Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
IMAP im Outlook einrichten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Outlook will senden, obwohl nichts im Postausgang weiter: Drucker auswählen bei Memoformat Druck geht nicht? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Husky450
Gast


Verfasst am:
13. Feb 2009, 17:55
Rufname:

IMAP im Outlook einrichten - IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Zusammen,

Habe die Outlook Version
Ich bin bei GMX mit der ProMail vertreten, sprich IMAP wird unterstützt.
Nun habe ich folgendes Problem, das ich bei jedem Abruf der Emails diese Meldungen bekomme:

Fehler 0x800CCC0E beim Ausführen der Aufgabe"Imap: Posteingang - Auf neue EMail überprüfen: Die neuen Kopfzeilen für den Ordner Posteingang in Konto "Imap" konnten nicht abgerufen werden. Fehler Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Fehler 0x800CCC0E beim Ausführen der Aufgabe"Imap: Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf Imap: Die neuen Kopfzeilen für den Ordner (null) in Konto Imap konnten nicht abgerufen werden. Fehler Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.


Ich habe gemäss GMX Faq alles richtig eingetragen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke schonmal
Gewanet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Feb 2009, 18:23
Rufname:


AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Sitzt du möglicherweise hinter einer Firewall die den entsprechenden Port gesperrt hat und vllt nur den für POP3 offen hat?
Gast



Verfasst am:
13. Feb 2009, 18:29
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Oh, das habe ich noch gar nicht bedacht... wo muss ich da im Router nachsehen ?
Husky510
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Feb 2009, 18:32
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

wo kann ich das nachsehen ?
Gewanet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Feb 2009, 18:54
Rufname:


AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Naja, sofern du keinen Software-Firewall hast wie zb von Norton sondern eben eine Firewall im Router kommt es auf den Router an. Meist lässt der sich aber über die Eingabe der IP-Adresse im Internet Explorer oder Firefox erreichen. Sprich wenn du z.B. die Adresse 192.168.0.120 hast ist der Router meist die 192.168.0.1. Welche IP du selbst hast kannst über die Details deiner Netzwerk-Verbindung rausfinden, meist steht da auch die IP des Routers als DHCP-Server oder DNS-Server.

Allerdings sollte beim Hardware-Router, sofern du nicht selbst etwas geändert hast, in der Standard-Einstellung auch die entsprechenden Ports sowieso frei sein.
Husky510
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Feb 2009, 18:57
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich denke ich habe die Ports freigegeben in der Firewall (Router) leider kommt der Fehler immernoch
Gewanet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Feb 2009, 19:05
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hm, dann poste doch mal bitte deine genaue Konfiguration des Kontos hier
Gast



Verfasst am:
17. Feb 2009, 20:10
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Mit etwas Verspätung...

Benutzerinformationen:
Ihr Name: mein Name
E-Mail-Adresse: meine Email

Serverinformationen:
IMAP: imap.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Anmeldeinformationen:
Benutzername: meine Email
Kennwort: mein Kennwort
Anmeldung durch gesicherte Kennwort (SPA) habe ich markiert

Erweiterte Einstellungen:
SMTP erfordert Authentifizierung, habe ich auch markiert
Gleiche Einstellung wie für Posteingang, markiert

Serveranschlussnummern:
Posteingang (IMAP): 143
Postausgang (SMTP): 25
Gewanet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Feb 2009, 22:03
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

mach doch mal das häkchen bei der gesicherten kennwort authentifizierung weg so versuchsweise und nimm als benutzername deine kundennummer statt der email
Husky510
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Feb 2009, 22:46
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Während der Kommunikation mit Imap.gmx.net ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten...

diese Fehlermeldung kommt jetzt !

Hat das eventuell etwas mit den Übermittlungseinstellungen zu tun ?
Gewanet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Feb 2009, 23:21
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hm, setz doch vielleicht einfach mal den Servertimeout in den erweiterten Kontoeinstellungen rauf, vllt hilft das ja. Ansonsten noch nehm ich an du hast alle aktuellen Service Packs von Windows und Office installiert?
Husky510
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Feb 2009, 23:24
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hat auch nichts gebracht.

Ja ist aktuell alles, hat ja auch bis vorletzten Sonntag tadelos funktioniert. Ohne das ich etwas verstellt hatte funktionierte es plötzlich nicht mehr. weder outlook noch auf dem iphone
Husky510
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Feb 2009, 23:29
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Jetzt kommt diese Meldung:

Fehler (0x800CCC03) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.gmx.net.": "Die neuen Kopfzeilen für den Ordner "(null)" in Konto "imap.gmx.net" konnten nicht abgerufen werden. Fehler:Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Speichern Sie bitte Ihre Arbeit und starten Sie das Programm neu.."
Gewanet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2009, 00:10
Rufname:

AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Also so langsam denk ich es hat gar nichts mit deinen Einstellungen zu tun sondern mit GMX...
Ich mein es hat ja vorher wohl funktioniert und sofern du selber nichts geändert hast, keine Firewall installiert oder so die da auf einmal was blockt muss ja eigentlich auf der andern Seite was nicht passen. Ich würd einfach mal versuchen GMX direkt anzuschreiben, was die dazu sagen
Husky510
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2009, 00:16
Rufname:


AW: IMAP im Outlook einrichten - AW: IMAP im Outlook einrichten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

die habe ich auch schon angeschrieben, bekomme nur zu lesen, das ich eine neue email adresse anlegen soll... und ansonsten mich bei bezüglich iphone beim support dort melden sollte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bekanntmachung: Outlook Mail: Bitte Versionsnummer von Outlook mit angeben !! 1 domin8tor 9436 06. März 2004, 12:42
domin8tor Bitte Versionsnummer von  Outlook mit angeben !!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gelösche Mail in IMAP Ordner für gelöschte Mails verschieben 0 sunfire 1420 29. Jun 2004, 21:15
sunfire gelösche Mail in IMAP Ordner für gelöschte Mails verschieben
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: OL XP: Absender blockieren bzw. Blacklist einrichten? 0 Chris09 1083 28. Jun 2004, 23:58
Chris09 OL XP: Absender blockieren bzw. Blacklist einrichten?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand 1 kubu 3429 24. Jun 2004, 14:59
kubu Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Suchordner für IMAP Mailordner 2 jux 2716 20. Jun 2004, 09:55
wARP2097 Suchordner für IMAP Mailordner
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 "Sie haben Post" funktioniert nicht 8 grit_manuela 10739 16. Jun 2004, 22:25
stneaga Outlook 2003 "Sie haben Post" funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden 2 Joddi 5720 14. Jun 2004, 15:40
Joddi Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Sicherheitseinstellung von outlook verstellen 2 Philippe Sch. 3474 15. Mai 2004, 18:24
Gast Sicherheitseinstellung von outlook verstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003: Automatisches Empfangen abschalten? 3 Kiss 5206 23. März 2004, 19:27
domin8tor Outlook 2003: Automatisches Empfangen abschalten?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000 3 bendiel 7979 15. März 2004, 14:22
domin8tor Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express 1 Otto 3564 10. März 2004, 09:51
domin8tor Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum