Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeiltasten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Seitenumbruch einstellen um nur eine Seite zu drucken weiter: Text in Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Case
Coder


Verfasst am:
22. Jan 2009, 10:21
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo, Razz

das geht so:

Code:
Option Explicit

Public Sub Test()
    Dim strTMP As String
    strTMP = InputBox("Spaltenplatz eintragen.Z.B. C", "Spalten", "C")
    If Trim(strTMP) = "" Then Exit Sub
    If Not strTMP Like "[C-Z,c-z]" Then MsgBox "NO!": Exit Sub
    MsgBox "OK!"
End Sub


Servus
Case
Mysterie
Forscher


Verfasst am:
22. Jan 2009, 11:10
Rufname: Daniel


AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Case, das war ja mal eine sehr schnelle Antwort Smile
Cool, vielen dank Smile
Funktioniert auch super soweit Smile

Aber leider wieder etwas anderes Crying or Very sad

Ich habe ja gestern geschrieben das das mit dem Tastatureingabe rückgängig machen super funktioniert. Dem ist auch so, aber auch nur in einer " leeren " excelmappe bzw mit vorher eingetragenen Werten.

Wenn ich es aber in meine richtige Beispielmappe eintrage, egal welches von den beiden Lösungen, funktioniert es nicht.

Und dieses mal kann ich mir wirklich nicht weiter helfen da ja noch nicht einmal eine Fehlermeldung kommt.

Und dir den Code hierhin zu kopieren bringt ja auch nichts Very Happy
Deswegen gebe ich dir meine Beispielmappe wo eigentlich alles schon so ist wie im Original damit du selber mal testen kannst.

Gruß Daniel



beispieldatei.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  beispieldatei.xls
 Dateigröße:  146 KB
 Heruntergeladen:  16 mal

Case
Coder


Verfasst am:
22. Jan 2009, 11:16
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo, Razz

ich schau später mal drüber - bin jetzt erst mal weg. Wink

Servus
Case
Mysterie
Forscher


Verfasst am:
22. Jan 2009, 11:17
Rufname: Daniel

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ok kein Problem
Bis später dann.

Mfg
Case
Coder


Verfasst am:
22. Jan 2009, 14:11
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall


AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo, Razz

über Deine UserForm kannst Du ja nichts in die Tabellenblätter eintragen. Ich dachte bisher das soll über eine UserForm geschehen und im Tabellenblatt soll NICHT geschrieben werden - so habe ich zumindest Deine bisherigen Beschreibungen verstanden.

Mal ein Beispiel:

UserForm

Du kannst also nur über die UserForm eintragen, wenn Du im Tabellenblatt direkt etwas machst, wird rückgängig ausgelöst.

Servus
Case
Mysterie
Forscher


Verfasst am:
22. Jan 2009, 15:17
Rufname: Daniel

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Case.

Also ich dachte, dass ich mich eigentlich die ganze Zeit klar ausgedrückt habe.

Es soll KEINE Eingabe mit der Tastatur direkt auf das Arbeitsblatt möglich sein,
weil ich alle Zellen mit Hilfe der Comboboxen ausfüllen möchte.
Diese werden geöffnet durch einen Doppelklick auf die jeweilige Zelle.

Habe gerade deinen Code aus dener Beispieldatei in meine Kopiert.
Sowohl das aus dem Modul unter dem " Option Explicit " und das im Workboot
trotzdem funktioniert es nicht *heul*

" Isch kapiers net "

Gruß Daniel
Case
Coder


Verfasst am:
22. Jan 2009, 18:55
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfe - Re: AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo, Razz

Mysterie - 22. Jan 2009, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Also ich dachte, dass ich mich eigentlich die ganze Zeit klar ausgedrückt habe.


Die ganze Zeit? Wirklich? Na dann bin ich ja echt schwer von Begriff. Wink

Mysterie - 22. Jan 2009, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Es soll KEINE Eingabe mit der Tastatur direkt auf das Arbeitsblatt möglich sein,


FETT geschrieben - das kann ich besser lesen. Danke. Laughing

So - nun aber mal "Butter bei die Fische" wo ist das Problem? Ich habe Dir ein funktionierendes Beispiel geliefert. Razz

Das musst Du nur noch in Deine Umgebung einbauen. Wink

OK - Du hast in Deinem ersten Blatt schon ein "WorkSheet_Change-Ereignis", deswegen beisst es sich mit dem von mir geposteten in "DieseArbeitsmappe". Sorry.

Hier jetzt eingebaut in Deine Umgebung:

Für Dich

Klappt's?

Das Färben überlasse ich jetzt Dir. Also das Anpassen des "WorkSheet_Change" - sprich die If-Geschichte - im ersten Tabellenblatt. Oder soll ich Dir das "reinfrickeln"?

Servus
Case
Gast



Verfasst am:
23. Jan 2009, 10:35
Rufname:

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Case.

Erst einmal danke für Deine Geduld ^^
Fett schreiben ist schon was feines, wa ?!Very Happy

Naja, funktioniert natürlich jetzt Smile
Zu dem Problem mit den Farben im Change-Ereignis.....
Ich habe gehofft das ich die ganzen Sachen " einfach " in ein Modul packe
und dann nach diversen Aktionen mit Call aufrufe, doch leider fehlen ihnen dann halt die wichtigsten Sachen.

Wenn es Dir nichts ausmacht, währe ich Dir überaus Dankbar wenn Du die
Geschichte mit dem If noch lösen würdest.

Gruß Daniel
Mysterie
Forscher


Verfasst am:
23. Jan 2009, 10:40
Rufname: Daniel

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ups ich war nicht eingeloggt Embarassed

Ich war es natürlich ^^

Unschwer zu erkennen am " Gruß Daniel " Very Happy

Gruß Daniel ^^
Case
Coder


Verfasst am:
23. Jan 2009, 13:17
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo, Razz

so - "nu is abba dat Ende der Fahnenstange erreicht":

Das Ende der Fahnenstange

Servus
Case
Mysterie
Forscher


Verfasst am:
23. Jan 2009, 14:16
Rufname: Daniel

AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta - AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfeilta

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Case Smile

Vielen vielen vielen Dank Smile
*auf den Boden knie, Füße küss* Very Happy

Und wieder ein Problem weniger *freu*
Bzw so lange, bis der spätere Endbenutzer einen " Fehler " findet Very Happy

Danke auch für deine Geduld Smile
und das du ein Profi bist brauchen wir nicht in Frage zu stellen Very Happy

War nett mit dir zu " plaudern " ;)

Gruß Daniel
Case
Coder


Verfasst am:
23. Jan 2009, 14:22
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall


Re: AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfe - Re: AW: Tastatureingabe verbieten für Arbeitsblatt außer pfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Mysterie - 23. Jan 2009, 13:16 hat folgendes geschrieben:
War nett mit dir zu " plaudern " ;)


Razz Laughing Laughing Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: bedingte Formatierung, Bezug auf anderes Arbeitsblatt 9 Harvey17 913 11. Feb 2011, 21:45
Harvey17 bedingte Formatierung, Bezug auf anderes Arbeitsblatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung auf Arbeitsblatt 1 Frame77 592 11. Jan 2011, 16:21
Frame77 Verknüpfung auf Arbeitsblatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeile durch eine Formel in ein neues Arbeitsblatt einfügen 6 Zwergel 589 24. Mai 2010, 19:59
Zwergel Zeile durch eine Formel in ein neues Arbeitsblatt einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Häckchen auf einem anderen Arbeitsblatt automatisch 2 eisbeisser 798 07. Okt 2009, 11:41
eisbeisser Häckchen auf einem anderen Arbeitsblatt automatisch
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel im gleichen Arbeitsblatt kopieren ohne Zellenänderung 9 Augusto 1621 19. Aug 2009, 15:13
ConexusOne Formel im gleichen Arbeitsblatt kopieren ohne Zellenänderung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verketten + Formel mit Datei/Arbeitsblatt 3 bossaboom 389 06. Aug 2009, 12:31
CowardH Verketten + Formel mit Datei/Arbeitsblatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Arbeitsblatt mit Makro kopieren 2 Dieter01 901 12. Jun 2009, 22:15
Dieter01 Arbeitsblatt mit Makro kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Indirekt Fkt. mit Bezug auf anderes Arbeitsblatt 1 Thomasno 3707 02. März 2009, 15:36
Mac4 Indirekt Fkt. mit Bezug auf anderes Arbeitsblatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: In einem Arbeitsblatt die Vorlage für die anderen? 3 Gast 1405 08. Jan 2009, 08:58
neopa In einem Arbeitsblatt die Vorlage für die anderen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Arbeitsblatt nur nach Passworteingabe anzeigen 2 Gast21 1121 15. Okt 2008, 13:19
Gast21 Arbeitsblatt nur nach Passworteingabe anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Glätten aber das ganze Arbeitsblatt 1 Trier 1018 19. Aug 2008, 12:51
Gast Glätten aber das ganze Arbeitsblatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Quelle Arbeitsblatt herausfinden 1 gabikiwi 689 18. Jul 2008, 21:17
hukahey73 Quelle Arbeitsblatt herausfinden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver