Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Textfeld-Frage
zurück: Button Belegung, Fehlermeldung wenn Textfeld leer dann,.... weiter: Wenn Wert 1 = True schreibe X in Spalte (n) else leer Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
24. Jul 2009, 09:53
Rufname:

Textfeld-Frage - Textfeld-Frage

Nach oben
       Version: Office 2003

Halli Hallo

Habe da eine Frage zu einem Textfeld. Dieses Textfeld befindet sich in keiner Reihenfolge.
Kann man dieses Textfeld irgendwie so sperren, das er ein springen verhindert wenn man die TAB Taste drückt ?


Dann habe ich noch eine Frage...im 3 Textfeld, werden per Scanner Daten übertragen. Diese Daten exportiere ich per Button in eine *.xls.
Das Problem was ich habe ist, das mein 3 Textfeld sein "aktiven" Status an den Button verliert. Ich muss jedesmal wieder mit der Maus in mein 3 Textfeld klicken, damit ich weiter mit dem Scanner Daten übertragen kann.

Lässt sich sowas verhinern ?

Grüße und schönes Wochenenden
Fonzi
DBKlempner
Datenbank-Klempner ;)


Verfasst am:
24. Jul 2009, 09:57
Rufname:

Re: Textfeld-Frage - Re: Textfeld-Frage

Nach oben
       Version: Office 2003

Anonymous - 24. Jul 2009, 09:53 hat folgendes geschrieben:
Halli Hallo

Habe da eine Frage zu einem Textfeld. Dieses Textfeld befindet sich in keiner Reihenfolge.
Kann man dieses Textfeld irgendwie so sperren, das er ein springen verhindert wenn man die TAB Taste drückt ?


Wie meinst du das?

Zitat:

Dann habe ich noch eine Frage...im 3 Textfeld, werden per Scanner Daten übertragen. Diese Daten exportiere ich per Button in eine *.xls.
Das Problem was ich habe ist, das mein 3 Textfeld sein "aktiven" Status an den Button verliert. Ich muss jedesmal wieder mit der Maus in mein 3 Textfeld klicken, damit ich weiter mit dem Scanner Daten übertragen kann.
i


Huh? auch hier: wie meinst du das?

Volker

_________________
Linux is like a wigwam: no gates, no windows and an apache inside
-----
Ich beantworte keine ACCESS-Fragen per PN!
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
24. Jul 2009, 13:39
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Textfeld-Frage - AW: Textfeld-Frage

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

wenn das Textfeld nicht "In Reihenfolge" ist, wird es doch auch gar nicht angesprungen beim Durchlauf mit der Tab-Taste.

Du kannst nach Betätigung des Buttons im Klickereignis den Fokus wieder in das Textfeld zurück setzen:
Me!Textfeld3.SetFocus

_________________
Gruß MissPh!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum