Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Vorgeschaltetes Formular
zurück: Anzahl der Datensätze in einem Endlosformular weiter: Datum Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jerfi
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2005, 11:49
Rufname:

Vorgeschaltetes Formular - Vorgeschaltetes Formular

Nach oben
       

Hallo,
ich brauche Hilfe!!!
Ich arbeite gerade an einer Tonerverwaltungs-Datenbank.. Ich habe soweit alle Tabellen und eine Abfrage fertiggestellt.. Es gibt die Tabellen Toner, Lieferant, Drucker, Druckermodell, Farbe, angeschaffte Toner und eingesetzte Toner und die Abfrage über alle nicht eingesetzten Toner..

Nun möchte ich vorgeschlatete Formulare haben, so dass die neuen Daten in zwischengeschaltete Formulare eigegeben werden. Diese Daten sollen dann in die jeweiligen Tabellen übergeben und dort gespeichert werden.

Ich habe in Büchern und im Netz (Foren etc.) recherchiert.. Vergeblich, ich habe nichts gefunden..
Meine Frage ist nun, ob man in Access so etwas realisieren kann und wenn ja, wie kann man diese vorgeschalteten Formulare aufbauen, so dass sie dann später in die jeweilligen Tabellen gespeichert werden.. Welche Befehle, Funktionen etc. braucht man dazu??

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt..

Grüße,
Jerfi
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
04. Feb 2005, 15:58
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Vorgeschaltetes Formular - AW: Vorgeschaltetes Formular

Nach oben
       

Grundsätzlich ist Access für so etwas wie geschaffen. Die Anforderung ist mit Sicherheit realisierbar.

Angeschaffte und eingesetzte Toner (sind offenbar Zukauf und Verbrauch) sollten mit entsprechendem Vorzeichen in einer Tabelle stehen.
Zu beachten ist auch, daß vermutlich zwischen Drucker und Toner eine m:n-Beziehung (für einen Drucker passen mehrere Toner, jeder Toner kann zu mehreren Druckern passen) bestehen wird.

Darüberhinaus musst Du darauf achten, daß die Tabellen gebunden sind, d.h. auf einer Tabelle oder Abfrage beruhen. Am besten, du erstellst die Formulare erst mal als Autoformular auf Basis der jeweiligen Tabelle. Die Felder, die Fremdschlüssel-Informationen aufnehmen (Farbe,...) änderst Du in ein Kombinationsfeld (Rechtsklick auf das Feld, Kombinationsfeld auswählen)

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1647 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter fuer SQL-Statement aus Formular 1 kuni 825 04. Jul 2005, 10:22
jens05 Parameter fuer SQL-Statement aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1238 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular --> Tabelle ? 6 AlexisM 836 27. Apr 2005, 10:56
AlexisM Formular --> Tabelle ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3757 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular: Groesse? 1 Gast 733 24. März 2005, 13:35
Sanne Formular: Groesse?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld wird nicht in Formular angezeigt 1 Chef_1 529 12. März 2005, 21:27
stpimi Feld wird nicht in Formular angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1042 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert übernehmen von einem Formular in das andere 2 mactoolz 1244 03. Feb 2005, 17:46
ralphkr Wert übernehmen von einem Formular in das andere
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Formular gestalten 3 HBurmei 1977 03. Dez 2004, 22:17
mapet Abfrage mit Formular gestalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular für mehrere Abfragen benutzen 2 Oli aus Bonn 1262 21. Nov 2004, 01:30
Oli aus Bonn Formular für mehrere Abfragen benutzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standardwert in Formular aus einer Abfrage? 3 Gast 1777 04. Okt 2004, 12:53
Pfobeman Standardwert in Formular aus einer Abfrage?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe