Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe bei Abschreibungsmethoden
zurück: Wenn-Abfrage mit verschiedene Kriterien weiter: Suche in Unterformular funzt nicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
26. Apr 2009, 21:11
Rufname:

Hilfe bei Abschreibungsmethoden - Hilfe bei Abschreibungsmethoden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich muss ein Referat machen und bin ein einem Problem. Ich muss ein Formular für Abschreibungsmethoden mit Optionsfelder machen. Hab es auch hinbekommen.
So sieht es aus: (Siehe Anhang)

Aber jetzt komm ich bei Visual Basic nicht weiter. Ich weiß nicht welche Gleichung ich bei der geometrisch-degressiven Abschreibung nehmen soll.
Code:
'Berechnung Durchführen
    If Me![Optionsfeld] = 1 Then
        mAbschreibung = mHK / mDauer
        mRestwert = mHK - (mDauer * mAbschreibung)
      Else
        mAbschreibung =  ":?:"
        mRestwert =  ":?:"
    End If
Ich hoffe jemand weiß da was dazu.
Gruß Heiko



Form.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.11 KB
 Angeschaut:  325 mal

Form.png


Maxxis
Access-VBA Fortgeschritten


Verfasst am:
26. Apr 2009, 23:49
Rufname:
Wohnort: Köln

AW: Hilfe bei Abschreibungsmethoden - AW: Hilfe bei Abschreibungsmethoden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

wenn Du die Formel selbst benötigst, bist Du hier sicher nicht an der richtigen Adresse. Evtl. findet sich jemand, der das genau weiß, aber hier geht es in erster Linie um die Programmierng.
Wenn Du die Formel gefunden hast, dann poste sie hier und den Code wird Dir zügig jemand nennen können.

Lg

Max
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
27. Apr 2009, 00:06
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Hilfe bei Abschreibungsmethoden - AW: Hilfe bei Abschreibungsmethoden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
hast Du schon Google oder Wikipedia bemüht?
Da gibt es jede menge zu finden.
Z.B. nach 2 Minuten, siehe Anhang.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.



Seite8.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Seite8.pdf
 Dateigröße:  130.73 KB
 Heruntergeladen:  21 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript