Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Datenübergabe an Formular
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
zurück: Formular Filter erweitern? weiter: datum überwachnung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 08:32
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Es tut mir leid, das es sich vielleicht etwas komisch von mir angehört hat...nur bin ich jetzt schon ewig an der sch... dran und weiß einfach nicht weiter.
Entschuldige bitte!
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
23. Apr 2009, 08:48
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

@Tom_2802,

die Leser Deiner Texte dieses Threads wissen wohl leider auch nicht, wo sie dran sind. Gib Dir bitte mehr Mühe bei der Problembeschreibung, denn wir kennen Deine Datenbank bzw. Probleme nur so gut, wie Du sie beschreibst.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 08:52
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hmmm, leider kenn ich mich in Access nicht soo gut aus wie Ihr. Deshalb kann ich einfach nicht mehr dazu sagen, wie das was ich schon geschrieben hab.
Naja, werds wohl allein weiter probieren.
Danke trotzdem
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
23. Apr 2009, 09:05
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,.

es wird ja wohl ein Feld geben, das eindeutig die Datensätze beschreibt, die Du sehen willst - dieses muss zum Filtern des zu öffnenden Formulars herangezogen werden. Und gib mal auch gleich den Felddatentyp dieses Felds an, damit nicht schon wieder weiter gebohrt werden muss.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 09:34
Rufname:


AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Nouba,

also wie gesagt hab ich ein Formular (heißt: Unterformular: Serviceberichteingabe) mit etlichen Textfeldern (Kunde (heißt: TextKunde), Kundenmummer, Datum, Techniker usw.) Wird das Formular geschlossen, so werden alle Daten an eine Tabelle(heißt: ÜbergabeDatenausFormular) weitergegeben.
Nun hab ich im Hauptfomular eine Schaltfläche, welche ein weiteres Formular öffnet, das im Detailbereich alle Kunden aus der Tabelle anzeigt.
Nun will ich, das durch eine Befehlsschaltfläche die kompletten hinterlegten Daten des markierten Kunden in einem 2ten Unterformular (heißt: Unterformular: Serviceberichteingabe ausg) angezeigt werden.

Dies zur kurzen Beschreibung. Ich hoffe das hilft weiter.
Danke für eure Bemühungen.

Tom
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
23. Apr 2009, 09:53
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
du, die Problemstellung war schon klar. Dein letzter Beitrag hilft insofern nicht weiter, dass man daraus nicht nachvollziehen kann, warum das nicht klappt !
Vorschlag: Lade die dB hoch, damit man das direkt an der DB sich anschauen kann.
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 10:11
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

also...es werden mir zwar im "suchformular" die Kunden angezeigt, jedoch macht die Schaltfläche nichts. Ich kann drauf rum drücken wie ich will. Es öffnet sich nichts.
Ich weiß nicht was für ein Makro ich machen muss oder ob das mit VBA passieren sollen. Die beiden Codes der Kollegen gehen auch nicht.
Leider kann ich die DB nicht hoch laden, da hier etliche Information enthalten sind, die ich nicht veröffentlichen darf.

Gruß
Tom
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. Apr 2009, 10:14
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Leider kann ich die DB nicht hoch laden, da hier etliche Information enthalten sind, die ich nicht veröffentlichen darf.
mache Dir eine kleine Beispieldb die das Problem zeigt, mit anonymen Daten. Die lädst Du hier hoch. So war das auch gemeint.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 10:26
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hmm, wie bekomm ich denn die Datei angehängt?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. Apr 2009, 10:29
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hllo,

Anleitung zum Anhängen von Dateien

Aber bitte mit anonymisierten Daten

Vor dem Zippen (oder Raren) die DB mit dem Accessdiensprogramm (Menü >Extras>Dienstprogramme) komprimieren.

Die Freischaltung zum Upload kann aber etwas dauern.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 10:40
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Na dann wart ich mal gespannt Smile
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
23. Apr 2009, 12:48
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Tom,

am besten ist es wenn du deine DB mal hochlädst. Denn deine Antworten sind irgendwie unpräzise Very Happy
Gruß, black

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 18:10
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Tom_2802 am 23. Apr 2009 um 16:33 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wie lange gehts denn in der Regel, bis ich dateien das erste mal uploaden kann?
Mfg
Tom

Hallo zusammen,

anbei nun die DB.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile
MfG
Tom



Test.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Test.zip
 Dateigröße:  96.54 KB
 Heruntergeladen:  11 mal

blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
23. Apr 2009, 19:17
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

So bitteschön jetzt funktioniert es, jedoch solltest du deinen Formularentwurf nochmal überarbeiten.
Habe in deinen beiden Formularen jeweils ein Feld "ID" angelegt, so wie wir es dir schon nahegelegt hatten. Über diese Felder funktioniert der Zugriff.

Gruß, black

PS: überarbeite deine Formularnamen nochmal, die Arbeit für andere könnte echt nervig werden, bei deiner Namensgebung.
Es gilt: keine Sonderzeichen im Formularnamen, keine Leerzeichen etc
quasi so "frmDeinFormular"

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!



Test.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Test.zip
 Dateigröße:  97.07 KB
 Heruntergeladen:  18 mal

Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 19:26
Rufname:


AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi blackoutNO,

absolute Weltklasse Smile
Ich hab das einfach nicht verstanden wie ich die ID vergeben soll.

Vielen vielen Dank für die Unterstützung.
Großes Kompliment an alle die mich unterstützt haben.
Weiter so.

Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen