Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mails direkt abweisen
zurück: Sofort senden, ohne Archiv. in der Outbox??? weiter: Adressauswahl bei neuem Mail gestört Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stine
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2005, 13:17
Rufname:

Mails direkt abweisen - Mails direkt abweisen

Nach oben
       

Hallo Ihr Forumsnutzer,

ich arbeite mit Outlook 2003. Im Moment habe ich gerade ganz aktuell das Problem, dass ich eine Virenmail regelmäßig zugesandt bekomme, sozusagen bei fast jedem Abruf.

Die dort angegebene Adresse und der Maildaemon ist immer der gleiche, darum habe ich versucht, das über Regeln zu lösen, indem ich dort die Einstellung "endgültig löschen" angegeben habe. Dennoch bekomme ich bei jedem Mailserverabruf wieder eine solche Mail mit Virus.

Habt Ihr eine Idee, wie das Abweisen dieser Mail klappen könnte, damit mir nicht alle 5 Minuten mein Norton meldet, dass eine neue Virusmail angekommen ist und isoliert wurde?

Viele Grüße
Stine
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
11. Feb 2005, 12:06
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Mails direkt abweisen - AW: Mails direkt abweisen

Nach oben
       

Hallo Stine,

Norton prüft die E-Mail immer vor den Regeln und deshalb wirst du auch immer eine Virenmeldung bekommen, aber eventuell kannst du die Mail schon von deinem Provider isolieren lassen. Die meisten Internetprovider bieten dies derzeitig schon an. Am besten mal dein E-Mail Konto über webmail starten und dort mal umschauen.

Mfg

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Gast



Verfasst am:
19. Feb 2005, 14:59
Rufname:


AW: Mails direkt abweisen - AW: Mails direkt abweisen

Nach oben
       

Hallo Mathias,

Danke für Deine Rückmeldung. Leider ist es nicht möglich, über meinen Webmailer solche Einstellungen vorzunehmen, deshalb habe ich ja eine Lösung direkt auf meinem PC gesucht.

Das Postfach selbst wird auch von Norton überprüft bei meinem Provider. Die Mail immer wieder abgerufen, bis ich sie direkt auf dem Server gelöscht habe. Weiß der Kuckuck, warum sie bis dahin immer wieder erneut abgerufen wurde, normalerweise ist ja nach 1 x Schluß.

Aber ich habe immer wieder die Situation, dass ich Mails gerne erst gar nicht runterladen würde (z. B. Junk-E-Mails, auch wenn sie dann in ein extra-Postfach gehen), darum hoffe ich, dass es über Outlook 2003 auch eine elegante Lösung gibt.

Gruss
Stine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail 1 nicksan 1930 22. Feb 2005, 11:45
kraemer Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails mit Anhang hängen fest 1 gast12345 827 07. Feb 2005, 18:18
Nicki Wruck Mails mit Anhang hängen fest
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Nach alias-Einrichtung erhalte ich alle mails doppelt! 3 poppsi 1931 07. Feb 2005, 17:42
kraemer Nach alias-Einrichtung erhalte ich alle mails doppelt!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Briefumschlagsymbol nicht beim Start von OL und neuen mails 1 MrT0M 1300 23. Jan 2005, 12:44
Christi@n Briefumschlagsymbol nicht beim Start von OL und neuen mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abspeichern der Mails vor Neuinstallation 1 uttegu 1323 03. Jan 2005, 20:01
Amethyst Abspeichern der Mails vor Neuinstallation
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Ankommende Mails gehen in den Ordner Gelöschte 3 Alberto 1902 17. Nov 2004, 21:36
JoernZ Ankommende Mails gehen in den Ordner Gelöschte
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003 1 Ingolf1 1633 17. Nov 2004, 20:15
gast7896 Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:" 0 Ich bin ein Niemand 809 05. Okt 2004, 14:33
Ich bin ein Niemand Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:"
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!) 1 blueandrew 1514 01. Okt 2004, 09:56
macdeal gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails bleiben im Postausgang statt gesendete Objekte 1 zu 5193 29. Sep 2004, 11:32
Guest Mails bleiben im Postausgang statt gesendete Objekte
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: senden von mails bei web.de - speichern bei outlook 2 Wuzz 1522 11. Sep 2004, 13:07
hasemann senden von mails bei web.de - speichern bei outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook2003 dateianhang direkt öffnen 1 routsch 1110 15. Aug 2004, 01:48
Gast Outlook2003 dateianhang direkt öffnen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project