Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren
zurück: Outlook 2013 Ordner mit Maus markieren geht nicht mehr! weiter: Suche nach Suchbegriff mit Bindestrich Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
junior123
Gast


Verfasst am:
15. Apr 2009, 16:50
Rufname:

bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren - bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Ich schreibe täglich emails in 3 Sprachen (deutsch, englisch und spanisch). Wie kann ich in Outlook es hinterlegen (oder auch in Office allgemein), dass ich bei einer bestimmten Tastenkombination (z.B. Alt+n) das spanische ñ produziere. Ich kann auf meinem Computer die Sprache generell umstellen und dann hätte ich die englische bzw. die spanische Tastatur, aber ich möchte gerne meine deutsche Tastatur behalten und nur auf Tastendruck das spanische ñ erzeugen. Weiss jemand wie ich das machen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Junior

******************************
Betreff aussagekräftiger gestaltet.
Andreas.Fischer
******************************
wwwilli
Gelegenheitsanwender


Verfasst am:
16. Apr 2009, 11:30
Rufname:

AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren - AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hmm,
Shortcut weiß ich nicht, nicht in Outlook 2003. Mit ALT-0241 kriegst Du jedenfalls überhaupt mal das ñ.
MfG,
wwwilli
junior123
Gast


Verfasst am:
17. Apr 2009, 16:00
Rufname:

AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren - AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren

Nach oben
       Version: Office 2007

@ andreas: vielen Dank. Eine aussagekräftige Headline ist doch ziemlich wichtig, wenn man Antworten haben möchte.
@willi: danke für deinen shortcut, er funktioniert.

Falls aber jemand noch weiss, wie ich selber eine Tastenkombination für das ñ festlegen kann, wäre ich sehr froh. Notfalls müsste ich mir sonst die 0241 merken, aber da ich ja zur spezie homo sapiens angehöre, versuche ich mir das Leben so einfach wie möglich zu gestalten... Falls also noch jemand eine Lösung parat hätte...
nanikk
Gast


Verfasst am:
23. Jun 2009, 16:46
Rufname:

AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren - AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Habe das gleiche Probem und immer noch keine Lösung (über den ASCII-Code geht nicht, da Laptop und kein Nummernblock). Microsoft-Support behauptet auf http://office.microsoft.com/de-de/help/HP012303781031.aspx, die Tastenkombi STRG+Umschalttaste+~ und danach n würde gehen, funktioniert aber weder bei mir noch bei meinen Freunden. Kannst Du ja mal versuchen, vielleicht hast Du mehr Glück.
Da Du aber nicht nur nach Outlook, sondern auch allgemein nach Office fragtest - für WORD hätte ich eine Lösung: Im Office-Button auf Word-Optionen gehen, Anpassen - Tastenkombination anpassen - bei Kategorien "Symbole" auswählen, bei Symbole das ñ auswählen, dann Deine Tastenkombi zuweisen. Voreingestellt ist auch da angeblich STRG+Umschalttaste+~, n. Das legt die Kombi dann für Word fest, gilt aber nicht für Outlook (und damit nicht für Deine Mails).
Wenn Du doch noch ne schönere Lösung gefunden hast, poste sie doch bitte, denn ewig die Sprache umschalten zu müssen, nervt wirklich...
Berna
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2014, 13:27
Rufname:

AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren - AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Liebe Menschen,
auch ich bin auf der Suche nach einem schnellen Weg, in MS Word das Spanische n zu erzeugen und kann Die Kombination Alt+0241 (oder so) nicht verwenden, da kein Ziffernblock.
In der letzten Antwort hieß es, Strg+Umschalt+~+n würde das Ergebnis nicht bringen. Auch bei mir tut's das nicht. ABER:

Strg+ALT+~+n tut's.

Falls ihr es nicht eh schon alle selbst rausgefunden habt: Probieren, glücklich sein.
MlG Berna
Berna
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2014, 13:32
Rufname:

AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren - AW: bei einer Tastenkombi spanische ñ produzieren

Nach oben
       Version: Office 2007

(2009 wurde die Frage gestellt... ach du scheiße.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Kontakte: Datum über Tastenkombi eingefügt = Aktualisierung = falsch! 2 Gast 275 30. Jan 2014, 14:25
retniw Datum über Tastenkombi eingefügt = Aktualisierung = falsch!
Keine neuen Beiträge Outlook VBA und Formulare: Markierten Text mit Tastenkombi In url einfügen 0 lullus 1008 07. März 2007, 17:45
lullus Markierten Text mit Tastenkombi In url einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme