Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datenübergabe an Formular
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Formular Filter erweitern? weiter: datum überwachnung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Apr 2009, 14:03
Rufname:

Datenübergabe an Formular - Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ein Problem..
und zwar hab ich ein Unterformular, welches im Detailbereich die Daten wie z.B. Kunde, Kundennummer und Datum aus einer Tabelle erhält.
Vor den 3 Textfelder (Kunden, Kundennummer und Datum) ist eine Schaltfläche, welche ein anderes Formular öffnet mit "allen" Daten aus der Tabelle.

Das Problem, welches ich nun habe ist, das in dem Detailbereiche mehrere Einträge (etliche Zeilen in der Tabelle) stehen, es mir aber durch drücken der Schaltfläche immer nur den oberern Kunden öffnet. Egal ob der 2 oder 3 oder oder... markiert ist.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke für eure Antwort

Gruß Tom_2802
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
22. Apr 2009, 15:17
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau


AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

du willst also in deinem Formular einen Datensatz auswählen und dann durch betätigen des Buttons das zweite Formular öffnen und alle Informationen zu den eben ausgewählten Datensatz angezeigt bekommen?
Wenn du nur den einen Datensatz angezeigt bekommen willst, geht das hiermit:
Code:
    DoCmd.OpenForm "DeinDetailFormName", , , "ID=" & Me!ID, , acDialog
Natürlich musst du dann in deinem ersten Formular noch ein Textfeld haben, in welchem deine ID ist und diese muss auch in deinem zweiten Formular angezeigt werden.

Gruß,

black

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Apr 2009, 15:25
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo black,

danke für die schnelle Antwort.
Leider bin ich blutiger Anfänger Sad
D.H. ich muss den Code der Schaltfläche zuweisen oder?
Und wo und wie vergeb ich die ID? Sad
Danke für die Hilfe
Tom_2802
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
22. Apr 2009, 15:27
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Datenübergabe an Formular - Re: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Tom_2802,

ja die Verwendung einer Befehlsschaltflaeche ist eine Moeglichkeit den Code auszufuehren.
Bei der ID handelt es sich um den Primaerschluessel der entsprechenden Tabelle.
Wenn Du der einen anderen Namen gegeben hast, dann musst Du das anpassen.
Am Besten verwendest Du ein Autowert-Feld als Primaerschluessel.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Apr 2009, 15:37
Rufname:


AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

hab es jetzt mal probiert aber irgendwo muss ich wohl noch nen Bock haben, nun öffnet es mir nur den Datensatz der ersten Stelle. Hier der Code:
Code:
    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String
   
    stDocName = "Unterformular: Serviceberichteingabe ausg"
    DoCmd.OpenForm stDocName, , , "ID=" & Me!ID, , acDialog
Ist da was falsch?

Danke für eure schnelle Hilfe

Gruß Tom_2802
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
22. Apr 2009, 15:40
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Datenübergabe an Formular (II) - Re: Datenübergabe an Formular (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Tom_2802,

hast Du denn auch den richtigen DS markiert?
Code:
    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String
   
    stDocName = "Unterformular: Serviceberichteingabe ausg"
Debug.Print "ID=" & Me!ID 'Ausgabe im Direktbereich (Strg+G; Testfenster)
    DoCmd.OpenForm stDocName, , , "ID=" & Me!ID, , acDialog

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Apr 2009, 15:57
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Also Willi irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Der DS scheint wohl schon richtig markiert zu sein. Derr Pfeil Smile steht vor dem gewünschten DS. Wenn ich aber einen anderen anwähle und dann die davor liegende Schaltfläche drücke, nimmt er mir trotzdem den DS mit der ID 1 Sad
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
22. Apr 2009, 16:50
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

kann es sein, dass dein Textfeld indem die ID angezeigt wird nicht "ID" heißt?
Schau doch mal nach, dass die beiden Textfelder richtig benannt sind.
Das wäre jetzt meine Vermutung. DU wirst das Textfeld ja nachträglich hinzugefügt haben. Deswegen wird es wohl TextfeldXX heißen.
Wenn das so ist, ändere den Namen einfach in "ID" und dann dürfte alles funktionieren. Das gilt natürlich für beide Formulare.

Gruß, black

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
22. Apr 2009, 17:07
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Datenübergabe an Formular (III) - Re: Datenübergabe an Formular (III)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Tom_2802,

was wird denn im Direktbereich ausgegeben?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 07:11
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

anlso irgendwie funktioniert das alles nicht!
Gibts denn noch andere Möglichkeiten meinen Wunsch umzusetzen?
Danke für eure Antwort
Mfg
Tom_2802
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
23. Apr 2009, 07:35
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
Zitat:
irgendwie
Irgendwie könntest du auch irgendwie irgendwelche gestellten Fragen irgendwie beantworten. Irgendwie fänd ich das irgendwie höflich. Vielleicht gäbe es irgendwie noch irgendwie andere irgendwelche Lösungen, wenn man nur irgendwie wüßte, was irgendwie jetzt noch nicht irgendwie funktioniert. Schade, dass es irgendwie noch nicht funktioniert, aber irgendwie kann man mit irgendwie so wenig anfangen - irgendwie Laughing
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 07:43
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Super Antwort.
Bringt mich echt weiter.
Danke
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
23. Apr 2009, 08:10
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
siehst du genauso ging es mir mit deiner Antwort:
Zitat:
also irgendwie funktioniert das alles nicht!

Laughing
Tom_2802
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Apr 2009, 08:19
Rufname:

AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
also wenn du den ganzen beitrag gelesen hast, siehst du wo mein Problem ist.
Wenn ich in beiden Formularen die Textfelder ID nenne und ich die Schlatfläche drücke, tut sich gar nichts. Es öffnet sich nix..kein 2tes Formular...
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich das ganze besser realisieren kann.....werte aus Tabelle über ein Formular mit suchfeld suchen, Datensatz über button auswählen, so das 2tes Formular mit allen Daten aus Tabelle angezeigt wird.

Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke
Tom_2802
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
23. Apr 2009, 08:28
Rufname:


AW: Datenübergabe an Formular - AW: Datenübergabe an Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

Du, ich habe den Thread komplett gelesen und auch dein Problem nachvollzogen.
Nur mich ärgen mittlerweile solche Antworten, im Sinne von "das funktioniert nicht", ohne zu erklären was nicht funktioniert, bzw. nicht auf die Fragen einzugehen, die vielleicht zu einer Aufklärung führen könnten - zumal vorgeschlagene Lösung helfen sollte (also liegen hier Fehler in der Umsetzung des Vorschlags vor).
Das kommt mir vor wie bei Heidi Klum, next Topmodell.
.. die gefällt mir nicht, funktioniert nicht, also nächstes Modell bzw. Vorschlag...
Aber damit soll es gut sein, mein Ziel war/ist es nicht hier ein Wortgefecht zu initieren, also vertragen wir uns wieder ! Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks