Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mal wieder Zeilennummern im Endlosforumlar
zurück: Makro funktioniert nicht! weiter: Darstellungsprobleme mit Diagrammen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
herrmannplatz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Sep 2009, 21:40
Rufname:

Mal wieder Zeilennummern im Endlosforumlar - Mal wieder Zeilennummern im Endlosforumlar

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe ein Unterformular als Endlosformular angelegt. Nun will ich am Anfang der Zeile die Nummer der Zeile anzeigen. Diese sollen nur der Orientierung dienen.

Ich habe folgenden bekannte FUnktion benutzt

Public Function FctNr()
On Error GoTo FctNr_Error

Me.RecordsetClone.Bookmark = Me.Bookmark
FctNr = Me.RecordsetClone.AbsolutePosition + 1

FctNr_Exit:
Exit Function

FctNr_Error:
If Err.Number = 3021 Then
FctNr = "neu"
End If

Resume FctNr_Exit
End Function

Mein Problem ist wenn ich in meinem Unterformular scrollen muss, entstehen Fehler bei der Nummerierung. Wird vor dem Scrollen einen Datensatz angewählt, so werden alle Felder die danach erscheinen mit dessen Nummer gefüllt.

Currentrecord bringt mir hier nur Probleme. GIbt es einen andere Lösung?
herrmannplatz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Sep 2009, 08:14
Rufname:

AW: Mal wieder Zeilennummern im Endlosforumlar - AW: Mal wieder Zeilennummern im Endlosforumlar

Nach oben
       Version: Office 2003

es treten 2 probleme auf

wenn im unterformular noch kein datensatz steht und ich einen neuen hinzufüge ist der erste datensatz auch "neu" und erst danach fängt er bei 1 an.

wenn ich datensätze lösche und wieder einen neuen einfüge fängt er wieder bei 1 an auch wenn die lfdnr schon z.b bei 6 ist.

dachte es könnte nicht das problem sein einfach die zeilen durchzunummerieren, jedoch erweist sich das als größeres problem.

wenn das formular geöffnet wird stimmt auch alles. das problem ist das hinzufügen und löschen.

danke schon mal

vielleicht hat ja doch jemand n tipp
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
02. Sep 2009, 12:16
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Mal wieder Zeilennummern im Endlosforumlar - AW: Mal wieder Zeilennummern im Endlosforumlar

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo.

Mach mal ein .Requery für das Nummern-Feld nach dem Löschen und Einfügen.

_________________
Gruß MissPh!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen- Zeilennummern bei gruppierten informationen 1 lepus 69 14. Apr 2013, 14:51
Marmeladenglas Abfragen- Zeilennummern bei gruppierten informationen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Endlosforumlar farbakzente 2 Gast 156 29. Okt 2010, 22:00
derArb Endlosforumlar farbakzente
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Sortierung in Endlosforumlar 3 Stierli 328 03. Okt 2008, 20:23
KlausMz Sortierung in Endlosforumlar
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Cutblanks + extrahierung von Zeilennummern durch VBA 0 lbrx 179 19. Aug 2008, 10:47
lbrx Cutblanks + extrahierung von Zeilennummern durch VBA
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Optionsgruppe / Endlosforumlar / vollständige Bewertung 2 slow 909 14. Mai 2006, 23:54
Tiass Optionsgruppe / Endlosforumlar / vollständige Bewertung
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Zeilennummern unter VBA? - Fehlerbehandlung 2 freaky 993 30. Sep 2004, 12:26
freaky Zeilennummern unter VBA? - Fehlerbehandlung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum