Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ruhrgebiet?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
zurück: Einladung zum 7. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 12. April weiter: 5. Rhein-Main-Treffen, 06. Juni 2008 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Borneo
Gast


Verfasst am:
07. Feb 2005, 02:04
Rufname:

Ruhrgebiet? - Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Hallo Leute Smile
Leider fehlt die Einwohnerreichste Region Deutschlands - das Ruhrgebiet. Wer ist noch aus unserer Gegend?
Bitte meldet euch, damit mir auch ein Forum bekommen !
Gruß
Borneo
wolf-it
arbeitet mit MS-Office


Verfasst am:
07. Feb 2005, 08:37
Rufname:
Wohnort: Wuppertal


AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Hallo,

ich würde das Gebiet Rhein/Ruhr auch begrüßen. Von der Einwohnerzahl her würde man da eine große Anzahl User erreichen.

Außerdem würde ich dort auch Schulungen zum Thema Office bekannt machen. Und ich denke, da wäre ich nicht der einzige.

Gruß Wolf

_________________
es ist alles viel einfacher, als man glaubt, auch wenn man selbst nicht drauf kommt ... also hilft oft fragen
und die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. Wink
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
07. Feb 2005, 11:39
Rufname: Peter

Welche Städte? - Welche Städte?

Nach oben
       

Hallo Smile
Welches sind denn die größten Städte, die ihr zum Ruhrgebiet zählt?
Ich könnte mal prüfen, wer aus eurer Gegend kommt und einige persönliche Nachrichten (PN) verschicken. Dazu brauche ich nur eine kleine Liste mir Städtenamen...
Gruß
Peter
wolf-it
arbeitet mit MS-Office


Verfasst am:
07. Feb 2005, 11:56
Rufname:
Wohnort: Wuppertal

AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Hallo Peter,

zu Rhein/Ruhr (so würde ich das Gebietsforum nennen) zählen zu den größeren Städten:
Dortmund, Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Oberhausen, Mülheim, Wuppertal, Düsseldorf, ggfs auch noch Köln. Je nach Resonanz könnten Düsseldorf und Köln dann später ein eigenes Forum bekommen.

Gruß Wolf

_________________
es ist alles viel einfacher, als man glaubt, auch wenn man selbst nicht drauf kommt ... also hilft oft fragen
und die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. Wink
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
07. Feb 2005, 12:33
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


Castrop-Rauxel - Castrop-Rauxel

Nach oben
       

Hallo an alle,
als gebürtige Castroperin stelle ich gerade fest, dass eine der wichtigsten Städte im Ruhrgebiet fehlt ;-))

Ich arbeite sehr oft im Ruhrgebiet und bin schon deshalb an der regionalen Gruppe Ruhrgebiet interessiert. Es gibt aber noch mehr Gründe für mich:

Vielleicht finde ich auf diesem Wege auch alte Freunde wieder, denn meine Jugend habe ich im Ruhrgebiet verbracht. Es gibt vielleicht hier im Forum Mitglieder, die ich mal gut gekannt habe (die Welt ist ein Dorf) und an denen ich hier vorbeilaufe, ohne zu wissen, dass wir vielleicht sogar zusammen zur Schule gegangen sind oder an der Uni Dortmund oder Bochum zusammen gearbeitet haben.

Ich stelle mir vor, dass man sich bei Office-Stammtischen treffen könnte und da auch mal das ein oder andere Problem vor Ort lösen könnte. Ich bin gerne bereit, sowas anzustossen.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
07. Feb 2005, 13:37
Rufname: Peter

Köln - Köln

Nach oben
       

Hallo Smile
Danke für die Liste ! Lieber lasse ich Köln mal aus, sonst bekomme ich wohl ernsthafte Probleme. Bis jetzt kenne ich keinen einzigen Kölner, der sich zum Ruhrgebiet zählt Wink umgekehrt vielleicht eher Wink
Gruß
Peter
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
07. Feb 2005, 13:44
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Hi Peter,
da bin ich mit Dir einer Meinung ;-)) auch die Düsseldorfer bitte nicht ansprechen, sonst erlebst Du vielleicht die Einrichtung der regionalen Gruppe Ruhrgebiet nicht mehr ;-))

Trotzdem würde ich die Bezeichnung Rhein/Ruhr vorziehen, damit sich auch die Wuppertaler und Hagener heimisch fühlen können.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
07. Feb 2005, 14:31
Rufname: Peter

Eingrenzen - Eingrenzen

Nach oben
       

Hallo Smile
ich bin der Meinung, je enger wir das fassen, desto eher fühlt sich jemand angesprcohen. Dann sind auch spezifischere Informationen möglich. Also weniger ist mehr.
Ich suche mal Leute aus Dortmund, Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Oberhausen, Mülheim zusammen und hoffe damit eine enge Fassung des Ruhrgebiets anzusprechen und damit niemand beleidige. Könnt ihr das bestätigen?
Gruß
Peter
Ruhrpott
Neuling


Verfasst am:
07. Feb 2005, 17:37
Rufname:
Wohnort: Dortmund

AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Hallo,

wäre auch dabei und würde sogar eine meiner Domains zur Verfügung stellen: www.ruhrgebiet.com - könnte ja irgendwie auf das forum verlinkt werden.

ruhrpott

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!!
Looney Doc
Access-VBA


Verfasst am:
07. Feb 2005, 17:43
Rufname:
Wohnort: Bochum

Bochum... - Bochum...

Nach oben
       

Hallo an alle,

an einer regionalen Gruppe wäre ich auch interessiert. Komme aus Bochum. Mal sehen, wer noch alles aus näherer Umgebung ist.

Lars
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
07. Feb 2005, 17:58
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Hallo Ruhrpott,
so schwarz wie auf Deiner Domäne ist das Ruhrgebiet aber schon lange nicht mehr ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
fruity512
Einsteiger


Verfasst am:
07. Feb 2005, 18:08
Rufname:
Wohnort: Dortmund

AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Vielen Dank für die Info faßnacht. Wäre ebenfalls interessiert-zähle mich zu Dortmund, da Lünen direkt nebenan liegt.... ;)
gordon freeman
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Feb 2005, 18:17
Rufname:
Wohnort: Gelsenkirchen

AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Also auf Gelsenkirchen kannste voll zählen, ich bin dabei!
_________________
Zitat:"Behaupten ist sicherer als beweisen."
Hindy
Programmierer


Verfasst am:
07. Feb 2005, 20:18
Rufname:
Wohnort: NRW 51G35'20N 7G20'33

AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Hallo,
Da din ich auch dabei, komme aus den Tropen.
Na ja ist nur Castrop aber in der Nähe von Dortmund.

Very Happy

Gruß
Wolfgang
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
07. Feb 2005, 20:25
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Ruhrgebiet? - AW: Ruhrgebiet?

Nach oben
       

Was heißt hier nur? Ich dachte immer meine Heimat wäre der Nabel der Welt ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Office Treffen Regional: Gruppe Region Rheinland (Rhein/Ruhr) Ruhrgebiet 1 faßnacht(IT); 2856 23. Sep 2008, 11:06
maninweb Gruppe Region Rheinland (Rhein/Ruhr) Ruhrgebiet
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks