Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abfrage Formular
zurück: Zählen von Textinhalten weiter: Doppelte Datensätze löschen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Keqin
Gast


Verfasst am:
18. Jun 2009, 07:50
Rufname:

Abfrage Formular - Abfrage Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich möchte ein Abfrage Formular erstellen. Das soll so aussehen: Auf dem Formular sollen die einzelnen Tabellen der Datenbank zu sehen sein. Dort kann man dann sein Kriterium eingeben und durch klick auf einen Button kann man es sich wie eine normale Abfrage ausgeben lassen. Bsp: man sucht einen kunden in einer stadt dann gibt man den namen der stadt ein. Man soll aber acuh asuwählen können, dass man nicht nur nach einer best stadt sucht sondern auch nach allen städten, wenn man zb einen namen eingegeben hat.
Ist sowas möglich? Wenn ja wie? Very Happy

Ps: ich bin anfänger!
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
18. Jun 2009, 08:21
Rufname:


AW: Abfrage Formular - AW: Abfrage Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

HI,
besteht denn eine konkrete Datenbank, auf die du dich beziehst ?
Anhand der konkreten DB, kann man sowas sicherlich ausarbeiten, was Dir da vermutlich vorschwebt.
Erste Ansätze findest du in dem Beitrag Suchformular in 10 Minuten in der "Abteilung" Hilfe/Tipps
Gast



Verfasst am:
18. Jun 2009, 09:03
Rufname:

AW: Abfrage Formular - AW: Abfrage Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe die antwort gerade in dieser vorgefertigten knowhow Datenbank gefunden
Kennt sich damit jemand aus?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
18. Jun 2009, 09:45
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Abfrage Formular - Re: Abfrage Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Keqin,

klasse wie ausfuehrlich Du auf den Beitrag von Marmeladenglas eingegangen bist.
Eventuell ist das Thema Suchformular in 10 Minuten erstellt etwas fuer Dich!
Ansonsten muesstest Du schon genauer beschreiben was Du in welcher KnowHow-DB gefunden hast
und was genau Dir daran unklar ist!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Keqin
Gast


Verfasst am:
18. Jun 2009, 10:38
Rufname:

AW: Abfrage Formular - AW: Abfrage Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Keqin am 18. Jun 2009 um 10:11 hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid ich war sehr beschäftigt. Ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe das frmsearch Formular verwendet!

Vielen Dank!

Ich stelle in diesem Thread gleich noch meine nächste Frage.

Kann man einen Button auf einem Formular die Funktion geben ein bestimmtes Textfeld auszudrucken oder in zb Excel importieren?
Konkret an diesem Beispiel: Ich habe mit der Filter/Search Funktion die Daten herausgefiltert und möchste sie nun ausdrucken oder in Excel importieren. Ich weiß allerdings nicht, ob ihr diese vorgefertigten Datenbanken kennt.
Download: bei Google eingeben knowhow.mdb.
{Vermutlich ist die knowHw30.mdb (knowhow3.zip) von Klaus Oberdalhoff gemeint. Edit by Willi Wipp}
Ist ziemlich nützlich vor allem für Anfänger wie mich.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!
Nachtrag: Keqin am 18. Jun 2009 um 10:58 hat folgendes geschrieben:
Speziell heißt das: ich brauche einen Button, der die daten aus der listbox lstResult in eine neue Excel Tabelle exportiert.
Ich habe keien Ahnung, wie sowas geht...
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
19. Jun 2009, 03:22
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Abfrage Formular (II) - Re: Abfrage Formular (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Keqin,

warum gibst Du keinen Link zu der von dir verwendeten DB an? Confused
Moechtest Du das wir Dir helfen oder unsere Zeit mit Raten und Suchen vergeuden?
Am einfachsten lassen sich Daten aus Access nach Excel mit DoCmd.TransferSpreadsheet exportieren.
In der Regel exportiert man eine entsprechend aufbereitete, gespeicherte Abfrage.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Keqin
Gast


Verfasst am:
19. Jun 2009, 06:03
Rufname:

AW: Abfrage Formular - AW: Abfrage Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe den Link nicht aus Boshaftigkeit nicht eingefügt ich kann es einfach nicht. Der Internetanschluss, den ich im moment verwende kann diese seiten nicht öffnen, da ich mich nich in Deutschland befinde. Ich weiß allerdings, dass es aus Deutschland möglich is.

Wie ist denn die weitere Syntax dieses Befehls? Ich muss das ja in einen button programmieren.

Tut mir leid wegen des Doppelpostings aber ich dachte, dass ich dadurch eine Antwort erleichtern würde und es net erschweren
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
20. Jun 2009, 05:04
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Abfrage Formular (II) - Re: Abfrage Formular (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Keqin,

gib DoCmd.TransferSpreadsheet im VBA-Editor ein, markiere den Befehl
und betaetige dann die Taste F1 um die Online-Hilfe aufzurufen. Die ist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage 2 Gast 803 01. März 2004, 08:36
ppc [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen? 1 D.R. 2235 12. Feb 2004, 09:05
faßnacht(IT); Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage verlinken 4 dfo 1326 10. Feb 2004, 22:17
Willi Wipp Abfrage verlinken
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage 3 Berny_H 1005 04. Feb 2004, 11:41
borstel Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich ein Formular erstellen ? 1 Gast 683 01. Feb 2004, 13:34
borstel Wie kann ich ein Formular erstellen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht 1 caro456 1832 27. Jan 2004, 20:03
Willi Wipp Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Datensätzen ohne Inhalt 3 sebwa 2053 23. Jan 2004, 23:19
Gast Abfrage von Datensätzen ohne Inhalt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access abfrage nach 2 parametern 1 Weedy 3466 13. Jan 2004, 00:21
reke Access abfrage nach 2 parametern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat 3 Esdo 3934 09. Dez 2003, 15:53
Fedaykin Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 97 Abfrage Duplikate 9 gast 2419 02. Dez 2003, 14:39
Kay Access 97 Abfrage Duplikate
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular schließen und öffnen 3 daMike 14586 26. Nov 2003, 20:50
Gast Formular schließen und öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL Abfrage mit VBA 3 daMike 1729 26. Nov 2003, 17:58
daMike SQL Abfrage mit VBA
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS