Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Access Viewer geht nicht weiter: Anlage aus variablem Verzeichnis? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Mai 2009, 16:38
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

im Ereignis beim Öffnen des Formulars auf unsichtbar setzen.

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Gast



Verfasst am:
19. Mai 2009, 22:30
Rufname:


AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Gast am 19. Mai 2009 um 21:21 hat folgendes geschrieben:
ich stell mich gerad superblöde an und weiss nich wie und wo?!

das formular geht sofort auf beim öffnen der datenbank.

Code:
Private Sub OpenForm_Betriebsformular()
    Me!Anrede2.Visible = False ' unsichtbar
    Me!Ansprechpartner2.Visible = False ' unsichtbar
    Me!Funktion2.Visible = False ' unsichtbar
    Me!Telefon2.Visible = False ' unsichtbar
    Me!Telefax2.Visible = False ' unsichtbar
End Sub
ich hab jetzt das einfach hinten rangehangen..
passiert aber nichts.
derArb
getting better


Verfasst am:
20. Mai 2009, 12:32
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Du musst nur Folgendes machen. In die Eigenschaften des Formulars. Dort auf den Reiter Ereignisse. Du wählst aus beim Öffnen und dort Ereignisprozedur.
Dann klickst Du auf die 3 schwarzen Punkte rechts daneben.
Es öffnet sich der VBA Editor und Access hat Dir den Prozedurrumpf geschrieben
Code:
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)

End Sub
dazwischen fügst Du Deinen Code ein. Das 'unsichtbar kannst Du weglassen. Das ist nur ein Kommentar

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Tina25
Gast


Verfasst am:
22. Mai 2009, 13:07
Rufname:

AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Tina25 am 20. Mai 2009 um 16:41 hat folgendes geschrieben:
super.nun funktioniert alles.vielen lieben dankfür die hilfe.

@MattAccess
das mit dem synchronisieren funktioniert leider noch nicht.

es öffnet sich immer ein popup fenster welches irgendwo in der linken ecke hängt,sich nicht verschieben lässt und sich nur noch durch alt+f4 schließen lässt.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
23. Mai 2009, 02:39
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Tina25,

an welcher Stelle befand sich das Formular als Du es zuletzt gespeichert hast?
Was hast du fuer die Formular-Eigenschaft Automatisch zentrieren (AutoCenter) eingestellt?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)


Zuletzt bearbeitet von Willi Wipp am 25. Mai 2009, 05:51, insgesamt einmal bearbeitet
Tina25
Gast


Verfasst am:
24. Mai 2009, 12:42
Rufname:

AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

das problem besteht nur wenn ich die formulare mit dem code von MattAccess öffne...das synchronisieren der formulare klappt dann leider auch nicht, neben diesem grafischen problem.

wenn ich ganz normal über den makro generator (formular öffnen"formular2") den button betreibe, öffnet es sich halt ganz normal...ohne probleme,nur leider nicht synchchronisiert mit meinem ausgangsformular 1.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
25. Mai 2009, 05:51
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere ... (II) - Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere ... (II)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Tina25,

dann lass mal das acDialog weg. Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Tina25
Gast


Verfasst am:
25. Jul 2009, 23:48
Rufname:

AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo liebe Leute!

arbeite immer noch an dieser Datenbank und es tauchen immer wieder neue Fehler auf.
Mein derzeitiges Problem:
Ich habe 4 Formulare: A, B , C und D
Formular A benutze ich als Hauptformular von dem aus ich die anderen Formulare mittels Button ansteuere.
Um die Datensätze zu synchronisieren, benutze ich folgenden Code:
Code:
Private Sub Befehl25_Click()
    DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord
    DoCmd.OpenForm "D", , , "Gemeinde =" & Me!Gemeinde
End Sub
In Formular A, wähle ich nun aus einem Kombifeld, eine Gemeinde "Erfurt" aus,
Ich möchte nun das wenn ich auf Formular D klicke, die Gemeinde "Erfurt" bereits darsteht.

Doch anstatt dessen kommt nun das Feld "Parameterwert eingeben", über dem Eingabefeld steht bereits "Erfurt", wenn ich nun "Erfurt" eingebe ist alles ok...wenn ich nichts eingebe finde ich im Formular D auch nichts weiter vor.
klicke ich auf abbrechen erhalte ich die fehlermeldung
Zitat:
Laufzeitfehler 2501" Die Aktion OpenForm wurde abgebrochen
Ich hoffe jemand kann mir hierbei nochmal behilflich sein, da die Datenbank teil meiner Bachelorthesis werden soll.
Würde die Datenbank anomyisiert auch einmal hochladen, nicht das ich schon grobe Fehler im Aufbau dieser getätigt habe.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
26. Jul 2009, 04:16
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere ... (III) - Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere ... (III)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Tina25,

schoen wie man sich seines Themas erinnert, wenn neue Probleme auftauchen, aber das Feedback vergisst Wink
Wenn das Feld Gemeinde den felddatentyp text hat, dann vielleich mit
Code:
    DoCmd.OpenForm "D", , , "Gemeinde = '" & Me!Gemeinde & "'"

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Tina25
Gast


Verfasst am:
26. Jul 2009, 13:42
Rufname:

AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Tina25 am 26. Jul 2009 um 09:34 hat folgendes geschrieben:
Willi Wipp vielen dank!

so klappts!

ja, feedback wäre wohl schlauer gewesen.
doch bei den vielen problemen bin ich verzweifelt und habe die datenbank erstmal weit weggepackt, um mich nun erneut heranzutrauen.

Tina25 am 26. Jul 2009 um 09:36 hat folgendes geschrieben:
noch eine frage, was is der Unterschied zum alten Code bzw. was wird erreicht durch die Setzung der neuen Zeichen?

sobald ich die cursortasten benutzen mag, kommt diese Fehlermeldungen. diese funktionieren nur im Formular A, in den restlichen Formularen kommt immer diese Fehlermeldung.
Es funktioniert weder mit ausgefüllten Attributen, noch mit leeren Feldern.
Alle Formulare öffen mit dem Code zum Synchronisieren der Datensatznummern.

Gibt es eine Möglichkeit, einfach die Datensätze durchzuklicken?



Form.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.44 KB
 Angeschaut:  388 mal

Form.jpg


Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
27. Jul 2009, 01:43
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere ... (IV) - Re: Datensatznummer gleichschalten in mehrere ... (IV)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Tina25,

Du musstbei der bildungh der WHERE-Bedingung den Felddatentyp beachten.
Bei Text sind die Hochkomma notwendig.
Wenn Du die WHERE-Bedingung verwendest, dann ist die Anzahl der DS im Formular entsprechend eingeschraenkt!
Wenn Du nur zu automatisch zu dem entsprechenden DS im Formular wechseln willst, dann vielleicht so
Code:
    DoCmd.OpenForm "D"
    Forms("D").RecordSource.FindFirst "Gemeinde = '" & Me!Gemeinde & "'"
Ich wuerde dafuer aber den entsprechenden Primaerschluessel (am besten Autowert) verwenden!
_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
27. Jul 2009, 13:31
Rufname:


AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen - AW: Datensatznummer gleichschalten in mehrere formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

klappt alles wie gewollt.
vielen dank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Riesen Problem mit Abfragen aus Formularen 2 inservo 89 11. Jun 2013, 19:35
inservo Riesen Problem mit Abfragen aus Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1:n über Access Zwischentabelle in Formularen 2 Cipher87 195 05. Jun 2013, 03:35
Cipher87 1:n über Access Zwischentabelle in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfragen in Formularen 5 dweiner 504 27. Jan 2011, 16:43
MissPh! Parameterabfragen in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere kleinere Probleme mit meinen Formularen 15 tombster 492 24. Feb 2010, 08:57
tombster Mehrere kleinere Probleme mit meinen Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchefeld von verschiedenen Formularen 0 Supernetsurfer3 504 03. Nov 2005, 14:12
Supernetsurfer3 Suchefeld von verschiedenen Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensatzmarkierer in Formularen 1 Raphael 3330 26. Apr 2005, 08:07
Dalmatinchen Datensatzmarkierer in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Verbindung zu Tabellen / Formularen 4 Gast 688 26. Apr 2005, 07:00
Gast Verbindung zu Tabellen / Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Wechsel zwischen zwei Formularen 1 Krzysztof.B 505 24. März 2005, 15:45
Dalmatinchen Wechsel zwischen zwei Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: bilder in berichten und formularen anzeigen 1 anfrage 494 04. März 2005, 15:24
snurb bilder in berichten und formularen anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Eigene Datensatznavigationsleiste in Formularen? 2 Markus_Hiller 607 10. Dez 2004, 14:28
Markus_Hiller Eigene Datensatznavigationsleiste in Formularen?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Buttons in Formularen nur bei bestimmten Datensätzen 1 seb 393 06. Okt 2004, 09:09
Willi Wipp Buttons in Formularen nur bei bestimmten Datensätzen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Format von formularen 5 access checker 2353 28. Sep 2004, 09:53
Gast Format von formularen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks