Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular Probleme
zurück: Formular zur Eingabe neuer Datensätze, basierend auf Abfrage weiter: dateneingabe mit formularen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Andreas_K.
Gast


Verfasst am:
22. Jul 2009, 13:00
Rufname:

Formular Probleme - Formular Probleme

Nach oben
       

Hallo zusammen.
Seit einigen Stunden Schlage ich mich jetzt mit meinem Access Problem umher.
Kurz was ich machen Will:
Die Ausgehenden Artikel müssen in einer Datenbank festgehalten werden um ende Jahr zu sehen, wie viel von jedem Artikel raus ist.

Tabellen, Beziehungen usw. sind bereits erstellt. (Siehe Anhang)

Wie ihr seht geht es um den Weinausgang.

in tbl_weine habe ich meine Weine drinn. tbl_ausgangsdetails braucht es meines erachtens nach damit ich einer bestellung mehrere positionen zuordnen kann.

Das Problem ist nun folgendermassen.
Ich Erstelle erst mal ein Formular von tbl_ausgang. Auf diesem sehe ich dann datum, kundendaten usw. (soweit ists mir klar)

Anschliessend brauch ich noch ein Unterformular auf diesem, welches mir dann die weine anzeigt, und wie viele von welchem. (Siehe Anhang)

Hier habe ich jetzt wieder zwei probleme.
1. Bekomm ich nur die Nummer des weins und hab leider keine Ahnung wie ich dort jetzt den Namen des weins reinbekommen. Auch wenn ich ein Dropdown menü daraus mache dann krieg ich die daten da nicht rein. Nach langem probieren hats auf einmal geklappt (keine Ahnung wie). aber den preis hat es dann beim ändern nicht übernommen. (den ich übrgigens zur zeit im unterformular nicht drinn hab, auch wenn ich den rein nehme übernimmts den nicht von der tbl_weine)

Und wie kann ich dann noch eine Spalte "Gesamt Total" machen welche mir Anzahl * Preis rechnet?

Das selbe Problem bei den Bestellungs auswahl. Ich habe im dropdown menü leider keine Bestellnummern drin.

Vieleicht kann mir jemand helfen, bzw. gibt es Beispiele? So was kann eigentlich gar nicht so schwer sein.

Evtl ein Tutorial dafür? Ich bin langsam am verzweifeln.

Freundliche Grüsse

Andy



tabellen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.53 KB
 Angeschaut:  192 mal

tabellen.jpg



tabelle2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.02 KB
 Angeschaut:  192 mal

tabelle2.jpg


kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
22. Jul 2009, 22:50
Rufname:
Wohnort: Wien


AW: Formular Probleme - AW: Formular Probleme

Nach oben
       

hi,

die datenbank kannst vielleicht verwenden.

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...



testDB1.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  testDB1.zip
 Dateigröße:  107.67 KB
 Heruntergeladen:  7 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter fuer SQL-Statement aus Formular 1 kuni 824 04. Jul 2005, 10:22
jens05 Parameter fuer SQL-Statement aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular --> Tabelle ? 6 AlexisM 835 27. Apr 2005, 10:56
AlexisM Formular --> Tabelle ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular: Groesse? 1 Gast 732 24. März 2005, 13:35
Sanne Formular: Groesse?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld wird nicht in Formular angezeigt 1 Chef_1 528 12. März 2005, 21:27
stpimi Feld wird nicht in Formular angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1041 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert übernehmen von einem Formular in das andere 2 mactoolz 1244 03. Feb 2005, 17:46
ralphkr Wert übernehmen von einem Formular in das andere
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Formular gestalten 3 HBurmei 1977 03. Dez 2004, 22:17
mapet Abfrage mit Formular gestalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Add Record - Formular in ein Nebenformular 6 User007 926 27. Okt 2004, 11:49
Gast Add Record - Formular in ein Nebenformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standardwert in Formular aus einer Abfrage? 3 Gast 1777 04. Okt 2004, 12:53
Pfobeman Standardwert in Formular aus einer Abfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!! 19 Martin von der Bergwiese 2658 24. Aug 2004, 12:53
Lorenz Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver