Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular zeigt nicht alle Daten an
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Laufzeitfehler 2110 weiter: Mit Kombinationsfeld Datum nur nach Monat und Jahr filtern! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
27. Aug 2009, 11:05
Rufname:

Formular zeigt nicht alle Daten an - Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo an die Experten,

ich als Access-Neuling stehe vor einem für mich doch kopfzerbrechenden Problem:

Ich habe eine Datenbank bestehend aus drei Tabellen, mehreren Formularen und einer Einteilung in Frontend und Backend. Über die Formulare werden Daten eingepflegt, was auch wunderbar funktioniert. Weiterhin möchte ich aber, dass bestehende Datensätze über das Formular aufgerufen bzw. bearbeitet werden können. Wenn ich mein Formular allerdings aufrufe, habe ich nur die Möglichkeit einen neuen DS anzulegen, habe aber keinen Zugriff auf die bestehenden Daten. Ausser:

1) ich wechsel den Modus von Dynaset in Snapshot: ein bearbeiten der Daten ist dann ja allerdings nicht möglich

2) ich setze in der Formularansicht einen Filter und nehme diesen Filter wieder heraus.

In diesen beiden Fällen habe ich die Möglichkeit auf alle Datensätz zurückgreifen zu können. Allerdings sind die Lösungen nicht wirklich erquickend und machen ein fortlaufendes Arbeiten doch sehr umständlich.

Kann mir jemand vielleicht bei einer Lösung behilflich sein, wie ich beim Öffnen meines Formulars direkt auf alle DS zugreifen kann?

Eine grossen Dank schick ich schon mal im Voraus in der Hoffnung auf Abhilfe meines Problems

Gruss Simon
derArb
getting better


Verfasst am:
27. Aug 2009, 11:57
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

schau mal, ob in den Eigenschaften...Daten...Daten eingeben auf Nein steht.
Wenn es auf Ja steht, bekommst Du nur einen neuen Datensatz zur Eingabe zu sehen.

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Saucel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2009, 12:05
Rufname:

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo derArb,

dank dir für die schnelle antwort. unter den eigenschaften - formular - daten - daten eingeben ist "nein" ausgewählt.
derArb
getting better


Verfasst am:
27. Aug 2009, 12:13
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ist im Entwurfsansicht des Formulars die Zeile Filter leer?
Möglicherweise ist da ein Wert mal gespeichert worden...

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Saucel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2009, 14:07
Rufname:


AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

ja die ist leer.

auf ja gesetzt sind zudem: filter zulassen, bearbeitungen zulassen, löschen zulassen, anfügen zulassen, standardwerte abrufen

danke, gruss simon
derArb
getting better


Verfasst am:
27. Aug 2009, 15:03
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
hast Du einen VBA code zum Aufrufen des Formulars und wenn ja, wie lautet der?

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Saucel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2009, 15:12
Rufname:

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

habe keinen vba code. insgesamt habe ich drei formulare und bei allen dreien besteht das beschriebene problem. bin mittlerweile auch total ratlos, woran es liegen könnnte...
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
27. Aug 2009, 19:52
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

- wie rufst du denn die Formulare auf?
- setzt du Makros ein?
- handelt es sich um ein Access-Backend?

Es gibt eigentlich nur die zwei Möglichkeiten:
- das Formular wird mit Filter geöffnet, der keine Datensätze liefert
- das Formular wird im Hinzufügemodus geöffnet

Irgendetwas musst du da übersehen haben...

_________________
Gruß MissPh!
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
27. Aug 2009, 21:06
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

beruhen die Formulare auf Abfragen, wenn ja kannst du diese öffnen und Daten bearbeiten?

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
Gast



Verfasst am:
28. Aug 2009, 09:53
Rufname:

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Guten Morgen und danke für eure rege Teilnahme,

ich öffne die Formulare über eine Übersichts- bzw. Startmenü. Habe keine besonderen Filter gesetzt. Aber der Punkt des Hinzufügemoduses könnte die Krux an der Sache sein. Ich befinde mich direkt in einer Eingabemaske in der ich neue Daten hinzufügen kann. In einem Feld habe ich auch einen Autowert vergeben, der mein Primärschlüssel ist. Denn sobald ich einen Filter setze und diesen wieder entferne befinde ich mich nicht mehr in diesem Modus und kann auf meine Daten zugreifen. Könnte es damit zusammenhängen? Und wie kann ich es einstellen, dass ich sofort von Beginn an auf alle Daten zugreifen kann?

Das Startmenü und die anderen Formulare öffne ich in meinem Frontend. Die Formulare basieren bisher auf noch keinen Abfragen. Das möchte ich später noch einfügen.

Viele Grüsse

Simon
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
28. Aug 2009, 11:21
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Formular zeigt nicht alle Daten an - Re: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Gast,

wie genau schaut der Befehl aus mit dem Du das Formular oeffnest?
Welche Einstellung hast Du fuer die Formular-Eigenschaft Daten eingeben (DataEntry) gewaehlt?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Saucel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Aug 2009, 11:33
Rufname:

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

- oh , sehe gerade, dass ich als Gast eingelogt war -

zu Frage 1)
Daten eingeben: Nein

zu Frage 2)
Mein Übersichtsformular, welches ich über den Übersichtsmanager erstellt habe, öffnet meine anderen Formulare. Der Befehl, der auf meinen Befehlschaltflächen liegt, lautet =HandleButtonClick(1).
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
28. Aug 2009, 12:04
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Formular zeigt nicht alle Daten an (II) - Re: Formular zeigt nicht alle Daten an (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Saucel,

und welcher Code verbirgt sich hinter der Funktion HandleButtonClick? *AusDerNaseZieh*

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Saucel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Aug 2009, 12:12
Rufname:

AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Smile ja sorry, aber da ich die befehle gar nicht programmiert habe, stosse ich selber erst bei euren fragen darauf, dass sich dort etwas verbirgt. habe die über den übersichts-manager erstellen lassen. bin fündig geworden und da ist ein vba code Embarassed
Code:
Private Function HandleButtonClick(intBtn As Integer)
' This function is called when a button is clicked.
' intBtn indicates which button was clicked.
On Error GoTo HandleButtonClick_Err
    ' Constants for the commands that can be executed.
    Const conCmdGotoSwitchboard = 1
    Const conCmdOpenFormAdd = 2
    Const conCmdOpenFormBrowse = 3
    Const conCmdOpenReport = 4
    Const conCmdCustomizeSwitchboard = 5
    Const conCmdExitApplication = 6
    Const conCmdRunMacro = 7
    Const conCmdRunCode = 8
    Const conCmdOpenPage = 9
    ' An error that is special cased.
    Const conErrDoCmdCancelled = 2501
    Dim con As Object
    Dim rs As Object
    Dim stSql As String

    ' Find the item in the Switchboard Items table
    ' that corresponds to the button that was clicked.
    Set con = Application.CurrentProject.Connection
    Set rs = CreateObject("ADODB.Recordset")
    stSql = "SELECT * FROM [Switchboard Items] " & _
             "WHERE [SwitchboardID]=" & Me![SwitchboardID] & " " & _
               "AND [ItemNumber]=" & intBtn
    rs.Open stSql, con, 1    ' 1 = adOpenKeyset
    ' If no item matches, report the error and exit the function.
    If (rs.EOF) Then
        MsgBox "Beim Lesen der Tabelle Switchboard Items trat ein Fehler auf."
        rs.Close
        Set rs = Nothing
        Set con = Nothing
        Exit Function
    End If
    Select Case rs![Command]
      ' Go to another switchboard.
      Case conCmdGotoSwitchboard
        Me.Filter = "[ItemNumber] = 0 AND [SwitchboardID]=" & rs![Argument]
      ' Open a form in Add mode.
      Case conCmdOpenFormAdd
        DoCmd.OpenForm rs![Argument], , , , acAdd
      ' Open a form.
      Case conCmdOpenFormBrowse
        DoCmd.OpenForm rs![Argument]
      ' Open a report.
      Case conCmdOpenReport
        DoCmd.OpenReport rs![Argument], acPreview
      ' Customize the Switchboard.
      Case conCmdCustomizeSwitchboard
        ' Handle the case where the Switchboard Manager
        ' is not installed (e.g. Minimal Install).
        On Error Resume Next
        Application.Run "ACWZMAIN.sbm_Entry"
        If (Err <> 0) Then MsgBox "Befehl nicht verfügbar."
        On Error GoTo 0
        ' Update the form.
        Me.Filter = "[ItemNumber] = 0 AND [Argument] = 'Standard' "
        Me.Caption = Nz(Me![ItemText], "")
        FillOptions
      ' Exit the application.
      Case conCmdExitApplication
        CloseCurrentDatabase
      ' Run a macro.
      Case conCmdRunMacro
        DoCmd.RunMacro rs![Argument]
      ' Run code.
      Case conCmdRunCode
        Application.Run rs![Argument]
      ' Open a Data Access Page
      Case conCmdOpenPage
        DoCmd.OpenDataAccessPage rs![Argument]
      ' Any other command is unrecognized.
      Case Else
        MsgBox "Unbekannte Option."
    End Select
    ' Close the recordset and the database.
    rs.Close
HandleButtonClick_Exit:
    On Error Resume Next
    Set rs = Nothing
    Set con = Nothing
    Exit Function
HandleButtonClick_Err:
    ' If the action was cancelled by the user for
    ' some reason, don't display an error message.
    ' Instead, resume on the next line.
    If (Err = conErrDoCmdCancelled) Then
        Resume Next
      Else
        MsgBox "Bei der Ausführung des Befehls trat ein Fehler auf.", _
               vbCritical
        Resume HandleButtonClick_Exit
    End If
End Function
derArb
getting better


Verfasst am:
28. Aug 2009, 12:23
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Formular zeigt nicht alle Daten an - AW: Formular zeigt nicht alle Daten an

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

das liegt an dem Command Wert in Deiner Tabelle 'switchboarditems' und dem Aufruf in Deiner Funktion 'HandleButtonClick(intBtn As Integer)'
Ändere den Command Wert in der Tabelle bei Unternehmen von 2 auf 3.
Code:
      Case conCmdOpenFormAdd '--< Command Wert 2 öffnet im HinzufügeModus
        DoCmd.OpenForm rs![Argument], , , , acAdd
      ' Open a form.
      Case conCmdOpenFormBrowse '---< Command Wert 3
        DoCmd.OpenForm rs![Argument]

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.


Zuletzt bearbeitet von derArb am 28. Aug 2009, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten Trennen 4 Oliver.Giertz 1194 02. Sep 2004, 13:05
Oliver.Giertz Daten Trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen! 7 Gast 2093 26. Aug 2004, 13:55
Gast Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: logische Zuordnung der Daten / Beziehung 0 DEAthWiNg 991 14. Jul 2004, 22:07
DEAthWiNg logische Zuordnung der Daten / Beziehung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderungen an abgefragten Daten vornehmen 1 mimey 1139 28. Mai 2004, 22:06
lothi Änderungen an abgefragten Daten vornehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten 2 bpointz 1086 27. Mai 2004, 10:39
bpointz mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten der Abfrage ausgeben 3 Papa Schlumpf 1007 24. Mai 2004, 17:34
Willi Wipp Daten der Abfrage ausgeben
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum