Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formulareigenschaft
zurück: Eigenschaftsfenster in Formularansicht vermeiden weiter: Datensätze anfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
05. Mai 2009, 10:15
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg

Formulareigenschaft - Formulareigenschaft

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Forum,

ich komme mal wieder nicht richtig weiter. Ich habe ein Formular, dass mir Mitarbeiter anzeigt. Auf einem Register liegt ein UFO, in dem ich Dienstkleidung eintragen möchte. Die Eigenschaft des UFO "Daten eingeben" steht auf ja. Beim Start des Formulars kann im UFO wunschgemäß auch nur ein neuer Datensatz angelegt werden. Wird aber der im Hauptformular angezeigte Datensatz gewechselt, werden im UFO wieder alle schon vorhandenen Datensätze angezeigt. Dies soll aber nicht geschehen, um versehentliches Überschreiben zu vermeiden.
Muss ich woanders noch eine Einstellung ändern, damit im UFO ausschließlich neue Datensätze angelegt werden können?

Gruß Gisi
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
05. Mai 2009, 10:17
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Formulareigenschft - AW: Formulareigenschft

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
ist Ufo und Hafo über die Dateneigenschaften "Verknüpfen von" und "Verknüpfen nach" auch korrekt verknüpft?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
05. Mai 2009, 10:39
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg

AW: Formulareigenschft - AW: Formulareigenschft

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Klaus,

ja die Einstellung ist korrekt. Mir werden ja auch nur Daten angezeigt, die den Mitarbeiter betreffen, der im Hafo angezeigt wird!
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
05. Mai 2009, 23:39
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Formulareigenschft - Re: Formulareigenschft

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi gisiangel,

das kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es!
Kann es sein das Du Formular-Eigenschaften (z.B. DataEntry) via VBA setzt?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
06. Mai 2009, 14:03
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg

AW: Formulareigenschaft - AW: Formulareigenschaft

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Willi,

das ist ja was mich wundert! Die Eigenschaften des UFO's habe ich so eingestellt:
Bearbeitungen zulassen: Nein
Löschen zulassen: Nein
Anfügen zulassen: Ja
Daten eingeben: Ja
Und nur beim 1. Datensatz wird es richtig angezeigt. Sobald ich entweder mit dem Mausrad oder per Navigationsschaltflächen im HaFo den Mitarbeiter wechsle, werden wieder alle Daten angezeigt.
Ich habe inzwischen aber die zugrundeliegenden Abfrage so eingestellt, dass mir nur Datensätze angezeigt werden, bei denen noch kein Datum eingegeben ist. Und da bei allen ein Datum eingetragen ist, werden mir eben keine angezeigt.
Und per VBA stelle ich dort nichts ein. Trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum das nicht wie gewünscht funktioniert.

Gisi
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
08. Mai 2009, 17:39
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Formulareigenschaft (II) - Re: Formulareigenschaft (II)

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi gisiangel,

kannst Du das Problem in einer auf das Wesentliche reduzierten Beispiel-DB, mit vollstaendig anonymisierten
und repraesentativen Demo-Daten isolieren, und diese hier online stellen?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
09. Mai 2009, 07:18
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg


AW: Formulareigenschaft - AW: Formulareigenschaft

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Willi,

ja kann ich machen, geht aber erst am Montag im Büro.
Bis dahin ein schönes WE

Gruß Gisi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Per Umschaltbutton Formulareigenschaft Daten eingeben ändern 1 muellej 151 06. Dez 2012, 12:38
Gast Per Umschaltbutton Formulareigenschaft Daten eingeben ändern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulareigenschaft "Daten eingeben" ? Hilfe/Erklä 1 Azab 697 19. Okt 2010, 23:49
MiLie Formulareigenschaft "Daten eingeben" ? Hilfe/Erklä
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulareigenschaft per VBA ändern 2 JAM 1081 11. März 2009, 19:27
JAM Formulareigenschaft per VBA ändern
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Formular-Eigenschaft OrderOnLoad in Access 2003 1 Sean Paul 539 02. Nov 2007, 18:10
rita2008 Formular-Eigenschaft OrderOnLoad in Access 2003
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulareigenschaft zur Laufzeit ändern 3 Waleran 812 27. Jan 2006, 10:03
waleran Formulareigenschaft zur Laufzeit ändern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum