Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular lässt sich nicht erstellen
zurück: Suchfunktion basteln weiter: SystemZeit - Uhr jede Sekunde automatisch aktualisieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Nela112
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Feb 2005, 19:17
Rufname:

Formular lässt sich nicht erstellen - Formular lässt sich nicht erstellen

Nach oben
       

Hallo erstmal.

Ich Arbeite zur Zeit mit Access 2000 an einem Formular um Personendaten zu erfassen.
Dabei sollen diese Daten aus verschieden Tabellen kommen, da hinterher nach verschiedenen Gesichtspunkten ausgewertet werden muss.
Ich habe bei allen Tabellen den Primärschlüssel auf die Mitgliedsnummer gesetzt, da die bei der auswertung zum Teil auch berücksichtigt werden soll.
Also Beispiel:

Tab1: Name, Vorname, Ort,
Tab2: Hobbies => Fahrrad fahren, musik hören(mit Auswahlfeldern Ja/Nein)
Tab3: Lieblings ... Speise usw.

Habe jetzt so ca. 15 Tabellen zusammen. Nun möchte ich diese wie gesagt in ein Formular bringen um so dann einfach nur einen Erfassungsbogen zu haben.

Leider kann sagt mir das Programm jetzt :Formular konnte nicht erstellt werden, sagt mir aber nicht war er das nicht erstellen will.

Kann mir jemand helfen.

Kenne mich ein wenig im Programm aus aber bitte ganz easy für dummies und blondies erklären. (Zähle mich im Moment zu beidem)
Very Happy
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
08. Feb 2005, 21:40
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Formular lässt sich nicht erstellen - AW: Formular lässt sich nicht erstellen

Nach oben
       

Also von den Ja/Nein-Feldern würde ich Dir dringends abraten. Braucht viel Platz im Formular, ist unübersichtlich und
Shock
Code:
    If [neues Hobby dazu] Or [bestehendes Hobby weg] Then
         'Nela112 baut die gesamte DB um  :shock:  :(
    End If
Shock
Zwischen Person und Hobby etc bestehen m:n-Beziehungen. Die sind über je eine Zwischentabelle aufzulösen. Darstellen kannst Du das ganze dann in Unterformularen auf dem Hauptformular Person. Darin hast Du Kombifelder, in denen alle relevanten Hobbies etc. ausgewählt werden können. Kommt ein neues dazu, wird es in der entsprechenden Tabelle eingetragen und das wars schon wieder.
Eine Anleitung, wie man mit m:n-Beziehungen arbeitet, habe ich mit Beispieldatenbank im Tipps-und-Tricks-Teil dieses Forums hinterlegt.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Nela112
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Feb 2005, 22:23
Rufname:


AW: Formular lässt sich nicht erstellen - AW: Formular lässt sich nicht erstellen

Nach oben
       

Hallo

Danke soweit erstmal.

Hätte erst mal alles im Forum lesen soll. Aber naja... hätte wenn und aber....

Also es handelt sich hier um eine einmalige Datenerfassung mit festgelegten Artikeln. Da wird sich nichts ändern, wenn doch töte ich dier Person für die die Datenbank ist. Surprised)

Nein spaß bei Seite. Also habe das ganze jetzt mal mit einer Abfrage gemacht und siehe da, es geht plötzlich. Ich weiß nicht das mit den Unterformularen habe ich noch nie gemacht und raffe das ganze irgendwie nicht.

Aber wenn ich es über eine Abfrage mache, in der ich vorher alle Tabellen integriert habe, dürfte es doch auch gehen, oder?

Danke für die Hilfe

Daniela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1909 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1092 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Relativ komplexes PRoblem mit erstellen von Datensätzen 5 feri 808 02. Jun 2004, 14:21
stpimi Relativ komplexes PRoblem mit erstellen von Datensätzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten 2 bpointz 1086 27. Mai 2004, 10:39
bpointz mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle 6 moni 2010 29. März 2004, 15:39
moni neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln