Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Feld konnte nicht aktualisiert werden
zurück: kombifelder im endlosformular weiter: Umschaltfläche soll Abfrage öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
KimBo K.
*a* spammer


Verfasst am:
26. Feb 2009, 08:50
Rufname: Frank
Wohnort: Leipzig

Feld konnte nicht aktualisiert werden - Feld konnte nicht aktualisiert werden

Nach oben
       Version: Office 2003

KimBo K. am 25. Feb 2009 um 08:17 hat folgendes geschrieben:
hey...

schon wieder nen prob Rolling Eyes

hab nen ufo... da sind aus 4 tabellen werte drin... die alle miteinander verknüft sind...
ich hab immer aus einer tabelle txt_felder und die ID_felder, aus der untergeordneten tabelle nehme ich passen zum id feld aus der übergeordneten die txt_felder dazu

also tab geräte
geräte_ID - PS
datum_txt
empfänger_id------n-------
.......................................|
tab empfänger................|
empfänger_id - PS---1----
empfänger_txt

also aus tab 1 geräte_id, datum_txt, emfpänger_id
aus tab 2 empfänger_txt

usw.....

aber der sagt mir feld konnte nicht aktualisiert werden wenn ich im frm nen wert aus nem dropdownfeld übernehmen will
warum!?

danke frank

also grad ging warum auch immer die hilfe auf Rolling Eyes

folgendes steht drin:
Zitat:
Feld konnte nicht aktualisiert werden. (Fehler 3164)

Mögliche Ursachen:

- Sie haben versucht, ein Feld in einem Datensatz oder einer Tabelle zu aktualisieren, der bzw. die gerade von einem anderen Benutzer gesperrt wurde. Warten Sie, bis der andere Benutzer seine Arbeit an dem Datensatz oder der Tabelle abgeschlossen hat, und versuchen Sie dann, die Operation erneut durchzuführen.

- Sie haben in Microsoft® Access versucht, den Wert eines Steuerelements zu ändern, dessen Eigenschaft Locked auf "Yes" festgelegt ist.
also punkt 2 kann ich ausschließen... und das ein anderer benutzer auf meiner hdd die db geöffnet hat auch Laughing

-------------------------------edit-------------------------------

also ich hab nochma ne qry erstellt mit dem gleichem inhalt... kann ich in verschiedene felder nix eingeben... passiert nix Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

frank
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
26. Feb 2009, 10:08
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Feld konnte nicht aktualisiert werden - Re: Feld konnte nicht aktualisiert werden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi KimBo K.,

da uns Deine genauen Gegebenheiten nicht bekannt sind, hier mal ein Link Problembehandlung bei Abfragen (MDB)
und dann Spezielle Abfragetypen -> Auswahlabfragen -> Ich kann Daten aus einer Abfrage nicht aktualisieren

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
KimBo K.
*a* spammer


Verfasst am:
26. Feb 2009, 11:52
Rufname: Frank
Wohnort: Leipzig

AW: Feld konnte nicht aktualisiert werden - AW: Feld konnte nicht aktualisiert werden

Nach oben
       Version: Office 2003

KimBo K. am 26. Feb 2009 um 09:59 hat folgendes geschrieben:
danke....
habs gefunden
Zitat:
Abfrage auf der Basis von mindestens drei Tabellen mit einer 1:n-Beziehung

Lösung:
Obwohl Sie die Daten in der Abfrage nicht direkt aktualisieren können, können Sie diese jedoch in einem Formular oder in einer Datenzugriffsseite (Datenzugriffsseite: Eine von Access aus veröffentlichte Webseite mit Verbindung zu einer Datenbank. In einer Datenzugriffsseite können Sie die in der Datenbank gespeicherten Daten anzeigen, hinzufügen, bearbeiten und ändern. Eine Seite kann auch Daten aus anderen Quellen enthalten, z. B. aus Excel.) auf der Basis der Abfrage aktualisieren, sofern für dieses Formular die Eigenschaft Datensatzgruppentyp auf Dynaset (Inkonsistente Aktualisierungen) eingestellt ist.
nur was heisst das, oder was passiert da? und vorallem wieso?!
Inkonsistente Aktualisierungen

frank

jetzt wirft sich schon wieder die nächste frage auf....

wenn ich jetzt im formular den datensatz eintrag übernimmt er den zwar in die untertabellen aber in der haupttabelle trägt er die werte nicht mehr ein... so dass er mir den datensatz nich mehr anzeigt Shock
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
26. Feb 2009, 23:32
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Feld konnte nicht aktualisiert werden (II) - Re: Feld konnte nicht aktualisiert werden (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi KimBo K.,

die von Dir gewaehlte Loesung ist auch meiner Sicht die denkbar schlechteste!
Vermutlich liese sich das besser ueber entsprechende HFo und UFo-Kombinationen loesen.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
KimBo K.
*a* spammer


Verfasst am:
27. Feb 2009, 08:24
Rufname: Frank
Wohnort: Leipzig

AW: Feld konnte nicht aktualisiert werden - AW: Feld konnte nicht aktualisiert werden

Nach oben
       Version: Office 2003

ok...
wie meinst du das?

also das was ich jetz bearbeiten will ist schon ein ufo....
wenn ich das hf öffne und die daten ins ufo eingebe... was ha durch die fkt geht dann übernimmt der nich alle datensätze...
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
28. Feb 2009, 20:27
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Feld konnte nicht aktualisiert werden (III) - Re: Feld konnte nicht aktualisiert werden (III)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi KimBo K.,

sorry aber ausser der allgemeinen Aussage die ich Oben gemacht habe geht ohne eine Beispiel-DB nichts Wink
Kannst Du eine auf das Wesentliche reduzierte Beispiel-DB mit vollstaendig anonymisierten
und repraesentative Demo-Daten online stellen, in der man das nachvollziehen kann?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
KimBo K.
*a* spammer


Verfasst am:
30. März 2009, 08:18
Rufname: Frank
Wohnort: Leipzig


AW: Feld konnte nicht aktualisiert werden - AW: Feld konnte nicht aktualisiert werden

Nach oben
       Version: Office 2003

KimBo K. am 02. März 2009 um 08:09 hat folgendes geschrieben:

klar Smile

da stehen jetzt keine relevanten daten drinn..

worum es mir jetzt geht ist die frm_Geraete_ZIEL bzw. frm_Geraete_IST
wobei das es gleiche ist, wenn eine geht bekomm ich das bei der anderen dann auch hin, bei der frm_Geraete_ZIEL hab ich das mit dem Dynaset (Inkonsistente Aktualisierungen) gemacht....

bist du mal bitte noch so lieb und fliegst mal über das formluar "test" drüber.... das ist das mit dem kombifeldern im endlosfrm

DANKE!!!!!!! Smile

frank

KimBo K. am 06. März 2009 um 07:29 hat folgendes geschrieben:
*hust*

KimBo K. am 10. März 2009 um 08:22 hat folgendes geschrieben:
*räusper*
hallo!?
KimBo K. am 16. März 2009 um 07:53 hat folgendes geschrieben:
Willi Wipp - 26. Feb 2009, 22:32 hat folgendes geschrieben:
die von Dir gewaehlte Loesung ist auch meiner Sicht die denkbar schlechteste!
Vermutlich liese sich das besser ueber entsprechende HFo und UFo-Kombinationen loesen.
welche lösung wäre denn besser?!

KimBo K. am 25. März 2009 um 13:06 hat folgendes geschrieben:
Willi Wipp - 28. Feb 2009, 19:27 hat folgendes geschrieben:
sorry aber ausser der allgemeinen Aussage die ich Oben gemacht habe geht ohne eine Beispiel-DB nichts Wink
Kannst Du eine auf das Wesentliche reduzierte Beispiel-DB mit vollstaendig anonymisierten
und repraesentative Demo-Daten online stellen, in der man das nachvollziehen kann?
die db is online und wurde schon 2 mal geladen;)

nur noch einmal?! Shock



db.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  db.zip
 Dateigröße:  117 KB
 Heruntergeladen:  41 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnung: Feld A8=A7-A6 1 siena 567 20. Jan 2006, 10:50
stpimi Berechnung: Feld A8=A7-A6
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Runden in einem berechneten Feld 1 Heribert 997 28. Dez 2005, 16:52
KirstenS Runden in einem berechneten Feld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: leeres feld abfragen 5 grumble 27461 14. Nov 2005, 10:50
Willi Wipp leeres feld abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus zwei Feldern in einem Feld zusammenführen 2 Bernie08 1218 28. Sep 2005, 12:50
Bernie08 Daten aus zwei Feldern in einem Feld zusammenführen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld als Kriterie für eine SQL-Anweisung [gelöst] 1 silver86 603 26. Aug 2005, 07:18
jens05 Feld als Kriterie für eine SQL-Anweisung [gelöst]
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Im Feld Telefon das Zeichen "/" ersetzen 9 Stargate1960 2323 10. Mai 2005, 11:39
Willi Wipp Im Feld Telefon das Zeichen "/" ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Numerische Werte in als Text definiertem Feld 4 Terminator 811 25. Apr 2005, 07:50
stpimi Numerische Werte in als Text definiertem Feld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: select.... where mit einer Variablen/Feld statt 'Text' abfr. 3 Guybrush junior 2745 07. März 2005, 20:28
Guybrush junior select.... where mit einer Variablen/Feld statt 'Text' abfr.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: JPG im Ole Feld Größe explodiert 1 WarumNur 682 26. Feb 2005, 21:00
snurb JPG im Ole Feld Größe explodiert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leeres Feld mit "no info" ausfüllen 2 Gast 696 14. Feb 2005, 15:25
Gast Leeres Feld mit "no info" ausfüllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: wie kann ich "#Fehler" aus dem feld rauslöschen? 5 drum_sax 613 04. Feb 2005, 14:40
stpimi wie kann ich "#Fehler" aus dem feld rauslöschen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS