Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
SVerweis auf Liste
zurück: Auswahlfeld-Steuerelement für Anfänger weiter: *T*CHF Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Medicus08
Neuling


Verfasst am:
06. Dez 2008, 14:19
Rufname:

SVerweis auf Liste - SVerweis auf Liste

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo an alle!

Ich habe schon viele wichtige Hinweise im Forum gefunden und bin dafür sehr dankbar. Zu meinem jetzigen Problem finde ich allerdings nichts.

Folgender Sachverhalt liegt vor. Ich habe eine Liste erstellt mit der ich verschiedene Auswertungen filtern kann. D.h. ich kann sehen, dass in GruppeX 5 Mann/Frauen die erste Idee gut fanden und 3 Mann die zweite Idee schlecht fanden. Aus disen gefilterten Bewertungen soll automatisch ein Diagramm gezeichnet werden. Da die Liste ständich mit neuen Gruppen und Bewertungen erweitert wird kann ich die Datenquelle des Diagramms nicht auf bestimmte Zellen festlegen.

Als Lösung für das Problem dachte ich an den Sverweis. Dieser soll mir die gefilterten Daten seperat ausgeben. Dadurch kann automatisch ein Diagramm gezeichnet werden. Leider sucht der Sverweis die nicht sichtbaren Zellen mit und gibt mir immer die Antworten der Gruppe1 aus, obwohl die Liste nur Gruppe2 anzeigt.
Gibt es eine Möglichkeit den Sverweis nur auf sichtbare Zellen zu beschränken?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Medicus
Günni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Dez 2008, 18:36
Rufname:
Wohnort: Eschede

Re: SVerweis auf Liste - Re: SVerweis auf Liste

Nach oben
       Version: Office 2003

Medicus08 - 06. Dez 2008, 13:19 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle!

Ich habe schon viele wichtige Hinweise im Forum gefunden und bin dafür sehr dankbar. Zu meinem jetzigen Problem finde ich allerdings nichts.

Folgender Sachverhalt liegt vor. Ich habe eine Liste erstellt mit der ich verschiedene Auswertungen filtern kann. D.h. ich kann sehen, dass in GruppeX 5 Mann/Frauen die erste Idee gut fanden und 3 Mann die zweite Idee schlecht fanden. Aus disen gefilterten Bewertungen soll automatisch ein Diagramm gezeichnet werden. Da die Liste ständich mit neuen Gruppen und Bewertungen erweitert wird kann ich die Datenquelle des Diagramms nicht auf bestimmte Zellen festlegen.

Als Lösung für das Problem dachte ich an den Sverweis. Dieser soll mir die gefilterten Daten seperat ausgeben. Dadurch kann automatisch ein Diagramm gezeichnet werden. Leider sucht der Sverweis die nicht sichtbaren Zellen mit und gibt mir immer die Antworten der Gruppe1 aus, obwohl die Liste nur Gruppe2 anzeigt.
Gibt es eine Möglichkeit den Sverweis nur auf sichtbare Zellen zu beschränken?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Medicus


Hallo Medicus,

Hast du schonmal versucht, deine Daten zu filtern? Wenn ich bei mir (Excel 2002) aus einer Tabelle ein Diagramm erstelle, die Tabelle dann filtere, sind in meinem Diagramm auch nur die gefilterten Daten enthalten.

mfg


Günni

_________________
Ende
Der
Vernunft

Die EDV erleichtert dir die Arbeit, die du ohne sie nicht hättest.
Medicus08
Neuling


Verfasst am:
07. Dez 2008, 12:50
Rufname:


AW: SVerweis auf Liste - AW: SVerweis auf Liste

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Günni,

danke für die Antwort. Die Daten zu filtern habe ich mir auch schon überlegt. Da ich nicht der einzige bin, der mit der Liste arbeitet, soll die Lösung einfach und schnell sein. Deshalb soll die Listenfunktion erhalten bleiben. Die Idee, die Daten zu filtern, fällt dabei leider raus.

Medicus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus Liste raussuchen 8 KARL 1217 30. Apr 2014, 18:10
Holger1968 Werte aus Liste raussuchen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: "=TEIL" mit "SVERWEIS" 3 fredi! 1211 10. Nov 2004, 13:01
fredi! "=TEIL" mit "SVERWEIS"
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: HILFE! Sehr ****Sverweis und Vergleich geschachtelt 3 KrExceln 2031 19. Okt 2004, 13:05
KrExceln HILFE! Sehr ****Sverweis und Vergleich geschachtelt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Matrixbereich der Fkt. SVERWEIS 20 Atomteilchen 4607 14. Okt 2004, 12:17
Atomteilchen Matrixbereich der Fkt. SVERWEIS
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Exel - Unendlich berechnung einer Provision (***Sverweis***) 3 da_mKe 8505 03. Okt 2004, 15:02
ae Exel - Unendlich berechnung einer Provision (***Sverweis***)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem mit Sverweis 3 Bernett22 945 24. Sep 2004, 09:51
Bernett22 Problem mit Sverweis
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: sverweis und wenn abfrage 4 gast 2761 14. Sep 2004, 18:56
gast sverweis und wenn abfrage
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Fehler in Formel mit "WENN" und "SVERWEIS&quo 1 Peter VBA 885 14. Sep 2004, 17:21
fl618 Fehler in Formel mit "WENN" und "SVERWEIS&quo
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS oder WENN für Anfänger 2 Gast 1532 01. Sep 2004, 16:20
gast SVERWEIS oder WENN für Anfänger
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: WENN --- SVERWEIS und noch mal WENN 6 Shooter 3168 18. Aug 2004, 17:19
Shooter WENN --- SVERWEIS und noch mal WENN
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wenn...sverweis 6 Anfaenger 2010 02. Jul 2004, 11:04
Anfaenger wenn...sverweis
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVerweis bringt mich zur Verzweiflung - Falsches Ergebnis 3 Heidiheida 2045 28. Jun 2004, 08:12
Gast SVerweis bringt mich zur Verzweiflung - Falsches Ergebnis
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum