Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??
zurück: Noten bei Klassenarbeit automatisch zuweisen weiter: Abgleich mehrerer Zellen mit Einpflegen eines dritten Wertes Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Diavolo
Gast


Verfasst am:
21. Dez 2008, 13:08
Rufname:

Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle in der ich eine Formel habe, wenn ich 1 rein schreib, dann schreib Äpfel, bei 2 Birnen und so weiter. Insgesamt 18 solcher Codes. Nun möchte ich eine Formel haben die mir die jeweilige Anzahl ausspuckt. Sprich er soll mir für jeden Produktcode die Anzahl der 1er oder 2er angeben, z.B. 5x wurden Äpfel eingetragen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Könnt ihr mir bitte helfen??? Vielen Dank schonmal
Raimund
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
21. Dez 2008, 13:18
Rufname:
Wohnort: B-W


AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wenn Du eine Formel brauchst, dann solltest Du Dein Arbeitsblatt ein wenig näher beschreiben, außerdem die Frage genauer beschreiben, so richtig habe ich nicht kapiert, was Du eigentlich möchtest

_________________
Grüße
Raimund
HermannZ
Excel-Kenner


Verfasst am:
21. Dez 2008, 13:20
Rufname: Hermann

AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi;

ich muss Raimund recht geben schwer zu entschlüsseln was du eigendlich
möchtest.

vieleicht so was;

Beispiel;

 ABCD
223    
2241Äpfel13
2252Birnen21
2261Äpfel31
2273Orangen  
2281Äpfel  
229    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B224=WAHL(A224;"Äpfel";"Birnen";"Orangen")
D224=ZÄHLENWENN($A$224:$A$235;C224)
B225=WAHL(A225;"Äpfel";"Birnen";"Orangen")
D225=ZÄHLENWENN($A$224:$A$235;C225)
B226=WAHL(A226;"Äpfel";"Birnen";"Orangen")
D226=ZÄHLENWENN($A$224:$A$235;C226)
B227=WAHL(A227;"Äpfel";"Birnen";"Orangen")
B228=WAHL(A228;"Äpfel";"Birnen";"Orangen")


Excel Jeanie Html

_________________
Gruss Hermann
Diavolo
Gast


Verfasst am:
21. Dez 2008, 13:35
Rufname:

AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
also die Tabelle sieht wie folgt aus
Adressdaten dann eine Zelle in die ich nur die Nummer eintrage und dann kommt in der nächsten Zelle diese Formel =INDEX($Z$10:$BW$10;R12) und jenachdem welche Zahl ich eintrage kommt bei 1 Äpfel, bei 2 Birnen, bei 3 Pflaumen...

Bis dahin ja auch kein Problem.

Und möchte ich auf einem seperaten Blatt eine Auflistung haben ala
Dezember
Äpfel 3x bestellt
Birnen 5x bestellt

Ich hoffe das hilft euch mein Problem zu verstehen
Diavolo
Gast


Verfasst am:
21. Dez 2008, 13:42
Rufname:


AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

PS: die kleine Tabelle von dir trifft es sehr gut, nur dass ich lediglich die beiden ersten Spalten benötige. Und es sind dann etliche Zeilen untereinander. Mal Äpfel, mal Birnen, dann Kischen, dann wieder Äpfel...
HermannZ
Excel-Kenner


Verfasst am:
21. Dez 2008, 13:55
Rufname: Hermann

AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi;

so ganz kann ich dir aber nicht folgen;

im Beispiel wird ja nur in Spalte a entweder eine 1, 2, oder 3 eingetragen
und die Formel trägt dann in Spalte b das jeweilige Produkt ein.
Dann wolltest du wissen wie oft das jeweilige Produkt in Spalte A genannt wird
und das geschiet in den Beiden anderen spalten zuerst gibtg es eine Auflistung der
möglichen Produkte und die Zählenwenn Formel gibt dann die jeweilige
Anzahl zurück.
so habe ich deine Frage verstanden. und was soll jetzt genau wo wie sein???

_________________
Gruss Hermann
Diavolo
Gast


Verfasst am:
21. Dez 2008, 14:30
Rufname:

AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

genau so sollte das sein auf einem anderen Tabellenblatt, habe auch schon die Funktion Zählenwenn benutzt, aber das klappt nicht
Raimund
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
21. Dez 2008, 14:34
Rufname:
Wohnort: B-W

AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

dann stell mal ein Beispiel von Dir rein, denn die Lösung von HermannZ ist genau das, was nach Deiner Beschreibung notwendig ist. WAS klappt nicht?
Prinzipiell könntest Du nämlich die Spalte C und D mit ausschneiden und kopieren auf das 2. Tabellenblatt bringen.

_________________
Grüße
Raimund
Diavolo
Gast


Verfasst am:
21. Dez 2008, 21:46
Rufname:


AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie?? - AW: Hilfe - Wenn-Formel mit Anzahl kombinieren - aber wie??

Nach oben
       Version: Office 2007

Das mit dem anderen Tabellenblatt ist ja kein Problem. Kann es leider nicht näher erklären, aber wenn ich die Formel anwenden, kommt zwar keine Fehlermeldung aber er bringt mir auch nicht das richtige Ergebnis sondern nur eine Eins obwohl eigentlich ein Wert von 3 raus kommen müsste.

Formel wäre diese hier: =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$R$12:$R$54;C3)

Und das Ergbnis kommt auch nur bei der Ersten Formel aber nicht bei den anderen. Da kommt garkein Wert sondern nur eine leere Zelle.

Wie kann ich hier denn einen Bildschirmausdruck oder ähnliches einstellen um es besser zu zeigen?[/img]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: WennFormel - hier angebracht? 21 jokum 4139 28. Sep 2005, 14:56
jokum WennFormel - hier angebracht?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Keine 0-Ausgabe bei WENN-Formel 3 Henning Nieslony 588 25. Jul 2005, 12:33
Henning Nieslony Keine 0-Ausgabe bei WENN-Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl mit 2 Bedingungen 5 tarnowski 994 14. Jul 2005, 15:47
tarnowski Anzahl mit 2 Bedingungen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl der Datumsfelder mit vergangenem Datum zählen 2 Nicklas 692 28. Jun 2005, 19:19
Nicklas Anzahl der Datumsfelder mit vergangenem Datum zählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wennformel 6 Diewa 690 10. Mai 2005, 22:35
Diewa Wennformel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: vertikale ausgabe einer anzahl werte 7 grim reaper 688 21. Apr 2005, 19:14
Detlef 42 vertikale ausgabe einer anzahl werte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl der Tage 18 ExcelAua 2603 27. Dez 2004, 19:28
Excelaua Anzahl der Tage
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl identischer Werte 2 Toledo 2627 04. Dez 2004, 01:19
Toledo Anzahl identischer Werte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn-Formel, benötige Hilfe!!! 8 Gast 886 01. Dez 2004, 13:01
Gast Wenn-Formel, benötige Hilfe!!!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl bei 2 Bedingungen aus Tabelle berechnen 6 Satanico 1723 21. Okt 2004, 14:48
Satanico Anzahl bei 2 Bedingungen aus Tabelle berechnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem mit WENN-Formel - ich bräuchte zu viele Bedingungen 6 Florian 1187 05. Okt 2004, 12:37
Florian Problem mit WENN-Formel - ich bräuchte zu viele Bedingungen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verschachtelte WENN-Formel, VERGLEICH oder SVERWEIS? 14 Zokanta 4788 27. Sep 2004, 22:34
Zokanta Verschachtelte WENN-Formel, VERGLEICH oder SVERWEIS?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen