Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular öffnen mit bezug auf Datensatz
zurück: Kombinationsfeld mit textfeldern verknüpfen! weiter: Preis in Textbox anzeigen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
RadiatoR
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Jun 2009, 10:36
Rufname:

Formular öffnen mit bezug auf Datensatz - Formular öffnen mit bezug auf Datensatz

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit access 2007:

Ich hatte heute vor ein neuen Button zu erstellen welcher ein Formular Öffnet.
Dies natürlich mit bezug auf den von mir ausgewählten datensatz.
ich glaub solche button habe ich sicher schon 100 mal erstellt aber jetzt verweigert access mir seinen dienst.

Ich kann machen was ich will ich bekomme einfach keine auswahlmöglichkeit zum bestimmen der ID's

Das Formular hat eine Datenherkunft, Felder und sogar butten die genau das schon machen... Es geht einfach nicht

Ich bin sogar schon an einen anderen rechner gegangen jedoch genau das gleiche problem. ich habe schon andere datenbanken probiert in unterschiedlichen access formaten(2003,2007) aber nix geht.

an einem dritten rechner mit access 2003 geht es wiederum, jedoch ist meine datenbank im 2007 format.

Wie ich den code schreibe weiss ich natürlich, jedoch kann es doch nicht sein das ich von gestern auf heute nicht mehr mit access 2007 arbeiten kann...

Hat einer von euch das selbe problem? einer nen tip was ich gemacht haben könnte das es nicht mehr geht?

update1

Ich hab jetzt ein wenig rumgebastelt und festgestellt wo die fehler liegt.

Wenn ich ein Formular neu anlege habe ich den fehler solange NICHT bis ich ein ungebundenes objekt(textfeld,listenfeld) ins Formular einfüge.

gab es die tage ein update von access oder warum sollte das jetzt nicht mehr gehn?
ich hab sogar mein lapi rausgeholt wo ich den gleichen fehler hab.



Assistent.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.9 KB
 Angeschaut:  896 mal

Assistent.jpg


MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
10. Jun 2009, 16:40
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular öffnen mit bezug auf Datensatz - AW: Formular öffnen mit bezug auf Datensatz

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Textfelder und Listenfelder sind Steuerelemente, keine Objekte, aber das nur am Rande.

Verliert denn dein Formular die Datenherkuft durch das Einfügen ungebundener Steuerelemente??

_________________
Gruß MissPh!
RadiatoR
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jun 2009, 13:03
Rufname:


AW: Formular öffnen mit bezug auf Datensatz - AW: Formular öffnen mit bezug auf Datensatz

Nach oben
       Version: Office 2007

nein, Datensatzquelle bleibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz 6 zheng 810 07. Dez 2004, 22:35
zheng Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bezug um kriterienfeld auf ein anderes attribut??? 3 karli 585 15. Okt 2004, 14:53
karli bezug um kriterienfeld auf ein anderes attribut???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1092 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestimmte(n) Datensatz in abfrage ausschließen 2 Lene 3641 02. Sep 2004, 15:39
borstel bestimmte(n) Datensatz in abfrage ausschließen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen 3 budking82 1000 11. Mai 2004, 12:59
budking82 kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum