Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Expression Design?
zurück: Kann ich mit MS Expression Web auch ein forum erstellen weiter: Hilfe internet Explorer Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Google Bug
Gast


Verfasst am:
04. März 2009, 10:45
Rufname:

Expression Design? - Expression Design?

Nach oben
       

Hi, ich versuche nun schon seit Tagen mit Expression Design oder eines der andern Tools simpel ein Bild auszuschneiden, als besser gesagt zuzuschneiden.

Irgend wie scheine ich aber nicht den richtigen Weg zu finden, denn ich finde keine Möglichkeit dies zu tun. Kann mir da jemand malk auf die Sprünge helfen oder muss ich am Ende doch auf eine andere Software zurückgreifen?

Vielen Dank
Arran
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. März 2009, 11:42
Rufname:
Wohnort: Isle of Arran, Schottland


AW: Expression Design? - AW: Expression Design?

Nach oben
       

Am besten auf GIMP: OpenSource, kostenlos und mindestens genau so gut wie Photoshop. Dazu gibt es zwei ganz starke Gimp-Foren auf Deutsch mit täglich dutzenden von hilfreichen Beiträgen.
_________________
Viele Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel

Arran
Gast



Verfasst am:
04. März 2009, 12:40
Rufname:

AW: Expression Design? - AW: Expression Design?

Nach oben
       

Aja, THX für die schnelle Antwort.
Klar ein externes Tool wäre am einfachsten.

Ich wundere mich nur das es mit Expression offenbar nicht geht. Daher meine Frage ob ich es übersehen oder ob es Microsoft übersehen hat oder schlicht und einfach für nicht notwendig hält.
Gast



Verfasst am:
11. März 2009, 11:12
Rufname:

AW: Expression Design? - AW: Expression Design?

Nach oben
       

Hat keiner einen Plan wie man mit einem Tool aus der Expression 2 Serie Bilder zuschneiden kann?
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
11. März 2009, 11:20
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Expression Design? - AW: Expression Design?

Nach oben
       

Hi zusammen...

EW ist ein Webeditor, warum sollte der das können?

Zur Bildbearbeitung würde ich ein externes Tool verwenden, hierzu gibt es
einige freie Programme, zum Beispiel GIMP, welches schon professionellere
Funktionen bietet oder auch Paint.NET. Einfach danach googlen.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Gast



Verfasst am:
11. März 2009, 12:06
Rufname:

AW: Expression Design? - AW: Expression Design?

Nach oben
       

Hi,

jep, stimmt schon.
Allerdings fragte ich nach Expression im allgemeinen und nicht nach Expression Web!
Soweit ich weiss gibt es da noch das Expression Blend, Design, Web und noch eins. (Name vergessen)

Da dieses Expression ja als professionelles Web und Designer Tool angepriesen wird, sollte man doch davon ausgehen, dass man damit auch simpel ein Bild zuschneiden kann. oder verstehe ich "prof. Web und Design Tool" falsch?

Klar ich benutze auch Gimp, darum geht es mir nicht welches Tool das beste ist. Ich will schlicht und einfach wissen, wie man bzw. ob man überhaupt mit Expression 2 (Allgemein) Bilder zuschneiden kann.

Denn ich kaufe mir kein solchen Tool, wenn die einfachsten Funktinen fehlen.


Zu Gimp hätte ich allerdings auch ne Frage. Kann ich die hhier stellen oder muss ich ein Extra-Thread aufmachen?

ps. Wieso ist der Server bzw. das Forum so träge? Ist ja schlimm!
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
11. März 2009, 12:41
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Expression Design? - AW: Expression Design?

Nach oben
       

Hi nochmal...

Expression Blend ist ein Werkzeug um Benutzeroberflächen mit XAML für MS
Windows oder Silverlight zu erstellen, was also heisst, dass es m.E. erstmal
nicht für "Bildbearbeitung" gedacht ist.

Expression Design ist ein primär vektororientiertes Bildbearbeitungsprogramm,
es kennt Zuschneidpfade, wie man diese verwendet usw. kann ich nicht sagen.
Jedenfalls funktioniert es nicht wie in klassischen Bildbearbeitungsprogrammen.

Gruß

PS: Was das Forum betrifft, so scheint es momentan Probleme zu geben,
unser Admin Peter ist aber sicherlich schon dran.

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Gast



Verfasst am:
11. März 2009, 13:12
Rufname:


AW: Expression Design? - AW: Expression Design?

Nach oben
       

Gast schrieb: «Zu Gimp hätte ich allerdings auch ne Frage. Kann ich die hhier stellen oder muss ich ein Extra-Thread aufmachen?»
besten kommst Du in die Gimp-Werkstatt und dort ins Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Umlaute bei ms expression web 7 atzaiz 6032 22. Apr 2014, 12:47
Eberh@rd Umlaute bei ms expression web
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web übernimmt Änderung der Links nicht 0 Ironking 418 06. Mai 2013, 12:27
Ironking Expression Web übernimmt Änderung der Links nicht
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Flash in Expression Web 4 3 Lorei 409 03. Feb 2013, 11:16
maninweb Flash in Expression Web 4
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: informative Videos zu Expression Web gesucht 1 j.kanuff 516 20. Nov 2012, 16:46
Joss informative Videos zu Expression Web gesucht
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web 4 mit Javascript 1 McFrosty 1933 23. Aug 2012, 09:17
womaninweb Expression Web 4 mit Javascript
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web 3 deinstallieren und auf neue Festplatte 2 HDT 918 14. Mai 2012, 19:53
maninweb Expression Web 3 deinstallieren und auf neue Festplatte
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Fehler Expression Web4 mit Sp1 (overflow) 0 LkBibo 1306 21. Apr 2011, 09:25
LkBibo Fehler Expression Web4 mit Sp1 (overflow)
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web 4 - Bilder einfügen ein Problem 0 susanroses 2019 13. März 2011, 17:25
susanroses Expression Web 4 - Bilder einfügen  ein Problem
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Upload mit EXPRESSION WEB 3: BILDER fehlen 1 peter_farb 1612 26. Mai 2010, 19:47
maninweb Upload mit EXPRESSION WEB 3: BILDER fehlen
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web und Firefox Ansicht 3 Jürgenhh 2724 03. Feb 2010, 19:30
womaninweb Expression Web und Firefox Ansicht
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Habe seit heute Microsoft Expression Web 2 6 Wellschreiber 1811 09. Aug 2009, 18:08
Wellschreiber Habe seit heute Microsoft Expression Web 2
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Wie geht ein update von Frontpage 97 zu Expression Web 2 ? 2 Gast 1906 02. Jun 2009, 11:29
sashnow Wie geht ein update von Frontpage 97 zu Expression Web 2 ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS