Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datensätze anfügen
zurück: Formulareigenschaft weiter: Seitenkopf und -fuß werden in Formular nicht angezeigt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
04. Mai 2009, 13:18
Rufname:

Datensätze anfügen - Datensätze anfügen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe zum Eintragen neuer Datensätze auf einem Registerblatt ein Unterformular angelegt, das durch eine Abfrage gefüllt wird.

Der SQL-Code der Abfrage lautet
Code:
SELECT D.Aus_Datum, D.Aus_Größe, D.Aus_Menge, A.Art_Bezeichnung, G.Geg_Menge,
       G.Geg_Zeit, D.Aus_ID, M.Mit_ID, D.Aus_ArtikelID, D.Aus_MitID
FROM   (T010_Artikel AS A
        INNER JOIN T011_Dienstgegenstände AS G
        ON A.Art_ID = G.Geg_Nr)
       INNER JOIN (T005_Tätikeitsbereiche AS T
                   INNER JOIN (T001_Mitarbeiter AS M
                               INNER JOIN T014_AusgabeDetails AS D
                               ON M.Mit_ID = D.Aus_MitID)
                   ON T.TÄT_ID = M.Mit_Tätigkeit)
       ON G.Geg_ID = D.Aus_ArtikelID;
Die Daten werden auch korrekt angezeigt. Will ich aber neue Daten eintragen und versuche im ersten Feld das Ausgabedatum einzutragen, bekomme ich sofort die Meldung:
Zitat:
Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen.

* Das Objekt ist möglicherweise ein Steuerelement, das sich auf einem schreibgeschützten Formular befindet.
* Das Objekt befindet sich eventuell auf einem Formular, das in der Entwurfsansicht geöffnet ist.
* Der Wert ist möglicherweise zu groß für dieses Feld.
Meines Wissens ist das Formular nicht schreibgeschützt (wenn doch, wo könnte ich das erkennen?)
Das Formular ist auch nicht in der Entwurfsansicht geöffnet, ich arbeite alleine damit.
Und in ein Feld, das als Datum formatiert ist, sollte man schon ein Datum eingeben können, das mit einer 1 beginnt.

Mache ich irgendwas falsch oder woran liegt es, das ich nichts eingeben kann. Der Fehler kommt natürlich auch bei allen anderen Feldern, die ich ausfüllen möchte.

Gruß Gisi
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
04. Mai 2009, 18:49
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: Datensätze anfügen - AW: Datensätze anfügen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hallo,

ohne deine Abfrage genau angesehen zu haben,sieht es durch die vielen inner join so aus, dass die Abfrage kein anfügen zulässt.

kannst du datensätze zufügen, wenn du die Abfrage ohne Formular öffnest?

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
05. Mai 2009, 07:13
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg

AW: Datensätze anfügen - AW: Datensätze anfügen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Guten Morgen,

bei der Eingabe direkt in der Abfrage hat alles geklappt. Jetzt habe ich es mal mit einem Autoformular für die Abfrage versucht, da klappt es auch. Ich wüßte aber nicht, dass ich bei der Erstellung des anderen Formulars andere Einstellungen vorgenommen habe.

Gruß Gisela
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
05. Mai 2009, 18:33
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz

AW: Datensätze anfügen - AW: Datensätze anfügen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hallo,

da bleibt nur die Eigenschaften deines Formulars zu überprüfen, du hast ja jetzt ein Form was funktioniert, vergleiche die Eigenschaften.

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
09. Mai 2009, 07:32
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg

AW: Datensätze anfügen - AW: Datensätze anfügen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo MiLie,

danke für den Tipp. Leider kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe das andere Formular jetzt so eingerichtet wie ich es brauche. Da es ja geht, kann ich damit weiter arbeiten.
Anscheinend ist aber irgendwas mit der ganzen Datenbank nicht in Ordnung. Gestern wollte ich eine neue Mitarbeiterin eintragen. Die Tabelle hat eine Auto-Id. Und die höchste ID der bis dahin erfassten Mitarbeiter war 181. Und als neuer Autowert wurde 13 genommen. Ich habe durch das ständige Abbrechen der Eingabe dann den Autowert bis auf 182 gebracht und dann erst konnte ich die Mitarbeiterin eintragen. Hättest du einen Tipp, wie ich das reparieren kann? Ist ja möglich dass das bei anderen Autowerten auch der Fall ist, habs noch nicht ausgetestet.

Gruß Gisi
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
09. Mai 2009, 09:40
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: Datensätze anfügen - AW: Datensätze anfügen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hallo,

führe mal unter extras Datenbankdienstprogramme Kommprimieren/reparieren aus. Sollte das nicht helfen bleibt wohl nur deine Tabellen, formulare etc. in eine neue atenbank zu kopieren.

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze löschen per Makro 1 joule 4792 17. Mai 2005, 13:23
jens05 Datensätze löschen per Makro
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ungleiche Datensätze ausgeben 2 Zymbo 744 08. Apr 2005, 08:46
Zymbo Ungleiche Datensätze ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatisch Datensätze erstellen 3 help 863 31. März 2005, 15:53
lothi Automatisch Datensätze erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze aus 1:n Beziehung im Endlos Hauptformular zeigen? 2 blicki 1151 16. Feb 2005, 20:31
blicki Datensätze aus 1:n Beziehung im Endlos Hauptformular zeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld als Differenz aufeinanderfolgender Datensätze 1 Lexiko123 633 10. Feb 2005, 14:50
stpimi Feld als Differenz aufeinanderfolgender Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze automatisch durchnummerieren 1 scirocco790 1155 06. Feb 2005, 02:56
MirkoK Datensätze automatisch durchnummerieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: spalte aus einer tabelle an eine andere abfrage anfügen 5 Gast 530 23. Nov 2004, 20:57
mapet spalte aus einer tabelle an eine andere abfrage anfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kumulieren in Abfrage - nur gefilterte Datensätze 2 mrebhan 5318 20. Okt 2004, 23:56
mrebhan Kumulieren in Abfrage - nur gefilterte Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze anzeigen? 3 MichaelB 1122 19. Okt 2004, 12:45
lothi Anzahl der Datensätze anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei EIngabedoppelter Datensätze - Meldung 2 Annette G 422 20. Aug 2004, 08:08
Gast Bei EIngabedoppelter Datensätze - Meldung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kann man daten mit makro in eine tabelle anfügen o speichern 2 flitzer001 1060 18. Aug 2004, 14:42
flitzer001 kann man daten mit makro in eine tabelle anfügen o speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl Datensätze in Abfrage dynamisch beschränken? 8 Marco Gabriel 1877 12. Jul 2004, 15:19
Marco Gabriel Anzahl Datensätze in Abfrage dynamisch beschränken?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project