Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
[WORD2007] Formatvorlagen - Liste mit mehreren Ebenen
zurück: Formatierung wird automatisch für gesamten Text übernommen weiter: Problem bei drop-down-Feldern in Word! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
juanpgonzales
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Feb 2009, 18:46
Rufname:

[WORD2007] Formatvorlagen - Liste mit mehreren Ebenen - [WORD2007] Formatvorlagen - Liste mit mehreren Ebenen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wertes Forum!

A) Folgende Annahmen liegen meinem Hilfegesuch zugrunde:

1. Um die Funktion "Inhaltsverzeichnis" zu verwenden sind die Word die Überschriftsebenen anzuwenden.
2. Es ist möglich eine individuelle Formatvorlagensammlung einzurichten, die ich im gesamten Dokument anwenden kann.
3. Ich kann meine Formatvorlagensammlung "von Grund auf" (das heißt: alle Formatvorlagen, die in meinem Dokument vorkommen sollen) ohne die einbeziehung der Word eigenen Formatvorlagen aufbauen.

B) Folgendes Ergebnis soll erreicht werden:

1. Ich schreibe eine Diplomarbeit. Es soll also von der von mir zugeordneten Formatierung ein Rückschluss auf die Einbeziehung in ein allfälliges Inhaltsverzeichnis möglich sein.
2. Ich möchte die verschiedenen Überschriftenebenen (4) selbst definieren. Ziel ist es folgende Gliederung zu erhalten:

1.
1.1.
1.1.1
1.1.1.1.
2.
2.1.
2.2.
2.2.1
2.2.2
2.2.2.1

usw.

Die sonstigen Formatvorgaben, die Word zur Verfügung stellt, brauche ich nicht und möchte ich gerne aus der Übersicht löschen bzw. gänzlich aus dem System entfernen.

C) Meine bisherigen Versuche:

1) Wenn ich im Dialog "Neue Formatvorlage von Formatierung erstellen" meine wünsche definiere so klappt alles, bis auf die Festlegung der Gliederung.

2) Wenn ich im Text schreibe, dann verändert sich zeitweise die Formatvorlage am rechten Bildschirmrand. Wenn ich also in Vorlage "Standard" schreibe und einen Tabulator setze, so steht dann da "Standard" + Tabulator. Das will ich nicht!

D) Kann jemand aus meinem ein wenig systematisierten Gebrabbel bereits Fehler erkennen und mir Hilfestellung geben?

Muchas gracias!

Salu2

Juan
Muschelschubser
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Feb 2009, 19:46
Rufname:


AW: [WORD2007] Formatvorlagen - Liste mit mehreren Ebenen - AW: [WORD2007] Formatvorlagen - Liste mit mehreren Ebenen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

lies mal hier nach

http://www.office-loesung.de/ftopic275860_0_0_asc.php&highlight=gliederung

Gruß
Muschelschubser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Feldfunktionen in mehreren Serienbriefen gleichzeitig ändern 10 SBG 795 24. Nov 2011, 08:59
SBG Feldfunktionen in mehreren Serienbriefen gleichzeitig ändern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word2007 Seitenzahl aktualisiert sich beim Seriendruck nicht 0 Mr. Oshimaida 1821 26. Jan 2010, 12:01
Mr. Oshimaida Word2007 Seitenzahl aktualisiert sich beim Seriendruck nicht
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excelmappe mit mehreren Tabellen als Seriendruckquelle 2 SunDowner 603 24. März 2009, 08:54
SunDowner Excelmappe mit mehreren Tabellen als Seriendruckquelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Access Abfragen in Word Serienbriefen, Liste leer? 1 Dominik C. 2014 04. Sep 2008, 14:01
Dominik C. Access Abfragen in Word Serienbriefen, Liste leer?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Liste aus Datensätzen in einem Dokument 0 datrox 886 04. Dez 2007, 22:42
datrox Liste aus Datensätzen in einem Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Tabellenfeldern (Excel) 3 costa 1091 21. Mai 2007, 09:11
Hübi Serienbrief mit mehreren Tabellenfeldern (Excel)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem bei Darstellung von Zahlen aus einer Liste 1 dukelll 781 08. Mai 2007, 14:02
Betty2004 Problem bei Darstellung von Zahlen aus einer Liste
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etikettendruck mit Word2007 0 Dato 1308 24. Apr 2007, 11:45
Dato Etikettendruck mit Word2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld 0 hausl78 1617 16. März 2007, 22:48
hausl78 Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Daten aus SQL Datenbank aus mehreren Tabellen importieren 4 flugfaust 2701 07. Jan 2007, 02:38
flugfaust Daten aus SQL Datenbank aus mehreren Tabellen importieren
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Datenquellen 0 Daniel Christiansen 2999 17. Feb 2006, 10:36
Daniel Christiansen Serienbrief mit mehreren Datenquellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit mehreren Bedingungen im Bedingungsfeld 3 Steve 1688 08. Feb 2006, 09:47
Riza Probleme mit mehreren Bedingungen im Bedingungsfeld
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln