Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zu wenig Sätze in Kombobox
zurück: Formulare (datensätze) verknüpfen weiter: Listbox: Namen speichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
03. Feb 2005, 15:13
Rufname:
Wohnort: Regensburg

Zu wenig Sätze in Kombobox - Zu wenig Sätze in Kombobox

Nach oben
       

Hallo an alle,

Meine Datenbank ist aufgeteilt, also die Tabellen nur aus dem Back-End verknüpft.

Ich fülle meine Kombobox per VBA Code im Load Event des Formulars.

Leider bekomme ich nur 8 Datensätze in der Kombobox angezeigt, es müßten ca. 150 sein. Hat hier irgendjemand einen Ansatz, woran das liegen könnte ?

Nur zur Info: Ist nicht meine erste KombBox, die ich fülle. Very Happy

Danke
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
03. Feb 2005, 16:18
Rufname:
Wohnort: Regensburg


AW: Zu wenig Sätze in Kombobox - AW: Zu wenig Sätze in Kombobox

Nach oben
       

Kann es sein, daß es an der Menge der Datensätze liegt. Ich habe gerade festgestellt, daß über 1000 Einträge in der KomboBox sein müßten. Es scheint auch ein aktualisierungsproblem zu sein.
borstel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Feb 2005, 16:28
Rufname:

AW: Zu wenig Sätze in Kombobox - AW: Zu wenig Sätze in Kombobox

Nach oben
       

hallo spoldo,
habe gerade mal eine kombbox für 1900 sätze getestet, funzt einwandfrei. bei den 8 sätzen, die du erwähnst, handelt es sich vermutlich um die standardeinstelung für die angezeigten zeilen. rechts muss ein rollbalken sein, oder? roll mal runter.
du kannst die zeilenanzahl erhöhen in eigenschaften, format des komb-feldes auf 30, 40 je nach bs und auflösung

klappts?

ansonst poste mal deinen vba-code.

_________________
Gruß borstel
Windows 8 Pro 64 Bit - Office 2007
Positive und negative Rückmeldungen sind eine große Hilfe für alle Forumsteilnehmer!
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
03. Feb 2005, 16:40
Rufname:
Wohnort: Regensburg

AW: Zu wenig Sätze in Kombobox - AW: Zu wenig Sätze in Kombobox

Nach oben
       

Hallo Borstel,

ne, so einfach ist es leider nicht. Aber genau mit diesen Rollbalken hats was zu tun.

Also, eigentlich sollten ca. 1200 Datensätze angezeigt werden. Wenn ich die gleiche RowSource-Select-Statement für ein Listfeld benutze klappt alles wunderbar.

Ich hab aber schon was rausgefunden. Wenn ich den ScrollBar nicht über die Pfeile anspreche sondern über den Anfasser nach unten scrolle, kann ich gerade soviel anzeigen wie - das ist jetzt eine Vermutung - Access sich gerade in ein Art Cache geladen hat. Scrolle ich über den Pfeil nach unten, also Zeile für Zeile, bekomme ich alle Datensätze.

Dumm ist nur: Einmal mit dem Anfasser gescrollt, hilft auch ein anschließenden Zeilenweise scrollen nicht mehr.
borstel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Feb 2005, 16:44
Rufname:

AW: Zu wenig Sätze in Kombobox - AW: Zu wenig Sätze in Kombobox

Nach oben
       

hi spoldo,
habe ich auch festgestellt, scrollbalken fängt an zu stocken. hängt wohl mit der anzahl der zeilenzusammen, wie du auch vermutest.
hast du denn jetzt alle zeilen in der komb-box?

_________________
Gruß borstel
Windows 8 Pro 64 Bit - Office 2007
Positive und negative Rückmeldungen sind eine große Hilfe für alle Forumsteilnehmer!
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
03. Feb 2005, 16:59
Rufname:
Wohnort: Regensburg


AW: Zu wenig Sätze in Kombobox - AW: Zu wenig Sätze in Kombobox

Nach oben
       

Hallo,

Wenn ich es Zeile für Zeile scrolle, bekomme ich alle Datensätze. Dumm ist nur folgendes. Einmal mit dem Anfasser gescrollt hab ich mir für die Zukunft auch die Möglichkeit des Zeile-für-Zeile scrollens genommen. Obwohl, das kann ich vielleicht mit einem geschickten requery lösen.

Aber danke für Dein Gehirnschmalz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur bestimmte Sätze in der Abfrage anzeigen 1 golochim 93 23. Jan 2013, 18:13
Nouba Nur bestimmte Sätze in der Abfrage anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aus 2 Tabellen eine machen, und doppelte Sätze entfernen 4 Fabian Meiner 1509 22. Sep 2008, 14:17
Fabian Meiner aus 2 Tabellen eine machen, und doppelte Sätze entfernen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zu wenig temporärer Speicher 6 HagemannB 6724 29. Apr 2008, 16:14
maddinnrw Zu wenig temporärer Speicher
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Primärschlüssel in Kombobox anzeigen 2 DirtySanchez 297 10. Apr 2008, 15:19
DirtySanchez Primärschlüssel in Kombobox anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombobox Kapazität 6 m2xu 404 28. Nov 2007, 15:42
Willi Wipp Kombobox Kapazität
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: zu wenig Datensätze nach Abfrage 1 LuX_030 392 14. Nov 2007, 23:44
JörgG zu wenig Datensätze nach Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Formulare: In Kombobox mit KeyUP und KeyDOWN "navigieren" 1 TheSurfer 491 13. Aug 2007, 09:42
Robsl In Kombobox mit KeyUP und KeyDOWN "navigieren"
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombobox kann nur einmal Wert ändern 7 JCD 493 23. Mai 2007, 15:16
Roemer Kombobox kann nur einmal Wert ändern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datumsfeld, Kombobox mit Kalender? geht das? 2 sandygenator 715 31. Jan 2007, 14:13
sandygenator Datumsfeld, Kombobox mit Kalender? geht das?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bei Kombobox geht "Clear" nicht - Alternativen? 2 Hyphistos 504 22. Aug 2006, 08:14
Hyphistos Bei Kombobox geht "Clear" nicht - Alternativen?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Währungsformat in Kombobox 6 maristein 612 20. Jun 2006, 13:12
maristein Währungsformat in Kombobox
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Auswahl der Einträge eines Unterformulars über Kombobox 1 carambita 502 08. Jun 2006, 17:30
carambita Auswahl der Einträge eines Unterformulars über Kombobox
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript