Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Nachruf für Hübi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: RSS-Feeds für das Office Forum weiter: Office Telefon Support.Hotline Excel,Outlook,Word,Powerpoint Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
31. Mai 2009, 12:24
Rufname: Peter

Nachruf für Hübi - Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Liebe Mitglieder und Gäste des Office-Forums,

wie uns erst jetzt bekannt wurde, starb unser geschätzter Moderator Herbert Hübner bereits im letzten Jahr, am 06.09.2008, nach schwerer Krankheit.

Den Lesern, Mitgliedern und Gästen war er unter dem Namen Huebi sicher bekannt als kompetenter und geduldiger Helfer. Im Team der Moderatorinnen und Moderatoren nahm er an mehreren Wissensgebieten des Forums teil und trug durch ausgleichendes Temperament zum Zusammenhalt der Gemeinschaft bei. Darüber hinaus betreute er die Office-Hotline für geschäftliche Supportanfragen.

Hübi, wir vermissen Dich.
Hübi, wir danken dir!

In stiller Trauer, das ganze Moderations-Team
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
31. Mai 2009, 13:54
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Hallo,

habe es gerade gesehen, das ist ja wirklich traurig. Ich erinnere mich noch gut ans letzte Moderatorentreffen, kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen.

Lieber Hübi, hier im Forum sind Deine Beiträge sehr präsent und viele kommen durch Dankesmeldungen immer wieder nach oben.

Wir denken an Dich,
Lisa
In memoriam Hübi
Nepumuk
VB / VBA Programmierer


Verfasst am:
31. Mai 2009, 15:33
Rufname: Max
Wohnort: Dusseldoof

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Lieber Hübi,

du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.

Ein Licht ist ausgegangen, aber es ist nicht erloschen, denn tot ist nur, wer vergessen wird.
Ernest Hemingway

Max
Case
Coder


Verfasst am:
31. Mai 2009, 16:22
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Hübi Exclamation

diese Nachricht hat mich tief betroffen gemacht. Als ich hier im Forum anfing, habe ich Hübi als einen kompetenten, immer vermittelnden und stets sachlichen Moderator kennengelernt.
    Das schönste Denkmal,
    das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen der Mitmenschen.

    [Albert Schweizer]

Servus Hübi...

Case (Ralf)
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
31. Mai 2009, 16:32
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Hallo,

ich kannte Hübi nicht persönlich, sondern "nur" aus dem Forum. Ich habe aber seine Antworten und seine Art sehr schnell schätzen gelernt.

Standhaft hast du überwunden,
viele schwere, harte Stunden.
Manchen Tag und manche Nacht,
hast du in Sorgen zugebracht.
Geduldig hast du sie ertragen,
deine Schmerzen, deine Klagen.
Doch als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
die Hügel zu steil
und das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich
und sprach: "Komm heim!".
[Lisa Messerschmidt]

_________________
Gruß
Peter
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
31. Mai 2009, 19:26
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Lieber Hübi,

Zitat:
Ein Hereinwirken der Toten in unser Leben
ist nur denkbar,
wenn wir gleichzeitig die Bereitschaft entwickeln
über den Tod hinaus mit ihnen verbunden zu bleiben.

Durch Dein ausgleichendes Wesen hast Du mir in vielen PN's oder Mails Wege aufgezeigt wie ich mit Konflikten oder Wut besser umgehen kann.

Einiges von dem worüber wir geschrieben haben konnte ich umsetzen und so bleibt etwas von Dir in meinem weiteren Leben erhalten.

Vielen Dank
Andreas
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
31. Mai 2009, 20:33
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Lieber Hübi...

auch mich hat die Nachricht mich tief betroffen gemacht. Ich danke Dir!

Maninweb
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
31. Mai 2009, 21:26
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Zitat:
Wer stirbt, erwacht
zum ewigem Leben.


Franz von Assisi

Lieber Hübi!
In diesem Sinne und im Glauben an die Auferstehung möche ich mich von Dir verabschieden. Ich möchte Dir "Danke" sagen im Namen der vielen, denen Du geholfen hast.
Hübi, wir werden Dich nicht vergessen!

Michael
Kuwe
Excel-Anwender mit VBA


Verfasst am:
31. Mai 2009, 22:43
Rufname: Uwe

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Lieber Hübi,

Du warst ein großartiger Mensch, Moderator und Excelaner.

Ein ganz Großer ist von uns gegangen.
Es trifft immer die Besten.

Mein tiefstes Beileid an seine Familie und Freunde.

Uwe
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
01. Jun 2009, 03:47
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Nachruf für Hübi - Re: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Lieber Huebi,

auch ich hatte das Privileg Dich zu kennen.

William Wordsworth hat folgendes geschrieben:
Der beste Teil im Leben eines guten Menschen
seine kleinen, unerwaehnten,
in Vergessenheit geratenen
Gesten der Guete und Liebe.

Meine Anteilnahme an Deine Familie und Freunde.
Scully
Ich lern das wohl nie ;-)


Verfasst am:
01. Jun 2009, 04:12
Rufname:
Wohnort: Saarbrücken

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Hallo Hübi,
Hallo @All,
das erste was ich heute morgen lese ist dieser Nachruf....Ich habe Hübi zwar nie persönlich kennengelernt.....es ist immer wieder schlimm welche Schicksale sich im "Hintergrund" abspielen.
Einfach nur schlimm......................................
Mein Beileid deiner Familie....du wirst allein durch dieses Forum immer wieder unter uns sein.....

Grüsse Scully
Franzisk@
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Jun 2009, 07:13
Rufname:

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Lieber Hübi

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu
sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.

Euphemia von Adlersfeld (1854-1941)

Mein ganz herzliches Beileid an Deine Familie und Freunde.

Liebe Grüße
Franzisk@
steve1da
Moderator


Verfasst am:
02. Jun 2009, 15:29
Rufname:

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Auch wenn wir uns nie persönlich kennengelernt haben, so hat mich diese Nachricht doch schwer getroffen.

Einer von UNS ist gegangen.

Einer, der seine Spuren in diesem Forum hinterlassen hat und somit nie vergessen wird.

Mein Beileid gilt der Familie und den Freunden.

Steve1da
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jun 2009, 20:20
Rufname:

AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Was soll ich da noch sagen, wo Ihr schon alles gesagt habt.

Auch ich spreche seiner Familie und Freunden mein Beileid aus.

Löwi
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jun 2009, 20:51
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund


AW: Nachruf für Hübi - AW: Nachruf für Hübi

Nach oben
       

Betroffen habe ich diese Nachricht gelesen. Wie traurig. Ich wusste nicht, dass Hübi schwer krank war.
Er war so ein hilfsbereiter und liebenswerter Mensch.

Mein herzliches Beileid an alle, die ihm nahestanden.

Ina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA