Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager
zurück: Combobox "Leerzeile" hinzufügen weiter: Werte aus Kombinationsfeld mit Tabelle vergleichen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
anja84
VBA Anfänger


Verfasst am:
28. Jul 2009, 14:11
Rufname:

Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo liebe leute,

ich habe da ein kleines Problem.
ich habe mir mit dem Übersichtmanager einen Übersicht gemacht. so weit alles easy.
dann habe ich aber bemerkt das ich das formular nur im hinzufüge modus öffnene kann. ich hätte es gern aber im datenbaltt ansicht ganz normal wie wenn ich es aus dem db-fenster starte.

geht das mit dem übersichtmanager überhaupt?
was muss ich tun das meine button das machen was ich will?

gruß anja
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
28. Jul 2009, 14:20
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
es muss eine Tabelle "Switchboard Items" geben. Ändere dort in der Zeile mit dem Formularnamen in der Spalte Command die Zahl von 2 in 3.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
anja84
VBA Anfänger


Verfasst am:
28. Jul 2009, 14:36
Rufname:

AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Okay habe ich gerade gemacht. funkt nicht so wie ich es wollte.
vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

ich wollte gern eine übersicht machen und zwar das ich nachher das db-fenster zumachen kann und keiner mehr daran kommt.

jetzt habe ich 6 fromulare gemacht.
3 sind zum eingeben von daten in tabellen.
3 sind ausgaben von abfragen. zwei abfragen sind parameter abfragen.

Die 3 formulare für die eingabe in die Tabellen sollen ja im hinzufüge modus geöffnet werden.
die 3 formular von den abfragen sollen aber nur geöffnet werden wenn der parameter eingeben wurde und wenn ja nur die daten anzeigen.
Es soll da nicht daran gearbeite werden.

Was kann ich da tun ich such zeit einiger Zeit aber finde irgendwie nix. Leider!

So: habe ich noch vergessen: das die 3 formular sollen in der datenblattansicht angezeigt werden. Was ich auch schon als standard eingestellt habe.

nach nochmaligen durch stöbern noch was gefunden.
Den Beitrag: Problem mit Übersichtsmanager und anschließendem Formula

So das mit dem OpenForm in der view ansicht habe ich auch schon gemacht.
Da ist da das Problem das ich mehre übersichten hintereinander habe und die alle option 1 heißen und ich die namen nicht ändern kann.
das heißt auf meiner ersten seite habe ich drei button die heißen option 1 -3 und auf den nächsten übersichtsseite habe ich das auch.
wenn ich jetzt option 1 click reinschreibe das ich das formular in dbansicht haben will macht er es gleich beim ersten und das soll er nicht.

Gruß anja
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
28. Jul 2009, 22:24
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Anja,

Zitat:
Okay habe ich gerade gemacht. funkt nicht so wie ich es wollte.
dann hast du vielleicht schon zu viel gemacht und im Code des Übersichtsformulars "rumgefummelt"?

Zeige doch als erstes mal den Inhalt deiner Tabelle "Übersicht"...

_________________
Gruß MissPh!
anja84
VBA Anfänger


Verfasst am:
29. Jul 2009, 13:22
Rufname:


Re: AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - Re: AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo MissPh!
Zitat:
Zeige doch als erstes mal den Inhalt deiner Tabelle "Übersicht"...
Ich sehe gerade das ich gestern die Übersichttabelle gelöscht habe! Shock Shock

So jetzt habe ich mal sie wo Weit gemacht wie sie mir gefällt
Code:
SwitchboardID   ItemNumber   ItemText        Command     Argument
1                        0   Hauptübersicht             Standard
1                        1   Suchen              1        2
1                        2   Anlegen              1       3
1                        3   Ende                 6   
2                        0   Suchen              0    
3                        0   Anlegen              0    
3                        1   Antibody          2          antibody
3                        2   Bestellung          2       order
3                        3   Konjugat           2         laser
So das ist sie wo weit.
jetzt möchte ich gern bei Suchen ID 2 ItemNumber 0
gerne Fromulare auf machen aber in der Datenblattansicht.
wie mache ich das einfachsten?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
29. Jul 2009, 18:53
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
wie ich bereits schrieb, geht das mit dem Übersichtmanger nicht.
Das würde eine Änderung des ganzen Codes mit weiteren Commands erfordern.

Erstelle Dir ein Formular als Hauptformular mit Buttons zum Öffenen der Formulare in der gewünschten Ansicht.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
29. Jul 2009, 19:10
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Anja,
es fehlen die Rücksprung-Funktionen, sonst kommst du da nie wieder raus. ;)

Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht, Command 2 ist doch standardmäßig dafür da, Formulare in der Datenblattansicht zu öffnen, oder ist das bei dir nicht der Fall?

Im übrigen spricht doch auch nichts dagegen, zusätzliche Commands festzulegen und den Code entsprechend zu erweitern. Da verstehe ich Klaus' Einwand absolut nicht. Ein Start-Formular mit lauter Buttons zum Öffnen der einzelnen Formulare, finde ich nicht gerade elegant. Sad

PS: sorry, ich merke gerade, das ist genau der Punkt, den ich geändert hatte... Very Happy

_________________
Gruß MissPh!
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
29. Jul 2009, 19:49
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Da verstehe ich Klaus' Einwand absolut nicht. Ein Start-Formular mit lauter Buttons zum Öffnen der einzelnen Formulare, finde ich nicht gerade elegant.
Ich lies mich von den angegebenen 6 Formularen leiten. Ich finde für 6 Formulare lohnt der Übersichtsmanager nicht. Aber ich gebe zu das ist Geschmackssache.
Ich bekenne mich weiterhin schuldig Very Happy den leichteren Weg gewählt zu haben, um eine Beschreibung zur Erweiterung des Switschborad-Codes zu vermeiden.

Es muss ja direkt in der Tabelle und im Code geändert werden, neue Commands und Argumente erscheinen ja dann nicht im Assistenten.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
29. Jul 2009, 19:58
Rufname:
Wohnort: NRW

Re: AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - Re: AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

KlausMz - 29. Jul 2009, 19:49 hat folgendes geschrieben:
Es muss ja direkt in der Tabelle und im Code geändert werden, ...
Ja, das stimmt, das mache ich allerdings nur so. Nach einmaligem Erstellen mit Hilfe des Übersichts-Managers und nach meinen speziellen Anpassungen kopiere ich das Formular in alle meine Anwendungen und fülle die Tabelle jeweils manuell mit neuem Inhalt.
(und das mache ich schon so lange, dass ich es ganz vergessen hatte, was ich da alles geändert habe)

Wenn es gewünscht wird, kann ich das gern hochladen, aber es sollte sich auch lohnen, sich mal selbst damit zu beschäftigen. Der Code ist nämlich durchaus durchschaubar. ;)

_________________
Gruß MissPh!
anja84
VBA Anfänger


Verfasst am:
30. Jul 2009, 10:07
Rufname:


AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager - AW: Hilfe bei SwitschboradItem/Übersichtsmanager

Nach oben
       Version: Office 2003

Hey Leute,
ja ihr habt beide recht für sechs Formulare ist es vielleicht nicht notwendig.
Aber ich wollte halt gerne das die Anweder eine kleine Umgebung haben.

Naja ich habe es jedes Falls so gemacht das ich über all Befehlsschaltflächen drauf gemacht habe und diesen eine Funktion zugewiesen haben.

Jetzt habe ich das was ich wollte.

Anja

Danke für eure Hilfe ! Smile


Zuletzt bearbeitet von anja84 am 30. Jul 2009, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2013 - Übersichtsmanager 0 Wooooooo 420 18. Apr 2013, 20:11
Wooooooo Access 2013 - Übersichtsmanager
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Abfrage starten im Übersichtsmanager 7 Access Laie 330 18. Jan 2012, 16:22
KlausMz Abfrage starten im Übersichtsmanager
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Übersichtsmanager 8 5tan8y 452 08. Feb 2011, 23:46
KlausMz Übersichtsmanager
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Übersicht mit Übersichtsmanager erstellt - Übersichtanpassen 0 jipi 1599 14. Okt 2010, 13:53
jipi Übersicht mit Übersichtsmanager erstellt - Übersichtanpassen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Übersichtsmanager reparieren 1 Sieg_Fried 486 26. Sep 2010, 14:57
MissPh! Übersichtsmanager reparieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Tabelle mit Übersichts-Manager in PivotTable-Ansicht öffnen 0 Maanhaltiat 474 18. Aug 2010, 09:53
Maanhaltiat Tabelle mit Übersichts-Manager in PivotTable-Ansicht öffnen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Problem mit Übersichts-Manager- Formulare öffnen als DB 7 Sabine80 1517 24. Okt 2009, 20:49
Sabine80 Problem mit Übersichts-Manager- Formulare öffnen als DB
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Übersichtsmanager erstellt nur 8 Einträge 1 adkins42 726 20. Nov 2008, 15:21
KlausMz Übersichtsmanager erstellt nur 8 Einträge
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formularansicht ändern bei Übersichtsmanager 0 Gast 633 10. Jun 2008, 13:47
Gast Formularansicht ändern bei Übersichtsmanager
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Switchboard / Übersichtsmanager 5 Disastro 4165 06. Feb 2008, 16:19
Marmeladenglas Switchboard / Übersichtsmanager
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Abfragen in Übersichtsmanager und Reiter von Unterformularen 1 xyceat 824 08. März 2007, 18:21
Nouba Abfragen in Übersichtsmanager und Reiter von Unterformularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Übersichtsmanager - Einstellungen für individuelles Formular 0 mikase 882 13. Sep 2006, 12:08
mikase Übersichtsmanager - Einstellungen für individuelles Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe