Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Gestapelte Säulen und einfache Säulen in einem Diagramm
zurück: Gitternetzlinien in Pivot-Tabelle farblich ändern weiter: Gestapelte Säulen - obere Säule negativer Wert? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
michel0601
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 18:52
Rufname:

Gestapelte Säulen und einfache Säulen in einem Diagramm - Gestapelte Säulen und einfache Säulen in einem Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe das Problem dass ich gestapelte Säulen (bestehend aus 2 Werten übereinander) und einfache Säulen (nur ein Wert) in einem Diagramm darstellen muss.

Die Rubrikenachse besteht aus den Monaten Januar bis Februar. Je Monat möchte ich eine gestapelte Säulen und rechts davon noch eine einfache Säule haben.
Dazu habe ich ein Diagramm mit 3 Säulen je Monat erstellt und dann wollte ich den Diagrammtyp einer betreffenden Säule auf gestapelte Säule stellen. Habe gedacht dann kann ich auswählen welchen von den 3 er dazu stapeln soll.

Geht aber nicht, es werden dann alle drei Säulen übereinander gestapelt und nicht nur 2 davon! Habe alles mögliche probiert und die Datenreihen einzeln formatiert, es ging einfach nicht.

Kann man das nicht auswählen welche Säule auf welche Säule gestapelt werden soll und welche nicht?

Danke für eure Hilfe!
Klaus aus M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 19:35
Rufname:
Wohnort: Sauerland

AW: Gestapelte Säulen und einfache Säulen in einem Diagramm - AW: Gestapelte Säulen und einfache Säulen in einem Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Michel,

also, ich löse so etwas immer durch eine entsprechende Anordnung der darzustellenden Daten.

Schau Dir mal das Bild an. Es zeigt ein gestapeltes Säulendiagramm mit drei Datenreihen. Der Trick besteht darin, die Daten auf jeweils zwei Spalten aufzuteilen. Jede Säule besteht genaugenommen aus drei Teilen, von denen aber einige den Wert 0 haben und deshalb nicht zu sehen sind.

Kommst Du mit den Angaben zurecht?

Grüße
Klaus



Säulendiagramm 307402.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.89 KB
 Angeschaut:  2977 mal

Säulendiagramm 307402.JPG


michel0601
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 20:14
Rufname:


AW: Gestapelte Säulen und einfache Säulen in einem Diagramm - AW: Gestapelte Säulen und einfache Säulen in einem Diagramm

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke. Ja, das ist ein guter Tipp.

Jetzt bin ich noch auf ein anderes Problem gestoßen. Muss dadurch wahrscheinlich auch nochmal alles neu gestalten.


Bei mir präsentiert der untere Bereich solch einer gestapelten Säule den IST-Zustand. Der obere Bereich was bereits geplant aber noch nicht erreicht ist.

In dem Fall dass das was bereits geplant ist (also die obere Säule) positiv ist kann ich das so darstellen, sofern das was geplant jedoch negativ ist habe ich ein Problem denn dann müsste ja die Spitze der unteren Säule (IST) auch gleichzeitig den höchsten Punkt darstellen....


Hoffe Ihr versteht was ich meine!

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann bzw. das Diagramm geeignet darstellen kann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: dynamisches Diagramm 2 fly_away 1135 17. Jan 2008, 21:29
fly_away dynamisches Diagramm
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Einfache Frage 1 Gast 298 17. Jan 2008, 16:22
steve1da Einfache Frage
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln in Diagramm? 5 Change 1833 16. Jan 2008, 22:46
Change Formeln in Diagramm?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auf knopf druck daten für diagramm ändern 1 CarlosP 1135 01. Nov 2007, 23:20
fridgenep Auf knopf druck daten für diagramm ändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anfrage: Mitarbeiter Monats Auslastung Diagramm 2 MarioPT 4566 13. Jul 2007, 21:41
Gast Anfrage: Mitarbeiter Monats Auslastung Diagramm
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Summe bilden, aber einfache zählung von mehrfach genanntem I 1 Saarländerin 1921 16. Apr 2007, 12:16
Gast Summe bilden, aber einfache zählung von mehrfach genanntem I
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Diagramm nur aus bestimmten Intervall 1 gast22 1027 08. Dez 2006, 15:46
treiter Diagramm nur aus bestimmten Intervall
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Diagramm 10 tobwil2000 8801 24. Okt 2006, 17:32
E4M Excel Diagramm
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Einfache Hitliste 4 Alexander2612 605 11. Apr 2006, 13:19
Willie Einfache Hitliste
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Einfache Formel aber Einsteiger 1 Alexkl 889 08. Dez 2005, 12:16
fridgenep Einfache Formel aber Einsteiger
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: flexibles Diagramm 0 wasserballer 1222 02. Nov 2005, 18:33
wasserballer flexibles Diagramm
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nicht zusammenhängende Zellwerte für ein Diagramm verwenden 1 Enjoy82 1111 03. Okt 2005, 15:28
funny_peculiar Nicht zusammenhängende Zellwerte für ein Diagramm verwenden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project