Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datenbanksperre
zurück: leeres Unterformular anzeigen weiter: Variablen Name weiterzählen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Poweruser20
Fortgeschrittener


Verfasst am:
01. Apr 2009, 19:39
Rufname:

Datenbanksperre - Datenbanksperre

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo zusammen !

Ich hab eine Übersichtsdatenbank das nur aus einem Formular besteht, in diesem Formular
sind Buttons bei deren betätigung ich andere Datenbanken öffne.

Zweck der Sache ist das ich diese eine Datenbank per Autostart beim hochfahren öffne, und der Mitarbeiter alle verfügbaren Datenbanken vor sich hat !

Dies Funktioniert alles wunderbar, nur steigen in diese "Übersichtsdatenbank" viele, viele User ein, und ab und zu wird
die Datenbank dann gesperrt und es kommt die Fehlermeldung das er die
Datenbank nicht finden kann, steig ich mit allen anderen Benutzern aus, gehts wieder!

Meine Frage: Was kann ich alles ausschalten, damit meine Datenbank nicht gesperrt wird ?
Ich hab schon versucht das "Exclusive" öffnen zu verhindern, hatt aber nix gebracht !

Ich bin der Einzige der die Db mit ner Vollversion startet, alle anderen Mitarbeiter haben
eine Acess-Runtime installiert !

Hat jemand einen Tipp für mich ???

Danke
PU20
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
01. Apr 2009, 19:44
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Datenbanksperre - AW: Datenbanksperre

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
Zitat:
viele, viele User
Was sind bei Dir viele, viele Nutzer, nenne mal eine Zahl. Access hat da Grenzen.
Zitat:
Ich hab schon versucht das "Exclusive" öffnen zu verhindern,
Das versteh ich jetzt nicht, exclusiv öffenen, musst Du sogar verhindern, sonst kommt nur einer rein, exclusiv eben.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Poweruser20
Fortgeschrittener


Verfasst am:
01. Apr 2009, 19:49
Rufname:

AW: Datenbanksperre - AW: Datenbanksperre

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hy,

viele, viele User bedeutet ca. 5 (+/- 3)
-----------------------------------------------
OK, das mit dem Exclusiv öffnen war grad ein Aussetzer von mir Embarassed
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
01. Apr 2009, 19:54
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Datenbanksperre - AW: Datenbanksperre

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
Zitat:
viele, viele User bedeutet ca. 5 (+/- 3)
Also das sind bei Dir viele, viele, was hast Du für einen Maßstab? Very Happy
Also bei 2-8 Usern würde ich da nicht das geringste Problem sehen. MS gibt 256 User gleichzeitig an, die praktische Grenze dürfte bei 20-50 liegen, also weit über Deinen Angaben.
Ich habe da keinen Lösungshinweis.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Poweruser20
Fortgeschrittener


Verfasst am:
01. Apr 2009, 19:57
Rufname:


AW: Datenbanksperre - AW: Datenbanksperre

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

OK

Trotzdem danke !

Falls ich selbst noch auf irgend etwas kommen sollte werd ich´s posten

Lg
PU20
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln