Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular neue Felder zufügen
zurück: Ean Code Drucken aus Formuar weiter: Stapeldiagramme in Access Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Beate1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Feb 2005, 12:14
Rufname:

Formular neue Felder zufügen - Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hallo
ein Access-Neuling hängt fest. Ich habe meine Tabelle um ein paar Spalten ergänzt und möchte nun diese in mein bestehendes Formular einfügen. Wie geht das?

Zweite Frage
Ich habe eine Abfrage erstellt und möchte in der Entwurfsansicht nun so eingrenzen, dass nur die Werte vom Januar angezeigt werden. Ich habe schon probiert:

>="01.01.2005" und <="31.01.2005"
zwischen "01.01.2005" und <="31.01.2005"

Hat nicht funktioniert. Weiß jemand wie ich weiterkomme?

Danke
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
02. Feb 2005, 12:18
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hallo Beate

Zu 1
In der Entwursansicht des Formulars Menu Ansicht Feldliste und dort dein Feld auf das Formular ziehen.

Zu 2
Code:
Zwischen #01.01.2005# Und #31.01.2005#

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Gast



Verfasst am:
02. Feb 2005, 12:38
Rufname:

AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hi Lothi,

hab ich schon probiert, in der Feldliste erscheinen nur meine "alten" Felder.

Hab einen Fehler gemacht. Hab schon "zwischen "01.01.2005" und "31.12.2005"" eingegeben, aber er bringt mir auch den 01.02.2005.

Danke
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
02. Feb 2005, 12:44
Rufname:
Wohnort: Birgisch

AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hallo

Hast du als Datenherkunft des Formulars eine Abfrage? Dann musst du die
Felder auch in die Abfrage mit aufnehmen.

Zu 2 kann ich fast nicht glauben:

Probier mal so (wird aber kaum funktionieren): Crying or Very sad
Code:
Zwischen #01.01.2005# Und #12.31.2005#
Ohne die "" sondern ##
_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Beate1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Feb 2005, 13:14
Rufname:


AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Es ist ein Formular mit Unterformular. Als Hauptformular habe ich die Tabelle "Artikel" und in diese habe ich auch die neuen Spalten eingefügt.


Mit der Sortierung funktioniert es nicht. Es kommt immer noch der 01.02.2005 mit. Muß ich bei der Entwurfsansicht "Datum" angeben?
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
02. Feb 2005, 13:25
Rufname:
Wohnort: Birgisch

AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hallo

Wo willst du das Kriterium eingeben?
Doch in einer Abfrage oder?

Hast du denn auch wirklich das Hauptformular ausgewählt? Siehst du oben links an dem Schwarzen Kästchen.
Die Tabelle ist gespeichert?
In der Tabelle siehst du das Feld?

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Beate1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Feb 2005, 15:35
Rufname:

AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hi Lothi,

ganze Aufregung war umsonst. Hab das ganze Formular und Abfragen von ganz vorne erstellt und jetzt funktioniert alles. Tja, umsonst die Pferde scheu gemacht.

Jetzt kommt

Frage 3:

Ich mache ja meinen Artikelbestand in einer Tabelle (im Formular als Unterformular). Wie kann ich es machen, dass ich nach einem 1/2 Jahr sage, es wird zuviel und ich möchte meinen jetzigen Bestand als Anfangsbestand.
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
02. Feb 2005, 16:33
Rufname:
Wohnort: Birgisch

AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hallo Beate

Die Frage 3 musst du näher erklären. Habe nicht verstanden was du da genau machen willst.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Beate1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Feb 2005, 16:38
Rufname:

AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Also, ich habe jetzt meine Büroartikel auf Access genommen. Und ich möchte 2006 eine neue Tabelle anfangen, damit sich der Datenbestand in Grenzen hält. Wie nehme ich meinen Bestand zum 31.12.2005 in die neue Tabelle die ich 2006 anlege?
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
02. Feb 2005, 16:56
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Formular neue Felder zufügen - AW: Formular neue Felder zufügen

Nach oben
       

Hallo

Soviel Büromaterial wirst du kaum in einem Jahr zusammenbekommen das die Tabelle nicht mehr reichen würde.
2 GigaByte ist schon viel Material.
Sonst koppierst du einfach die Tabelle nochmal. Was aber die DB grösser macht . Die Daten selber brauchen nicht soviel Materiel.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfrage nachträglich neue Tabelle einfügen 2 Chris79 498 13. Okt 2004, 22:18
Gast In Abfrage nachträglich neue Tabelle einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summer einzelner Felder mittels Abfrage ???? 1 slow 688 05. Okt 2004, 09:29
TommyK Summer einzelner Felder mittels Abfrage ????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zu viele Felder in der Tabelle 4 Sephyra 487 16. Sep 2004, 13:12
Sephyra Zu viele Felder in der Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage soll leere Felder überspringen 1 spooky 904 25. Aug 2004, 10:31
Pusteblume Abfrage soll leere Felder überspringen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren. 3 Mirko 593 30. Jul 2004, 13:55
Willi Wipp 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen 3 WaterMan 805 06. Jul 2004, 14:39
mabe38 Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten 2 bpointz 1086 27. Mai 2004, 10:39
bpointz mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript