Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
GMX mit Outlook - SSL Fehler
zurück: Microsoft Outlook arbeitet nur noch offline weiter: Outlook.pst auf USB-Stick? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Steusi
Office-Applikationen-Kenner


Verfasst am:
09. Feb 2009, 09:45
Rufname: Steusi :D

GMX mit Outlook - SSL Fehler - GMX mit Outlook - SSL Fehler

Nach oben
       Version: Office 2003

Moin,
GMX macht ja immer wieder Probleme, ich bekomme es einfach nicht in Outlook 2003 eingerichtet.

Meine Eingaben:

Ihr Name: beliebig gewählt
E-Mail-Adresse: meine Adresse

POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Benutzername: meine Kundennummer
Kennwort: mein LogIn Kennwort

Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) nicht aktiviert!

Habe auch folgende Änderung getestet:
POP3: pop.gmx.de
SMTP: mail.gmx.de

Weitere Einstellungen:
Postausgangsserver:

folgendes ist angeklickt:
- Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
- Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

Erweitert:
Serveranschlussnummern
- POP3: 110
- SMTP: 25

folgendes auch getestet:
- POP3: 995
- SMTP: 587


Ich habe bei gmx selbst nix verstellt, muss ich dort noch etwas machen?

So jedesmal, wenn ich die Kontoeinstellungen teste kommt folgender Fehler:

Code:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Es kann keine Verbindung mit dem POP3 hergestellt werden. Das Problem liegt möglicherweise bei den SSL- und Anschlusseinstellungen des Posteingangsservers. Überprüfen Sie die Anschluss- und SSÖ-Einstellungen unter "Weitere Einstellungen" auf der Registerkarte

Testnachricht senden: Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Das Problem kann am Servernamen liegen. der Server verlangt eine  Anmeldung, oder er unterstützt SSL nicht. Überprüfen Sie die SSl- und Authentifizierungseinstellungen unter "Weiter Einstellungen"


Wenn ich es einfach fertigstelle ohne es zu testen bekomme ich folgende Fehlermeldung beim versenden von Mails:
0x800ccc0f

Es werden aber auch keine Mails vom Server geholt!
Hoffe jemand kann mir helfen!
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
09. Feb 2009, 11:36
Rufname:
Wohnort: Bamberg


AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler - AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

konfiguriere das Konto gemäß den Vorgaben von GMX.

_________________
Viele Grüße
Christian
Steusi
Office-Applikationen-Kenner


Verfasst am:
09. Feb 2009, 15:19
Rufname: Steusi :D

AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler - AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler

Nach oben
       Version: Office 2003

Das habe ich bereits getan, nichts!
Die Anleitung hab ich bereits gelesen, hat nicht jemand mal ein Konto mit GMX eingerichtet?
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
09. Feb 2009, 15:26
Rufname:
Wohnort: Bamberg

Re: GMX mit Outlook - SSL Fehler - Re: GMX mit Outlook - SSL Fehler

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Steusi hat folgendes geschrieben:

Code:
Testnachricht senden: Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Das Problem kann am Servernamen liegen.


Ich glaube nicht, dass du die Anleitung gelesen hast! Dort steht nämlich unter Schritt 4 unübersehbar Folgendes:

Code:
"Kontoeinstellungen testen...." bitte  nicht durchführen.

_________________
Viele Grüße
Christian
Steusi
Office-Applikationen-Kenner


Verfasst am:
10. Feb 2009, 10:49
Rufname: Steusi :D

AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler - AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler

Nach oben
       Version: Office 2003

Hier habe ich nur meinen ersten Versuch dokumentiert, selbstverständlich habe ich es auch versucht, seht aber auch im Post

Zitat:

Wenn ich es einfach fertigstelle ohne es zu testen bekomme ...


Egal, es funktioniert Grundlos bei der Person zu Hause, aber nicht in unserem Netzwerk sehr komisch, aber nun klappt es. Trotzdem danke!
Steusi
Office-Applikationen-Kenner


Verfasst am:
10. Feb 2009, 10:49
Rufname: Steusi :D

AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler - AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler

Nach oben
       Version: Office 2003

Hier habe ich nur meinen ersten Versuch dokumentiert, selbstverständlich habe ich es auch versucht, seht aber auch im Post

Zitat:

Wenn ich es einfach fertigstelle ohne es zu testen bekomme ...


Egal, es funktioniert Grundlos bei der Person zu Hause, aber nicht in unserem Netzwerk sehr komisch, aber nun klappt es. Trotzdem danke!
Steusi
Office-Applikationen-Kenner


Verfasst am:
10. Feb 2009, 10:50
Rufname: Steusi :D


AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler - AW: GMX mit Outlook - SSL Fehler

Nach oben
       Version: Office 2003

Hier habe ich nur meinen ersten Versuch dokumentiert, selbstverständlich habe ich es auch versucht, steht aber auch indirekt im Post

Zitat:

Wenn ich es einfach fertigstelle ohne es zu testen bekomme ...


Egal, es funktioniert Grundlos bei der Person zu Hause, aber nicht in unserem Netzwerk sehr komisch, aber nun klappt es. Trotzdem danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Web Access 0 =(Apache)= Com. 2019 01. Jul 2004, 13:07
=(Apache)= Com. Outlook Web Access
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand 1 kubu 3429 24. Jun 2004, 14:59
kubu Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: adressbuch von notes nach outlook 0 obsession 2011 22. Jun 2004, 09:30
obsession adressbuch von notes nach outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal 0 andirandi 3333 06. Jun 2004, 11:06
andirandi Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Massenmail mit Outlook verschicken - wie? 1 Kareau 14749 22. Mai 2004, 09:53
domin8tor Massenmail mit Outlook verschicken - wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei 2 Juergen1975 7076 21. Mai 2004, 10:18
Tom12 Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Fehler (0x800C8105) 0 kris 5735 06. Mai 2004, 07:37
kris Fehler (0x800C8105)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Probleme bei Email-Vesand mit Outlook 2003 bei DFUE und LAN 4 bigmastermind 4426 20. Apr 2004, 14:15
outlook-newbie Probleme bei Email-Vesand mit Outlook 2003 bei DFUE und LAN
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Anlagen aus Outlook löschen 1 cooky63 8084 04. Apr 2004, 12:47
domin8tor Anlagen aus Outlook löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 - enable html Signatur 9 butterbrot 6550 02. Apr 2004, 08:57
cluster Outlook 2003 - enable html Signatur
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Senden/Empfangen Fehler 3 Stefan Silies 1398 23. März 2004, 09:00
domin8tor Senden/Empfangen Fehler
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme