufem Schlauch schlecht geträumt die Nacht =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nur gefüllte ds filtern 4 kaoru 394 12. Feb 2007, 09:29
kaoru nur gefüllte ds filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2000 : Abfrage zum Filtern des Geburtsjahres ! 7 rabie 2315 08. Feb 2007, 12:35
rabie Access 2000 : Abfrage zum Filtern des Geburtsjahres !
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wenn-Abfrage mit Bezug auf ein Kontrollkästchen 3 willis23 1081 07. Feb 2007, 21:44
willis23 Wenn-Abfrage mit Bezug auf ein Kontrollkästchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten des vorletzten Monats filtern 4 sandygenator 678 02. Feb 2007, 08:47
sandygenator Daten des vorletzten Monats filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bedingung mit mehreren Kontrollkästchen 2 sambagold 896 03. Jan 2007, 16:49
sambagold Bedingung mit mehreren Kontrollkästchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich die Anzahl von kontrollkästchen zählen?? 11 Holzwurm 1081 01. Dez 2006, 15:38
Holzwurm Wie kann ich die Anzahl von kontrollkästchen zählen??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: keine konnektivität filtern? 1 daUwe 477 07. Nov 2006, 07:29
Nouba keine konnektivität filtern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Geburtstage filtern 1 Unrealfighter 801 05. Okt 2006, 06:57
jens05 Geburtstage filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfragen nach Datum filtern 12 grandmasterb10 1003 09. Sep 2006, 17:51
grandmasterb10 In Abfragen nach Datum filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kontrollkästchen im Formular - Wert in Tabelle eintragen 4 Valentin 1084 04. Aug 2006, 12:43
Valentin Kontrollkästchen im Formular - Wert in Tabelle eintragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Stücksumme abhängig von aktivierten Kontrollkästchen 1 stefan_durst 595 21. März 2006, 13:08
stpimi Stücksumme abhängig von aktivierten Kontrollkästchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kontrollkästchen auswerten 5 Siefert 1094 10. Jan 2006, 21:53
jens05 Kontrollkästchen auswerten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum