Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formularen
zurück: Felddatentyp in Tabelle ändern --> im Formular händisch ä weiter: Wert aus Abfrage im Endlosformular einblenden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Lowrider86
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Feb 2009, 19:47
Rufname:
Wohnort: Spaichingen

Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formularen - Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formularen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen ,

ich hab da ein Problem mit den Formularen . Wenn ich in der Entwurfsansicht der Tabelle zb. änder das anstatt das Format Text eine JA/NEIN Formatierung sein soll , dann kann ich des im dazugehörigen Formular nicht ändern bzw. es ändert sich nicht automatisch .
Und wenn ich zb. einen Feldname in der Tabelle ergänze taucht dieser nicht im Formular auf und ich hab auch keine ahnung wie ich des hinkriegen kann . Bin schon total verzweifelt . Sad

Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann !!!

Grüssle
Snow
Access Programmierer


Verfasst am:
26. Feb 2009, 19:52
Rufname:
Wohnort: Lemgo


AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe da ähnliche Probleme Crying or Very sad Obwohl ich Access sage, dass die Anwendung jetzt komplett fertig sein soll, macht sie das nicht Shock

Spaß bei Seite! Wenn Du möchtest, dass alle Felder automatisiert erscheinen, lösch Dein Formular und setz ein neues Autoformular auf. Willst Du Steuerelemente ändern, benutz die Toolbox und ändere dann die Eigenschaften des jeweiligen Steuerelements (Register Daten). Willst Du ein Feld ergänzen, kannst Du auch die Feldliste (Schaltfläche) benutzen.

Gruss Stefan

_________________
Windows 2000, XP
Access 2000, XP, 2007
Lowrider86
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Feb 2009, 20:09
Rufname:
Wohnort: Spaichingen

AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Lowrider86 am 26. Feb 2009 um 18:55 hat folgendes geschrieben:
ich hab des Problem ich hab ca. 12 umfangreiche Tabellen und aus den umfangreich Formatierte Formulare entworfen . Die Access Datenbank soll eine Qualifikatiosmatrix darstellen . Und jetzt will ich einfach nur bei einem Feldname ändern , dass anstatt eine Zahl (zb. 10 ) eine Kästchen mit einem Hacken auf dem Formular sichtbar ist !!! Sad

Danke Snow Rolling Eyes

Und des andere Problem ist , wenn ich in einer tabelle ein weiteren Feldname einfüge , dann möchte ich diesen auch in dem bereits dazugehörigen vorhandenen Formular einfügen . Ich peil des voll nicht !!!

Danke für die Hilfe !!!!! Wink

grüssle
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
26. Feb 2009, 20:09
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Und jetzt will ich einfach nur bei einem Feldname ändern , dass anstatt eine Zahl (zb. 10 ) eine Kästchen mit einem Hacken auf dem Formular sichtbar ist !!!
Das geht sowieso nicht. Ein Ja/Nein feld kann nur 2 Zustände speichern entweder -1 oder 0. Das Feld mit der 10 kannst Du also nicht in Ja/Nein ändern.

Automatische Änderungen gehen auch nicht, wenn Du in der Tabelle ein Feld hinzufügst, musst Du das auch händisch auf allen betroffenen Formularen machen.

Ich habe auch den Verdacht, dass das Datenmodell nicht stimmt. Qualifikationen von Mitarbeitern stellt man nicht in einer Matrix dar. Dazu ist Access nicht geeignet. So was ist in einer relationalen Datenbank nicht vorgesehen und nicht (korrekt) umsetzbar. Der Wunsch Felder hinzuzufügen kommt wahrscheinlich daher, das eine Qualifikation als Feldname hinzugefügt werden muss. Ein solches Vorhaben wäre falsch. Fähigkeiten sind Datensätze und keine Feldnamen.
Das ist der typische Fall einer n:m Beziehung zwischen Mitarbeiter und Fähigkeit.

Falls später zur Darstellung eine Matrixdarstellung gewünscht wird, kann man das mit einer Kreuztabelle realisieren.

Siehe auch:
Umgang mit m:n-Beziehungen
Microsoft Access Tips for Casual Users

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Lowrider86
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Feb 2009, 20:15
Rufname:
Wohnort: Spaichingen


AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Hey Klaus

und wie kann ich da nändisch in dem Formular ändern . Ich bin nicht der checker im access , deshalb fällt es mir schwer mein problem richtig zu erklären !!

Ich änder in der Tabelle den Felddatentyp von Zahl in Ja/Nein , nun möchte ich des im dazugehörigen Formular auch ändern. Wenn ich das Formular öffne dann zeigt es mir nur diese -1 oder 0 an , aber ich micht dies auch als Kästchen mit einem Hacken haben !!
Kannst du ungefähr vertsehen was ich mein ?? Ich weiß ist schwer , weil ich mich im Access nicht wirklich gut auskenn !

Danke für deine Mühe mich zu vertsehen !!
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
26. Feb 2009, 20:38
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
lösche das Feld im Formular und ziehe es aus der Feldliste neu ins Formular.

Selbst auf die Gefahr, dass Du es nicht hören willst:
Hast Du meine Hinweise oben gelesen?

Mit der DB und den Fähigkeiten als Matrix wirst Du auf Dauer keine Freude haben.
Wie viele Fähigkeiten gibt es denn und hast Du diese als Feldnamen angelegt, mit jeweils einem Ja/Nein Feld?
Was enthalten denn die 12 Tabellen?

Wenn Ja, möchte ich Dir dringend von dem Vorhaben abraten. Eine relationale Datenbank ist für eine solche Datenerfassung nicht geeignet.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Lowrider86
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Feb 2009, 20:49
Rufname:
Wohnort: Spaichingen

AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Ja ich hab es gelesen .
Wie öffne ich diese Feldliste ?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
26. Feb 2009, 20:52
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Formularentwurf >Menü >Ansicht >Feldliste

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Lowrider86
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Feb 2009, 20:55
Rufname:
Wohnort: Spaichingen

AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich hab es gefunden . Danke für deine Geduld . Des soll keine professionelle Datenbank und ich denke für den Zweck den ich verfolge müsste es reichen .

Stell dir vor ich hab es hinbekommen mit dem Formular !!!

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsch ich dir ! Hoffe du musstest dich wegen mir nicht zu sher aufregen !

Mfg
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
26. Feb 2009, 21:00
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula - AW: Änderungen in Tabellen auch in den dazugehörigen Formula

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Des soll keine professionelle Datenbank und ich denke für den Zweck den ich verfolge müsste es reichen .
Das spielt keine Rolle für die Funktion. Die Auswertungen werden sich zu einer endlosen Geschichte hinziehen, wenn überhaupt vernünftige Auswertungen möglich sind.
Wie willst Du das machen, wenn Du feststellen willst, welcher Mitarbeiter 3 Sprachen spricht? Du brauchst ja die Feldnamen mit den Häkchenfeldern zusammen. Viel Spaß bei Deinen Versuchen. Very Happy

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen! 7 Gast 2093 26. Aug 2004, 13:55
Gast Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aus mehreren Tabellen mit Anzahlabfrage pro Spalte 1 master_tj 946 21. Jul 2004, 16:38
Gast Abfrage aus mehreren Tabellen mit Anzahlabfrage pro Spalte
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aufsummieren 2er tabellen 1 micky1409 1025 17. Jul 2004, 23:43
faßnacht(IT); aufsummieren 2er tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aus zwei Tabellen eine machen 1 mirimaus 2136 30. Jun 2004, 16:30
stpimi aus zwei Tabellen eine machen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabellen mit einander verbinden 6 TeeJay 1737 16. Jun 2004, 11:15
TeeJay tabellen mit einander verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabe in 2 Tabellen über Formular 1 Gast 558 03. Mai 2004, 15:23
mabe38 Eingabe in 2 Tabellen über Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen verknuepfen 5 gast 1062 30. Apr 2004, 10:44
Gast Tabellen verknuepfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aufklappbare Tabellen 1 Acco 1450 28. Apr 2004, 16:15
KatjaS aufklappbare Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Pflichtfelder in formularen 2 it-link 2932 14. Apr 2004, 14:23
it-link Pflichtfelder in formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen und Abfragen vor Veränderung schützen. 3 Gast 1549 08. Apr 2004, 09:43
lothi Tabellen und Abfragen vor Veränderung schützen.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Serienbrief mit Daten aus 2 Tabellen 2 Lene 753 02. März 2004, 10:51
Lene Serienbrief mit Daten aus 2 Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage basiernd auf Tabellen einer externen Datenbank 1 ccabek 1969 20. Jan 2004, 14:03
marmic55 Abfrage basiernd auf Tabellen einer externen Datenbank
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project