Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular
zurück: Steuerelement an andere Tabelle binden weiter: Login in bei Access Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
andy2005
Gast


Verfasst am:
08. Feb 2005, 11:20
Rufname:

Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular - Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular

Nach oben
       

Hallo,

ich habe ein Problem in Access 2002, an dem ich jetzt schon seit Tagen grübele und keine Lösung finde. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich möchte in einem Formular alle Datensätze einer einfachen Abfrage über zwei Tabellen anzeigen und ändern lassen können.
Lege ich diese Abfrage als Grundlage des Formulars fest, werden zwar alle Datensätze angezeigt, jedoch ist weder ein Editieren noch das Einfügen neuer Datensätze möglich, obwohl ich dies explizit in den Formulareigenschaften angegeben habe.
Nehme ich hingegen eine einzige Tabelle als Grundlage für das Forumular, kann ich zwar neue Datensätze einfügen und speichern, jedoch werden die bestehenden nicht angezeigt, daher kann ich sie natürlich auch nicht ändern.

Ist es so, dass man Daten nur ändern kann, wenn eine einfache Tabelle hinterlegt wird? Wie ist es möglich, alle Daten einer Tabelle anzuzeigen bzw. wie kann man Daten einer Abfrage ändern? Ich habe wirklich schon viel versucht, wäre prima, wenn mir jemand antworten könnte!

Danke,

Andreas
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
08. Feb 2005, 12:10
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular - AW: Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular

Nach oben
       

Die beiden Tabellen müssen miteinander in Beziehung stehen, sonst ist die Abfrage nicht aktualisierbar.
_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
andy2005
Gast


Verfasst am:
08. Feb 2005, 12:55
Rufname:

Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular - Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular

Nach oben
       

Hallo Michael,

meine beiden Tabellen stehen miteinander in Beziehung. Ich habe eine Tabelle countries mit dem Ländernamen als Primärschlüssel sowie eine Tabelle tariffs mit einer ID als Primärschlüssel und diese über eine 1:n-Beziehung verknüpft.
Nehme ich die Abfrage nun als Grundlage der Tabelle, kann ich zwar neue Datensätze eingeben, die auch gespeichert werden, jedoch werden nicht alle vorhandenen Datensätze unter dem Eingabefeld ausgegeben - und dies ist mein Hauptproblem.
Füge ich neue Datensätze ein, werden diese unter dem Eingabefeld ausgegeben. Schließe und öffne ich das Formular erneut, werden diese Daten nicht mehr ausgegeben, obwohl sie in der Tabelle gespeichert sind. Es scheint wohl ein Zugriffsproblem auf die Tabelle/Abfrage zu sein.

Wie kann ich also alle Datensätze in einem Formular untereinander ausgeben? Ich vermute, dass dies nun wohl nicht mehr ein Problem der Beziehungen ist...

Danke,

Andreas
Fitim
Access2000


Verfasst am:
08. Feb 2005, 15:18
Rufname:

Anzeigen und Ändern aller DS - Anzeigen und Ändern aller DS

Nach oben
       

Hi andy,

hast du in den Formulareigenschaften eventuell die Eigenschaft "Daten eingeben" auf "ja" gestellt denn dann werden vorhandene DS nicht angezeigt. Stell diese Eigenschaft auf "Nein" dann müsste es hinhauen.

Gruß Fitim
andy2005
Gast


Verfasst am:
08. Feb 2005, 15:46
Rufname:

Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular - Anzeigen und Ändern aller Datensätze in einem Formular

Nach oben
       

Hallo Fitim,

genau, das war mein Fehler, hatte ich kurz vorher auch schon selbst herausgefunden Wink
Aber vielen Dank!

Andreas
Rake
Gast


Verfasst am:
03. März 2005, 15:55
Rufname:


Spitze - Spitze

Nach oben
       

Hallo,
wollte mich nur bedanken....hatte das gleiche Problem und dieses
ist jetzt behoben...

Also
Vielen Dank
Ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!! 19 Martin von der Bergwiese 2658 24. Aug 2004, 12:53
Lorenz Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren. 3 Mirko 593 30. Jul 2004, 13:55
Willi Wipp 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf 6 Gast 1867 25. Jun 2004, 14:36
Florianbur Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Formel zur Abfrage doppelte Datensätze 2 sklein2405 2827 24. Jun 2004, 09:22
Willi Wipp Suche Formel zur Abfrage doppelte Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage streikt alle 100 Datensätze wieder ??!! 8 ChB 935 11. Jun 2004, 08:55
ChB Abfrage streikt alle 100 Datensätze wieder ??!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchen in Formular 1 Sumo_Racer 1092 28. Mai 2004, 21:59
lothi Suchen in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Formular 2 Mielke 951 06. Mai 2004, 21:49
Hausmeister Access Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Meine Abfrage produziert doppelte Datensätze 3 Charli-Brown60 2006 04. Apr 2004, 18:09
Willi Wipp Meine Abfrage produziert doppelte Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestimmte Spalten anzeigen 4 pm 1223 29. März 2004, 21:19
pm bestimmte Spalten anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ergebnis einer Abfrage mit VBA im Formularfeld anzeigen 2 AlGol61 1020 29. März 2004, 16:02
AlGol61 Ergebnis einer Abfrage mit VBA im Formularfeld anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage - keine doppelten Werte Anzeigen? 1 Gerd 713 17. März 2004, 12:04
Gerd Abfrage - keine doppelten Werte Anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aus zwei Tabellen in einem Formular ohne Unterformul 4 Hippolytus 749 09. März 2004, 15:07
Hippolytus Abfrage aus zwei Tabellen in einem Formular ohne Unterformul
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum