Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kombobox liefert "10" statt "010"
zurück: Daten aus einem Formular in eine andere Tabelle speichern ?? weiter: Problem mit Access 2003 Formularassistent Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
24. Feb 2005, 10:26
Rufname:
Wohnort: Regensburg

Kombobox liefert "10" statt "010" - Kombobox liefert "10" statt "010"

Nach oben
       

Guten Morgen,

Meine Kombobox fülle ich so...
Code:
    With Me!kombo_zsb
        .RowSourceType = "Table/Query"
        .RowSource = "SELECT zsb FROM tbl_zsb"
        .ColumnCount = 1
    End With

Die zu Grunde (schreibt man das nach der neuen Rechtschreibung so ?)liegende Tabelle "tbl_zsb" hat nur zwei Spalten

id AutoWert
zsb Text

Einer der zsb-Werte ist "010". Im DropDown der KomboBox wird mir auch alles richtig angezeigt, wähle ich ihn jedoch aus, nimmt Access die führende "0" raus, also habe ich nur noch "10".
Da ich diesen Wert als WHERE-Bedingung brauche, sind meine Ergebnise natürlich Schrott.

Ich habe schon probiert, die Kombo nicht mit einem SELECT zu füllen, sondern einfach die ganze Tabelle als RowSource anzugeben, hat aber nix gebracht.

Hat jemand eine Idee ?

_________________
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
24. Feb 2005, 12:24
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: Kombobox liefert "10" statt "010" - AW: Kombobox liefert "10" statt "010"

Nach oben
       

Hallo!

Ist das Feld auf das Format Zahl formatiert? Dann würde das die Null-Rausnahme erklären ...

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
03. März 2005, 12:33
Rufname:
Wohnort: Regensburg


AW: Kombobox liefert "10" statt "010" - AW: Kombobox liefert "10" statt "010"

Nach oben
       

Sorry für die späte Antwort.

Nö, das wars nicht. Ich hab keine Ahnung was ich gemacht habe, aber auf einmal ging's. Wahrscheinlich eine kleine Verrenkung von Access oder Wintergrippe, was weiß ich. Aber danke.

_________________
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filter liefert ungenaue Werte 6 Willibald 196 08. Feb 2011, 00:37
Willibald Filter liefert ungenaue Werte
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage liefert kein Ergebnis trotzdem Null anzeigen 2 wowchik 488 30. Nov 2010, 12:35
wowchik Abfrage liefert kein Ergebnis trotzdem Null anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Kriterium "oder" erstellen 1 snoopy75 189 10. Aug 2010, 15:25
snoopy75 Abfrage mit Kriterium "oder" erstellen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Abfrage liefert nicht das gewünschte Ergebniss 2 skyle 500 28. Jul 2010, 04:34
Willi Wipp Abfrage liefert nicht das gewünschte Ergebniss
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kann ich eine "Ja/Nein" Abfrage hier rein machen? 6 Gast 596 28. Dez 2009, 19:37
KlausMz Kann ich eine "Ja/Nein" Abfrage hier rein machen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Umlaute "ä" in "ae" 1 dg1985 402 22. Dez 2009, 16:49
TommyK Umlaute "ä" in "ae"
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Deaktivierung von Drop-Down bei "JA" auf Kontrollk 8 SilkeIST 303 27. Jul 2009, 10:16
SilkeIST Deaktivierung von Drop-Down bei "JA" auf Kontrollk
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterium in Abfrage liefert "falsche" Selektion 22 Pauly1800400 1531 08. Jun 2009, 19:39
Pauly1800400 Kriterium in Abfrage liefert "falsche" Selektion
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage liefert anderes Ergebnis in Access als in Excel 4 Elionelle 407 28. Mai 2009, 09:47
Elionelle Abfrage liefert anderes Ergebnis in Access als in Excel
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bedingung in Abfrage liefert null Datensätze 6 wschmittw 901 18. Jan 2009, 21:23
wschmittw Bedingung in Abfrage liefert null Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Sql-Abfrage: First liefert unterschiedliche Ergebnisse 6 Keyser 819 22. Nov 2008, 10:45
Keyser Sql-Abfrage: First liefert unterschiedliche Ergebnisse
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auffüllen mit "0" 5 Gast 492 06. Mai 2008, 14:51
blicki Auffüllen mit "0"
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum